News be quiet! Silent Base 600: Gedämmter Midi-Tower mit Pure-Wings-Lüftern

@ Sturmflut92,

bei Asus kann man natürlich auch einen Fixwert einstellen, vollkommen temperaturunabhängig, oder aus verschiedenen vorkonfigurierten Fest-Modi wählen: vierstufig von Silent....Turbo ebenfalls mit oder ohne Temperaturüberwachung. Im UEFI oder mit FanXpert 3. Man kann sogar wählen, welcher Temperatursensor für die Gehäuselüfter genommen werden soll: z.B. Chipsatz oder Spannungswandler.

Also es bleibt dabei. Gehäuselüfterreglung ist Old School.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze dafür am liebsten SpeedFan ;)

@Thread: Finde das Ding zu Breit, Hoch und wenig anziehend ohne ein Alleinstellungsmerkmal.
Die Lüfter reißen da auch nix mehr raus.

Thorle schrieb:
Mir gefällt es sehr gut und ärgere mich gerade ein R5 gekauft zu haben. Naja Pech gehabt.

Wieso ärgerst du dich? Vom Design her ist es ja ganz nett aber der R5 ist viel durchdachter und hochwertiger von der Verarbeitung her.

Weil es in meinen Augen relativ schnöde daherkommt. Es fehlt ein kleiner Pepp in der Optik.

Radon32 schrieb:
Mehr als 2 Lüfter machen kaum Sinn und bringen nur laustärke. Ich habe 4 veraut (2x vorne reinsaugend und einmal oben sowie hinten rausblasend) und der vierte läuft über einen Adapter der aus 1x PWM 2x Macht und somit kann ich alle 3 über Lüftersteuerung steuern. Aber brauchen tu ich es nicht wirklich, die Temperaturen sind mehr als klasse.

Geschmäcker sind verschieden. Die Einen fummeln sich im Bios oder mit Speedfan die Lüftersteuerung zurecht und die Anderen klatschen die Lüfter an einen Drehregler und stellen dann auf Wunsch die Lüfter höher.

Ich habe die Überlegung, mal die Lüfterbestückung so zu machen, dass ich Überdruck habe. Hat jemand mal getestet, ob dadurch die Temperaturen geringer sind?

Überlegung, beide Lüfter vom Deckel mit Kabelbinder an die Front, sofern 2 übereinander passen. Den großen Lüfter in den Deckel. 2 kleine Lüfter bewegen mehr Volumen als ein großer. Oben auf das CD-Laufwerk kann auch ein Lüfter. Auch hier regeln Kabelbinder. Dieser Lüfter und der Lüfter unter der Karte haben feste Drehzahl. Die beiden können nicht an die Steuerung.

So ein Gedanke wäre dann auch beim Silentbase 600, falls ich das gewinne.

Edit:

Aktuelleres Bild:

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Bildern siehts so aus, als ob da noch ein HDD Käfig fehlt, so einer wie im R4 / R5. Laut den Produktbildern bei Alternate ist der auch nicht dabei, es werden 3 3.5" HDDs unterstützt.

Da da aber Schraubenlöcher sind, gibts den Käfig separat zu kaufen?

Zurück
Oben