• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battletech: Mech-Rundenstrategie in 53 Minuten finanziert

wohoo! ich muss gestehen, die news hat mich völlig aus der kalten erwischt, dass HBS auch noch ein BT-spiel bringen wollen, hatte ich nicht auf dem schirm. egal, ich freue ich sehr darauf. Shadowrun haben sie sehr ordentlich, wenn auch nicht perfekt umgesetzt, die leute die an BT arbeiten, hängen halt auch mit herzblut dran.

daher freue ich mich noch mal extra, dass die nicht auf RTS gehen sondern auf rundenstrategie setzen. Mechcommander war schick, aber es war trotzdem nur so halb battletech. außerdem habe ich mich immer köstlich amüsiert, wenn die geschosse von gaußgeschützen etc. kurven geflogen sind, wie auch PPK-schüsse.

MWO hat mich irgendwie nie richtig gepackt, da kam einfach WoT in die quere. aber das hier könnte sehr wohl eine echt nette sache werden. ich mag einfach rundenstrategie, Battle Isle und Frontlines 1914-18 waren einfach zu genial. mir ist aber auch Civ immer lieber gewesen als z.B. AoE.

von daher: ich freue mich, wenn sie die mio noch knacken und es auch nen singleplayer gibt, sonst eben nicht und ich zücke die PPK gegen AI-bots. PvP wäre noch nett, muss ja nicht direkt online sein.

*wo sind eigentlich meine miniaturen, grübel*
 
Jop, Shadowrun fand ich auch gut umgesetzt und recht stimmig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Million ist bald voll :D
 
Norsfyr schrieb:
Wobei ein anständiger Mechwarrior 2 Nachfolger auch echt mal was wäre... inkl. Singleplayer.

Oder vielleicht ein Nachfolger für "Earth Siege" :D


Gruß,
Der Doc.
 
Wen die Thematik um Unseen und Reseen Mechs näher interessiert, der wird hier fündig:

http://www.sarna.net/wiki/Unseen

Am populärsten (auch wegen der Romane), und damit von den meisten vermisst, dürften wohl Warhammer, Crusader, Phoenix Hawk, Shadow Hawk, Archer, Marauder, Battlemaster, Wolverine, Valkyrie, Wasp, Stinger und Rifleman Mech-Modelle sein. Einige davon, wie etwa der Battlemaster, werden aber als Reseen Variante (Piranha Games Variante -> MWO) zu spielen sein. Ich hoffe, dass der Feuerfalke (Phoenix Hawk), Kreuzritter (Crusader) genauso wie der Marodeur (Marauder) es ins Spiel irgendwie schaffen werden. Die Story und Intrigen der Nachfolgekriege (Succession Wars) sind m.E. sogar noch packender als die der Clan Invasion, wobei letztere insbesondere am Anfang ja auch richtig gut gelungen war. Außerdem ist mit den älteren Mech-Modellen wohl mehr das Gewicht auf Taktik als Augenmerk auf Mech-Spezifikationen gelegt (wer würde denn noch Innere Sphäre (IS) Mechs spielen, wenn Clan Mechs zur Auswahl stehen ... eben, die wenigsten und erstere sind immer noch die Klassiker). Ich denke auch, dass die Clan Invasion oder der Kampf um Tukayyid etwa noch in einem (oder mehreren) Nachfolgespielen kommen wird, sofern "BattleTech" den erwünschten Erfolg bringt, was ich mir gut vorstellen kann. Es wäre toll wenn man dann auch auf Seiten von ComStar oder Blake's Wort spielen könnte. Solaris VII, die Spielerwelt, wäre schon klasse, aber ich habe wenig Hoffnung, dass das 2.5 Mio. Ziel erreicht werden wird (einfach zu hoch angesetzt) und wäre mit 1.85 Mio an erreichten Mitteln sehr glücklich.
Ergänzung ()

... uuuuuuund, die 1 Mio. $ Finanzierung steht :).
 
Norsfyr schrieb:

Timberwolf. Config D, einer meiner Favoriten. Neben Mad Dog C. Obwohl ich eigentlich eher Hunter/Killer Kombinationen mochte.

FooFighter schrieb:
Ich vermisse irgendwie den heiß geliebten MadCat :(

Rundenbasiert wäre vollkommen ok. Mal schauen wie sich das ganze entwickelt.

MadCat, iehh Clan Tech^^ Ist aber die IS Bezeichnung

IncaCola schrieb:
So etwas lief vor 20 Jahren noch ganz klassisch als Tabletop. Hast also nichts verpasst auf den früheren Konsolen.

Ich hab hier noch ein paar Modelle stehen, unter anderem einen Waldwolf und einen Kodiak. Ich habe das Spiel als Table Top gespielt. Unter anderem mit Nekromunda oder auch WH 40K Chaosmarines und Orkz. Meine Aussage bezog sich auf den Link von Wisshez zum Spiel für das SNES.
 
Jetzt noch die Söldnerkampagne + Zusatz und alles ist fein. Den Multiplayer braucht keiner :D
 
Ich wollte nur mal erwähnen, dass der komplette Betrag von mehr als 2,7 Millionen Dollar am Dienstag erreicht wurde.
 
Einschätzung nach ein paar Stunden Spielzeit

​Wird zeit das Technical Readout wieder vorzukramen aus dem Schrank.
Mich hat es jetzt gepackt. Ich hab glaub ich 50 Wochen auf der Uhr und gerade erst die Argo bekommen.
Und jede Runde macht mehr Spaß.

Schwierigkeitsgrad ist teilweise happig, aber das bringt einen dazu sich mit dem Game zu beschäfigen.
Das Terrain nutzen, die blöden Moral-Punkte (die mir inzwischen überaus wichtig sind), Wissen wo der Gegner seine Bewaffnung trägt.
Ich meine ... erinnert mich teilweise an ME3. Volley auf die Beine^^

Aber auf der anderen Seite ..
Selbst ein Jägermech ist keine große Herausforderung mehr, wenn seine beiden Arme fehlen :-)
Taktisch erinnert es mich gut an Mechcommander.

Ärgerlich sind natürlich die kleinen Bugs vom Game.

Ich hatte genug Salvage für einen Panther zusammen.
Das Game sagt mir: Hey, nicht genug Mechbays, welchen Mech willst Du in die Storage schicken, oder auseinandernehmen.
Ich habe mich für einen Mech entschieden, der gerade noch in der Reparatur steckt. Das Programm fragt mich: Willst Du das wirklich? Du bekommst nur 600 Credis zurück. Ich überlege mir das nochmal, drücke auf Cancel, der Requester geht weg, aber ich bleibe im Screen anstatt einen Schritt zürück zu gehen, und kein Button ist mehr da, bzw. keiner lässt sich mehr drücken. Ich also das Spiel beendet und neu geladen, und schon ist der Panther weg. *grunz* Und da wo die Credits doch ab und an zur Neige gehen :-(

Ich freu mich schon auf heute Abend, wenn ich von der Arbeit komme und weiter die Argo verbessern kann.
Und ich freu mich über meine Piloten, wenn sie immer weniger die wichtigen Schüsse versemmeln *lach*.

 
Wuuuaaahhh,
Nich spoilern! 😁

Aber es stimmt, das Spiel ist echt mega geworden, auch wenn ich mir hier und da ein bisschen mehr Sprachausgabe gewünscht hätte...
Ansonsten hat die Kampagne schon viel von XCOM, im positivsten Sinn. Hätte nicht gedacht, dass der Managementanteil außerhalb der eigentlichen Missionen so umfangreich ist.
Als alter Battletechfan bin ich begeistert 😊👍🏻.
 
Stimmt, ein bisschen mehr Sprachausgabe wäre nicht schlecht. Ist zweitweise sehr still :-)
 
Ich finds auch super, am meisten Spaß macht mir momentan mein Centurion mit einer AC20 und SRM4. Auch den Rollenspielanteil mit den Waffen mit + finde ich super, es lohnt sich umherzufliegen und die Shops zu durchsuchen.
Ergänzung ()

Wer die Inspiration für die Config errät kriegt einen Keks :p

Q2xT8mx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es auch seit dem Release und bin total begeistert, vor allem von der Kampagne, die hatte ich so komplex nicht ansatzweise erwartet. Es macht einfach total Spaß seine Lanze auszubauen und Missionen zu farmen ohne die Story Kampagnen zu spielen. Zudem fühle ich mich im Raumschiff teilweise in X-Wing zurück versetzt.

Schade finde ich nur, dass es doch relativ viele negative Reviews bei Steam abbekommen hat und das in meinen Augen auch noch ziemlich unberechtigte sind.

Ich hab mir auch Frostpunk geholt aber noch keine Minute gespielt, weil mich Battletech so in den Bann zieht.
 
Ich habs mir auch geholt und bin begeister.t Vor allem weil es Rundenstrategie ist.
 
mfJade schrieb:
Ich finds auch super, am meisten Spaß macht mir momentan mein Centurion mit einer AC20 und SRM4.

Keine so schlechte Idee, bei mir ist der Hunchback mit der AC20 und zwei M-Lasern der Beinabrasierer. Und liegt der Mech erst mal ..... Tactics skillen. Da bekommt man dann den Called-Shot-Master. Jeder Schuss ein Treffer^^
 
Bin auch schwerst süchtig.... allerdings finde ich meine Lanze gerade etwas mager, da habe ich noch viel Arbeit vor mir. Zudem sind manche Missionen wirklich happig, da gebe ich HisN recht... aber es zwingt einen regelrecht sich mit allem möglichen zu beschäftigen.

Und diese Manticores sind eine echte Plage.
 
Das Spiel ist echt spitze - das Warten hat sich gelohnt. Nehme ein paar von Euren Tips gerne mit fürs weitere Zocken.
 
Was mir zu schaffen macht sind die Kopftreffer... Da hat der Computer echt ein Patent drauf...
Wenn man selbst auf einen gegnerischen Mech schießt der 2-3 Evasion Punkte hat, haben selbst Asse ein Problem aus perfekter Position auf 50-60% zu kommen und damit überhaupt zu treffen. Wie oft es hingegen schon passiert ist, dass mein eigener Scout mit 5 Punkten aus dem Schatten heraus auf große Distanz einen direkten Kopftreffer bekommen hat, geht auf keine Kuhhaut... 😋

Und ohne Precision Strike wäre ich wahrscheinlich auch aufgeschmissen. 90-95% Trefferchance bei den Assen, die mir aber nichts bringen, weil sie sich doch nur großzügig über den kompletten Feindmech verteilen...
Das ist bei leichten und mittleren Mechs noch nicht so schlimm, denen reißt man ja trotzdem irgendwas weg und schwächt sie damit, ein schwerer oder Sturm Mech hingegen lächelt nur müde und entlädt dann sein volles Arsenal - mit gewohnt tödlicher Pinpoint Präzision...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben