be quiet! Pure Rock Slim Tower vs Arctic Freezer 13 Tower ?

pitu

Fleet Admiral
moin,

welcher Kühler ist besser für eine kleine CPU (i3-8100 / AMD Ryzen 2200G) geeignet?
Die kosten beide etwas gleich viel. Der Freezer ist allerdings doppelt so gross und schwer.

Ich möchte einen mini-ITX Silent PC zusammenstellen. Von be quiet bin ich von deren Silent Wing Lüftern überzeugt. Keine Ahnung ob der verbaute auch so gut ist. Welchen könnt ihr mir empfehlen wenn die CPU max. mit 20% Auslastung betrieben wird und dabei so leise wie möglich sein soll. Die max. Kühlerhöhe darf dabei 130mm nicht überschreiten und es sollte ein Tower Kühler sein.

Ich wollte eigentlich nicht mehr als 20€ ausgeben.

Oder muss ich doch in den sauren Apfel beißen und gleich gleich zum Noctua NH-U9B SE2 greifen?

Die Kühler sind in der Leistung so gut wie gleich.
In der 20€ Liga kann man aber nicht viel erwarten

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Kann den Bequiet! Pure Rock Slim empfehlen habe ich auch mit einen Ryzen 2400G laufen in meinen 2. PC
ist nicht zu Hören.

• Gefällt mir
Der BeQuiet ist nervig auf AM4 da nicht flexibel ausrichtbar. Ich würde bei ITX ggf. Auf TOP Blower setzen, gut Leistungen bei geringer Bauhöhe und das Mainboard sagt Danke für die extra Kühlung

• Gefällt mir
ich danke euch für den input. werde mir jetzt erstmal das gehäuse bestellen und dann schauen welcher am besten reinpasst.

Im Silent-Betrieb (Last @ 6V) hat der Arctic die Nase vorn bei der Kühlleistung mit drei Grad weniger. Dafür ist er einen Tick lauter.
Wenn es leise und preiswert sein soll, dann ggf. einen Blick auf den Argus SU-210 werfen, sofern 153mm Höhe passen. Der SU-200 ist zwar mit 121mm deutlich flacher, aber auch schwächer/lauter. Trotzdem einen Blick wert als Alternative!

• Gefällt mir
Zurück
Oben