peraper100
Newbie
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem das neue Be Quiet Light Base 900 zugelegt und habe jetzt beim zusammenbauen ein Problem.
Leider stehe ich seit Stunden auf dem Schlauch und komme auf keinen Nenner.
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.
Zum Fall:
Ich habe jetzt die Gehäuse Lüfter an die 2 Hubs angeschlossen. Beide Hubs sind von Werk mit 4 Pin Belegung verbuchen.
Jetzt geht komischer weise das Kabel das an das Mainboard angeschlossen werden soll nur noch mit 2 Pin raus.
Müsste das nicht auch eine 4 Pin Belegung haben, dass ich die Lüfter am Mainboard ansteuern kann?
Kabel rechts ist logisch RGB
Kabel links nur 2 Pin obwohl 4 Pin PWM Lüfter am Hub angeschlossen werden!
Die 2te Frage die ich mir stelle: Wofür ist der Anschluss der Speziell in Weiß gerahmt ist?
Beste Grüße
Björn
ich habe mir vor kurzem das neue Be Quiet Light Base 900 zugelegt und habe jetzt beim zusammenbauen ein Problem.
Leider stehe ich seit Stunden auf dem Schlauch und komme auf keinen Nenner.
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.
Zum Fall:
Ich habe jetzt die Gehäuse Lüfter an die 2 Hubs angeschlossen. Beide Hubs sind von Werk mit 4 Pin Belegung verbuchen.
Jetzt geht komischer weise das Kabel das an das Mainboard angeschlossen werden soll nur noch mit 2 Pin raus.
Müsste das nicht auch eine 4 Pin Belegung haben, dass ich die Lüfter am Mainboard ansteuern kann?
Kabel rechts ist logisch RGB
Kabel links nur 2 Pin obwohl 4 Pin PWM Lüfter am Hub angeschlossen werden!
Die 2te Frage die ich mir stelle: Wofür ist der Anschluss der Speziell in Weiß gerahmt ist?
Beste Grüße
Björn