Ich bin zwar gerade nich zu Hause, aber es sollte eigentlich möglich sein das Netzteil anders herum zu montieren. An das NT wird ja zuerst die Halterung verschraubt, ich denke das geht auch anders herum. Würde das aber ehrlich gesagt auch ungern auseinanderbauen, um das genau zu testen.
Zwischen DVD Laufwerk und Fronttür ist leider nicht viel Platz, vielleicht ein halber cm. Lüftersteuerung mit Drehknöpfen wird schwierig. Wahrscheinlich wirst du die Front dann nur noch anlehenen können, aber nicht mehr schließen. Der Magneten hat dann keine allzugroße Wirkung mehr an dieser Positon, hält aber dennoch etwas, das Gehäuse sollte man dann aber nicht mehr großartig bewegen. Das ist hier ganz gut zu sehen:
https://youtu.be/-ytTSTyvTfw?t=202 (hoffe man darf hier youtube links posten).
Schlauchdurchführungen gibt es tatsächlich keine. Generell hast du aber innen drin wirklich massig Platz.
Ja, bevor du den Kühler anschraubst, sollte das Tray wieder verschraubt sein, sonst wird das zu schwer und zu fummelig.
Edit:
Bezüglich des fehlenden dritten Staubfilters für den optionalen dritten Lüfter (anstelle von optischen Laufwerken) und der fehlenden Klebestreifen habe ich eben eine Antwort vom Support erhalten.
Die fehlenden Staubfilter befinden sich gerade in der Entwicklung, werden dann standartmäßig mit dem Gehäuse ausgeliefert. Käufer des Gehäuses die diesen Staubfilter benötigen, bekommen diesen kostenlos zugeschickt (Seriennummer benötigt), allerdings jetzt noch nicht, wann genau, weiß ich nicht, jedenfalls zu einem späteren Zeitpunkt.
Die Klebestreifen wurden anfangs verbaut, später aber weggelassen, weil sie keinen technischen Nutzen erfüllen. Durch die Gummierung an der Verschraubung ist das Glas bereits entkoppelt. Die Streifen wurden weggelassen, weil sie wohl nach einiger Zeit anfingen abzugehen. Wer möchte, bekommt diese ebenfalls kostenlos nachgeliefert. Werde ich in Anspruch nehmen, allein wegen der Optik.
Für mich sind somit auch die letzten Mackel beseitigt und ich bin absolut zufrieden. Der Support ist auch top, antworten kamen sehr schnell.