Hirschlinde
Cadet 4th Year
Ah, okay. Danke.
Da es bei uns „auf dem Land“ aktuell nur die Telekom (ohne FTTC/VDSL) und jetzt die BBV gibt, kann ich da auch nicht wirklich über weitere Provider mitreden.
Es sollte ja bei uns auch mal die NetCom-BW mit VDSL und dann Glasfaser ausbauen, aber da war die BBV schneller. Zum Glück, muss ich sagen, denn die Tarife dort sind eindeutig ungünstiger.
Da es bei uns „auf dem Land“ aktuell nur die Telekom (ohne FTTC/VDSL) und jetzt die BBV gibt, kann ich da auch nicht wirklich über weitere Provider mitreden.
Es sollte ja bei uns auch mal die NetCom-BW mit VDSL und dann Glasfaser ausbauen, aber da war die BBV schneller. Zum Glück, muss ich sagen, denn die Tarife dort sind eindeutig ungünstiger.
Ergänzung ()
Hauptsächlich Backups in die Cloud und Homeoffice. Da sind 500 Mbit Upload schon ne feine Sache. Im Geschäft habe ich klassische 40 Mbit Upload über DSL, das merkt man schon.rezzler schrieb:Aus Neugier: Wo macht sich der Upload bei dir so stark bemerkbar bzw. wie nutzt du ihn? Homeoffice? Uploads? Backups? Externe Downloads vom NAS?
Zuletzt bearbeitet: