News Bausatz für Solid State Disk vorgestellt

Orodreth schrieb:
Ich dachte normale CF Karten wären für einen Festplattenbetrieb ungeeignet wegen der begrenzten Überschreibungsfähigkeit?

Deswegen wurden meines wissens doch spezielle Speicher für die SDD entwickelt die dieses Problem nicht so haben.

Irre ich mich da?

Was nützt mir so ne Lösung, wenn schon nach ein paar Wochen die Speicherzellen kaputt gehen?

CU

Dein Beitrag bringt es auf den Punkt. Von daher macht die gesamte Diskussion keinen Sinn.
Das Produkt ist schlicht unbrauchbar.

Genau daran arbeitet man ja gerade...
Außerdem... dein RAM besteht auch aus Speicherchips. Die halten auch verdammt viele Schreibvorgänge aus. IMHO muss es auch möglich sein SSD so zu bauen, dass sie viele Schreibzugriffe aushalten. Im Übrigen halten auch nicht dafür konzipierte CF-Karten als HDD her, und das 1 Jahr oder länger bei normaler Verwendung. Da eine SSD für etwas mehr schreibzugriffe ausgelegt ist, wird sie imho auch um einiges länger halten, was das Produkt abslout brauchbar macht. Wenn du noch mehr Schreibzyklen brauchst, greif einfach zu industriellen Produkten, halten 10-50 mal länger... (lt. Herstellerangaben).
EDIT: http://de.wikipedia.org/wiki/Solid_State_Disk#Reine_Flash-Laufwerke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Zurück
Oben