i9-9900K mit Pure Rock Slim Tower Kühler kühlen?

Ezee schrieb:
Ob die 95W ein Witz sind oder nicht habe Ich nicht beurteilt und nur Fakten von den Herstellern dargestellt basierend darauf "reicht es" alles weitere muss jeder für sich selbst entscheiden.

Naja wenn man Beraten tut sollte man auch weitere Fakten oder Details liefern ... wenn man nur mal Blubb was in den Raum wirft weil der Hersteller so etwas angegeben hat bringt das dem Rest nichts.

ist ja nicht so das es keine Tests drüber gibt was das Teil so verbrauchen tut.

Ansonsten kann man seine "beratende Tätigkeit" gleich einstellen ... denn Herstellerangaben vorlesen bringt fast nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13
Ezee schrieb:
i9-9900k:
Verlustleistung (TDP) : 95 W
In der Schachtel. :D

Diese CPU wird ordentlich warm, da braucht es einen guten und leistungsstarken CPU Kühler.

Kannst ja mal hier schauen:

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Du solltest bei dieser teuren CPU ganz sicher nicht am Kühler sparen. Darüber hinaus könnte ein Ryzen 7 3700x für 150-200€ weniger eventuell sicherlich ebenfalls "ausreichend" sein für dich. Nicht zuletzt stellt Intel schon sehr bald die 10.000er Generation vor.
Somit alles in allem ein fragwürdiges Vorhaben. Dein Einzeiler ohne Informationen macht es ohnehin unmöglich, passend zu beraten.

bitte nimm einfach keine aio sollte das wasser erstmal richtig warm werden in einem 240 Tank helfen die lüfter weniger als auf einem NH-d15.

ps. ich würde auch einen nh-d15 nehmen.

Wer sich so eine CPU kauft, spart doch nicht an den letzten 10-20€....

Zuletzt bearbeitet:
Ezee schrieb:
Ob die 95W ein Witz sind oder nicht habe Ich nicht beurteilt und nur Fakten von den Herstellern dargestellt basierend darauf "reicht es" alles weitere muss jeder für sich selbst entscheiden.
https://www.computerbase.de/2018-08/cpu-tdp-verbrauch-amd-intel/
Steht alles hier im Bericht. :)
Intel setzt ne unrealistisch niedrige TDP für ihre Prozessoren an.

An den TE: Geiz nicht am Kühler wenn du schon so ne teure CPU kaufst.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und Moeller13
In den Rezensionen steht, dass dieser Kühler NICHT für einen 9900K ausreicht...

Ja, bei dem Artic sollte man schon den eSports Duo nehmen, aber auch ein Fuma2 oder Dark Rock4 oder Mugen5 dürften da problemlos die Abwärme wegschaffen.
9900kpw.JPG

https://www.anandtech.com/show/13400/intel-9th-gen-core-i9-9900k-i7-9700k-i5-9600k-review/22

Allcore 4,7 auf auto = 168W (bei dem genannten Board), Allcore 4,7 mit angepassten Vcore Einstellungen = 127W.
Jede CPU ist anders, kann also auch variieren.

"Der Extremfall Prime95 lässt den Core i9-9900K mit deaktiviertem Power Target mit 98 Grad fast ins Limit laufen und automatisch heruntertakten, bei herkömmlicher Last auf allen 16 Threads sind es hingegen „nur“ 72 Grad im Maximum der Einzelkern-Termperatur mit dem Tower-Kühler Noctua NH-U12 (offener Aufbau). " Quelle

Ob der Arctic Freezer 34 eSports Duo da auch nur halbwegs leise ist, wag ich mal stark zu bezweifeln.

Zurück
Oben