• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Koop-Modus und DLSS mit Patch am 12. Februar

TheOpenfield schrieb:
DLSS sieht ja mal absolut unbrauchbar aus für meine Augen. Sowas könnte ich mir wohl höchstens auf 27" UHD geben (da sollte es dann optisch etwas oberhalb von 1440p Upscaled sein).

BF V ist durch das erzwungene TXAA ohnehin schon matschig genug.

Danke für die Vergleiche! :)
das diese techniken immer einen preis haben sollte klar sein.
ich finde der fällt für den zuwachs an leistung hier aber sehr gering aus.
es als absolut unbrauchbar zu bezeichnen ist schon sehr überspitzt und provokativ.
aber jeder darf seine meinung haben.

Also wenn ich mir die Bilder mit 1:1 Pixelmapping ~27" ansehe bei meinem Sitzabstand, ist der Schärfenunterschied eklatant. Da gehen schon sehr viele (Textur-)Details im Pixelmatsch unter (siehe die Waffe, oder Kisten/Bäume außerhalb des Gebäudes).

Dem gegenüber steht ein ~10% Performance Boost mit RTX@Medium - kein guter Tausch meiner Meinung nach.

Und BF V fällt da durch das TXAA ohnehin schon schärfemäßig negativ auf.

Aber das bezieht sich jetzt lediglich auf meinen persönlichen Eindruck anhand der komprimierten Forenbildern. Das hat wenig mit einem Echtzeit-Test gemein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: moreno111
Hab ich jetzt andere Bilder als mein Vorschreiber gesehen?

Bin gespannt was die profitester dazu sage werden.
Evtl gibt's ja n CB test oder digital foundry video.
Ich finde es ganz gut aber es ist eben zu sehen das es aktiviert ist.

Ich hoffe natürlich erstmal, dass es bei mir überhaupt läuft heute Abend und dass ich die nötige Zeit habe. Aber von diesem Fensterausschnitt auf das Urteil völlig unbrauchbar zu schließen ist schon ein rechtes Husarenstück. Hut ab vor solchen Experten.

TheOpenfield schrieb:
Jeder hat eben seine persönlichen Ansprüche. Wenn dir die Schärfe ausreicht, ist doch alles gut.

Habe meine Ansicht in #141 meiner Meinung nach ausreichend begründet.
Mich laden diese Bilder ein, es heute Abend selber auszuprobieren. Aber nicht dazu ein übereiltes Urteil anhand von 4 Standbildern zu treffen. Geduld geht bei mir vor blindem Getexte.

Mein Urteil bezieht sich lediglich auf die komprimierten Forenbilder - vielleicht etwas Harsch ausgedrückt.

Habe doch extra ergänzt, dass dies wenig mit einem eigenen Gaming-Test gemein hat.

Die Bilder können mich aber definitiv nicht überzeugen - gerade beim (@medium) gemessenen Leistungsvorteil (-> der wiederum auch nur auf einem Standbild beruht!).

Dennoch weiß ich jede persönliche Meinung zu schätzen, und lese mir gerne durch, wie dein Fazit nach eigenen Tests ausfällt.

TheOpenfield schrieb:
Mein Urteil bezieht sich lediglich auf die komprimierten Forenbilder - vielleicht etwas Harsch ausgedrückt.

Habe doch extra ergänzt, dass dies wenig mit einem eigenen Gaming-Test gemein hat.

Die Bilder können mich aber definitiv nicht überzeugen - gerade beim (@medium) gemessenen Leistungsvorteil (-> der wiederum auch nur auf einem Standbild beruht!).

Dennoch weiß ich jede persönliche Meinung zu schätzen, und lese mir gerne durch, wie dein Fazit nach eigenen Tests ausfällt.
Alles fein, ich habe kein Problem mit deiner meinung. Ich werde es bei bf5 wohl auch nicht nutzen, aber ich denke für andere Spiele wie tomb raider das unter 4k nur schwerlich auf locked 60fps zu kriegen ist kann dlss durchaus eine gute Option sein.
Bevor ich stottern durch drops unter 60 habe nehme ich doch lieber hier und da eine leicht vermatschte textur hin.
Klar, nativ ist immer besser wenn man die Leistung hat, wenn nicht ist dlss aber durchaus eine Option für mich.

An alle bei denen DLSS nicht funzt. Läuft wohl nur in 4K. Hiess bei mir von WQHD die DSR Faktoren auf 4K umgestellt. Ins gespielt gegangen dann gings.....

Teste ich jetzt mal...

mfg moreno111

moreno111 schrieb:
An alle bei denen DLSS nicht funzt. Läuft wohl nur in 4K. Hiess bei mir von WQHD die DSR Faktoren auf 4K umgestellt. Ins gespielt gegangen dann gings.....

Teste ich jetzt mal...

mfg moreno111
@Fraggball hat aber Bilder mit 1440p gepostet.

Kurios das ganze.. Naja mit 4K Ultra mit 80 Fps da rumeiern ist nicht so meins. Ausserdem sehen für mich die Texturen verwaschener aus...

Liebes Team der Redaktion,

könnt ihr bitte den neuen Geforce Treiber testen? 418.91

http://us.download.nvidia.com/Windows/418.91/418.91-win10-win8-win7-desktop-release-notes.pdf

2.JPG
3.JPG
Ergänzung ()

Hinweis: 1080p + DLSS läuft nur auf der RTX 2060/2070 - NICHT 2080/2080Ti

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: moreno111 und Fraggball
Vielleicht löst der neue Treiber ja die unschärfen etwas auf.

Bei mir gehts auch mit dem neuen Treiber nicht in WQHD ausser wenn ich auf 4K mit DSR stelle.

Asus PG27V

Man man man.....

Zurück
Oben