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News Battletech: Mech-Rundenstrategie in 53 Minuten finanziert

..rundenbasiert... Wird das ein Brettspiel??? :freak:
Irgendwie ist das nicht mein's...
 
Ich vermisse irgendwie den heiß geliebten MadCat :(

Rundenbasiert wäre vollkommen ok. Mal schauen wie sich das ganze entwickelt.
 
Shut up and take my Money!
 
Kennt hier jemand z.B. Earthsiege 2 ^^?
Aber wenn es hier so wie Cyberstorm: Missionforce entwickelt, dann werde ich echt verrückt, denn das ist echt tolles Spiel, aber hier geht wahrscheinlich weiter als nur Nachfolger vom Cyberstorm :)
 
FooFighter schrieb:
Ich vermisse irgendwie den heiß geliebten MadCat :(

Das spielt 3025 vor der ClanInvasion, also richtig LowTech und keine Clan Mechs ;) Damit verkommt dann z.b. der Atlas aber auch nicht mehr zur Witzfigur :)
 
Clans werden für einen Nachfolger in Aussicht gestellt. Dass der kommt, dürfte schon jetzt sicher absehbar sein, wenn Battletech kein totaler Rohrkrepierer wird.
 
FooFighter schrieb:
Ich vermisse irgendwie den heiß geliebten MadCat :(

Rundenbasiert wäre vollkommen ok. Mal schauen wie sich das ganze entwickelt.

TimberWolf! ;)
 
Salute

Ich hab alle Teile aufgefressen, war bei MPBT auf AOL bis Mechwarrior Legends Online dabei.
Ich will das Game !

Salute und Honor Haus Steiner
 
zonediver schrieb:
..rundenbasiert... Wird das ein Brettspiel??? :freak:
Irgendwie ist das nicht mein's...

Das Original ist ein Brettspiel.
Aber daß jemand, der etwas wie mein’s verbricht, eher auf geskriptetes Bummkrachactiongerümpel steht, konnte ich mir schon irgendwie denken.

FooFighter schrieb:
Ich vermisse irgendwie den heiß geliebten MadCat :(

Kann man dich vielleicht für den Marauder / Marodeur begeistern? Schau dir auch mal die anderen Mechs aus der Inneren Sphäre an.
 
Mir fehlen da noch ein paar - ich will n Kampfschützen, Kreuzritter und Kriegshammer....heute abend mal wieder ein Buch rauskramen oder Mechcommander spielen......oder MWO....

Eben MechWarrior Tactics gefunden...das ist an mir vorbei gegangen.
 
Marauder wäre meine Wahl, allerdings hab ich den nicht in der aufzählung der enthaltenen 25 Mechs gesehen.
Fand ich irgendwie schade.

Naja, vielleicht kommt der ja noch (oder wurde nur hier in der News vergessen).

Und doof das Grayson Death Carlyle erst ab 52 Punkten nen Cameo-Auftritt bekäme.

Hab vor 23 Jahren mit den Battletechbüchern und der Gray-Death-Trilogie angefangen.
Man man man ist das schon lange her.
 
zonediver schrieb:
..rundenbasiert... Wird das ein Brettspiel??? :freak:

Ich glaube, diese Fragen kommen vor allem von den deutlich jüngeren hier. Battletech IST ein Tabletop-Game und es ist an Detail und Komplexität kaum zu überbieten. Schon allein das Kompendium (die Anleitung) hat 120 Seiten und das sind nur die Grundregeln.

Das, was das Tabletop ausmacht, fängt man nie in einem RTS ein, weil das überhaupt nicht steuerbar wäre. Das sieht man ja an Mechcommander; Im Vergleich zum Tabletop ist dieses Spiel derart krass beschnitten, dass eben genau das nicht gelungen ist. Herausgekommen ist ein - zugegebenermassen - ganz nettes RTS, welches aber nicht mal ansatzweise an die taktische Tiefe, das Detail, die Komplexität und vor allem den Scharm des Tabletops ran kommt.
 
Wishezz schrieb:
Ich erinnere mich nur schwach. Gab es sowas nicht auch schon auf dem SNES?

Ja gab es, aber nicht direkt von Battletech oder Mechwarrior, sondern eine andere Serie, die meiner Meinung nach eines der besten Mech Spiele war überhaupt mit rundenbasierendem Spielprinzip:
Front Mission von Square. Teil 1, 2, 3 und 4 waren sehr sehr geil, habe da Wochen drin versenkt. Teil 5 war dann leider nicht mehr sogut ......
Ich hoffe da noch immer auf ein Reboot der Serie mit stärkerer Auslegung an die Wurzeln der Serie.

Die Screenshots von dem Battletech Kickstarter erinnern mich sehr stark an Front Mission :).
 
Battletech mit Table-Top-Spiel und all den Romanen hat schon einige Jahre auf dem Buckel.
Entsprechend alt sind die Spieler von damals, stehen damit gut in Lohn und Brot.
Kein Wunder dass sich bei dem Klientel einiges an Geld aus der Tasche locken lässt... mittlerweile schon über 800 k$.

Zu den verwendeten bzw. verfügbaren 'mechs:
Harebrained Schemes kooperiert mit den Machern von MechWarrior:Online / PGI. Die Kooperation beinhaltet u.a. die grafische Darstellung der 'mechs. Und von dort ist bekannt dass die Rechte an verschiedenen 'mechs bei unterschiedlichen Eignern liegen.
Bezüglich des Marauder hat sich bei PGI was getan, die haben ein eigenes Design entwickelt. Vielleicht findet der noch seinen Weg zum neuen Battletech-Spiel. Andere Chassis werden wohl weiterhin leider draußen bleiben müssen, weil die Rechte nicht da sind.
 
Oha, wie kommt es denn das es für die verschiedenen Mech-Designs verschiedene Rechteinhaber gibt?
Liegen die rechte für alles was mit Battletech zu tun hat nicht bei einem Inhaber?

Das klingt ja schon alles recht komisch.

Gut, ich hab mich immer nur für die Romane (und teilweise auch für die Regelbücher in denen es schöne Concept-Arts von den Mechs samt langen beschreibungen gab) interessiert und da auch so ca vor 13 Jahren den letzten gelesen, aber damals wirkte das alles noch irgendwie aus einem guss.
 
Godfather101 schrieb:
Oha, wie kommt es denn das es für die verschiedenen Mech-Designs verschiedene Rechteinhaber gibt?
Liegen die rechte für alles was mit Battletech zu tun hat nicht bei einem Inhaber?
Das klingt ja schon alles recht komisch.
Hierzu habe ich nur Halbwissen, da kennen sich andere (oder 'das Internet') sicher besser aus.
Meines Wissens nach mopste sich damals FASA für Battletech einige Mechdesigns aus japanischen Anime-Serien. Die Rechte dafür liegen wohl bei "Harmony Gold", und die geben die nicht her. Die Rechte der übrigen Mechs kommen lizenziert von Mircosoft. Das ganze läuft dann unter "Seen, Un-Seen und Re-Seen" 'mech, doch darüber habe ich keinen Überblick...
 
[Ger]Phoenix schrieb:
Kennt hier jemand z.B. Earthsiege 2 ^^?
Aber wenn es hier so wie Cyberstorm: Missionforce entwickelt, dann werde ich echt verrückt, denn das ist echt tolles Spiel, aber hier geht wahrscheinlich weiter als nur Nachfolger vom Cyberstorm :)

Cyberstorm ist mir auch als erstes eingefallen.
Das Battletech Universum kenne ich noch nicht aber wenn es sich an Shadowplay hält glaube ich wäre ein Cyberstorm zu einfach gestickt was Werte als auch Story angeht.
Allerdings könnten die Missionen wohl durchaus auf einer ähnlichen Map spielen wie in Cyberstorm nur wird diese wohl abwechslungsreicher ausfallen und mit mehr Leben und Details gefüllt.

Ich bin wohl auch noch einer der wenigen der mit Rundenstrategie keine Probleme hat, eher ist mir Echtzeit zu hektisch.
Endless Space ist mir da lieber als nen Pegasus oder SoSE auch wenn das Kampfsystem leider etwas "eigen" ist.
 
Mal wieder ein Remake eines Spiele Klassikers und Lieblings Spiels. :daumen:

Damals schon das Tabletop gespielt, die Romane gelesen und die PC Umsetzungen gespielt. Nur MWO ist an mir vorbei gegangen.
 
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