Naja, ich war in meinem Leben Elektriker und weiß daher sehr genau was hohe Ströme auslösen können.xexex schrieb:Das hört wohl jeder Hersteller gerne!
Was billige Netzteile anrichten können habe ich schon öfters gesehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, ich war in meinem Leben Elektriker und weiß daher sehr genau was hohe Ströme auslösen können.xexex schrieb:Das hört wohl jeder Hersteller gerne!
Bei Grafikkartenpreisen von 500€ aufwärts sollte ein vernünftiges Kabel beiliegen, meinst du nicht?xexex schrieb:Bei Grafikkartenpreisen von 500€ aufwärts, wird wohl jeder 15€ für ein neues Kabel erübrigen können, meinst du nicht?
Nein, Corsair hat CWT als OEM.chillipepper schrieb:Für wen baut eigentlich Seasonic? Ich glaube nicht für BeQuiet aber für Corsair?
Mit "einem" Kabel kommst du aber nicht weit, da jeder GPU Hersteller ein eigenes Süppchen kocht. Was willst du also beilegen? Gerade, 90° und 90° Reverse? Der Vorteil von 12V-2x6 ist, du kannst ein beliebiges Kabel vom beliebigen Hersteller nehmen und bist nicht mehr auf den proprietären Mist angewiesen.kevlon schrieb:Bei Grafikkartenpreisen von 500€ aufwärts sollte ein vernünftiges Kabel beiliegen, meinst du nicht?
Ich sehe, außer Marketing, keinen Sinn. Die beiden markierten Kabelstränge brauchst du immer, die kann man leider nicht weglassenxexex schrieb:Die Kunden wollen es so, hat mal einer bei Seasonic erzählt. Bei dem PlatiGemini erfüllt es aber auch einen guten Zweck, es kann sowohl an ATX als auch an ATX12VO Mainboards genutzt werden.
Geht nicht die verbrauchen den Klebstoff bereits bei der Preisgestaltung.Katzenjoghurt schrieb:Verklebte Spulen… können das bitte mal die Grafikkartenhersteller übernehmen?
polyphase schrieb:Und klackerndem Lüfter und schlechter Qualitätskontrolle 😉
Ein echtes beQuiet! eben 😜
Die Problematik betrifft die DarkPower, bei denen sie eine Variante vom SilentWings verwenden, der nur auf einem kleinen Punkt aufliegt und keinen Rahmen besitzt. Die Bauweise funktioniert schlicht und ergreifend nicht zuverlässig und das sorgt immer und immer wieder für die Probleme.AnkH schrieb:Ist das wirklich immer noch ein Issue? Ich habe bisher immer be quiet! NT verwendet und hatte nie klackernde Lüfter, das letzte Modell ist aber auch schon 5 Jahre alt (Straight Power 11 750W).
Dann stimmt deine Signatur nicht mehrTIMOTOX schrieb:Habe nun ein FSP
AGB-Leser schrieb:@xexex Kann mir mal jemand erklären, was, außer mehr Kontaktwiderstände, der Vorteil von einem gesteckten 24pol-ATX-Stecker ist??
Es gibt ansonsten auch noch drei prinzipielle Vorteile...xexex schrieb:Die Kunden wollen es so, hat mal einer bei Seasonic erzählt. Bei dem PlatiGemini erfüllt es aber auch einen guten Zweck, es kann sowohl an ATX als auch an ATX12VO Mainboards genutzt werden.
Ich nutze seit fast 20 Jahren ausschließlich BeQuiet Netzteile. Hatte noch nie Probleme. War immer alles hervorragend. Nie was zu hören. Kein klackern/fiepen oder was auch immer.polyphase schrieb:Und klackerndem Lüfter und schlechter Qualitätskontrolle 😉
Ein echtes beQuiet! eben 😜
Fluffypuff schrieb:Meine Ohren müssen irgendwie kaputt sein --- bei den Verkaufszahlen und der Zielgruppe kann ich mir sicher sein, dass die paar Problematischen bestimmt überrepräsentiert in Internetforen zerstört werden. Fakt ist, wenn's funktioniert wie es soll, schreibt es fast niemand in das Internet.
Da hast du wohl die Zeiten verpasst, wo man beQuiet auch beQuit nannte: https://www.computerbase.de/artikel...199/seite-3#abschnitt_ein_defekter_ausreisserRensch schrieb:Ich nutze seit fast 20 Jahren ausschließlich BeQuiet Netzteile. Hatte noch nie Probleme. War immer alles hervorragend.