Leserartikel be quiet! Straight Power E8-CM-480W

Erzbaron schrieb:
UND wir sind jetzt schon 2 die uns mehr Schrumpfschläuche wünschen :evillol:
Warum braucht man im Inneren noch mehr Schrumpfschläuchte? Das geht auf die Kosten und bei den Kabeln auf der Sekundärseite sind sie auch überflüssig. Ich zumindest kenne keinen Fall, bei dem ein Kurzer auftrat, weil die Schrumpfschläuche auf der Sekundärseite gefehlt haben ;)

Das geht nicht unbedingt um den Sinn- oder Unsinn, aber wenn es wirklich aus unerfindlichen Gründen einen kurzen geben sollte ist das Gemecker groß ;)

Deswegen, lieber zu viel als zu wenig ...

Erzbaron schrieb:
Das geht nicht unbedingt um den Sinn- oder Unsinn, aber wenn es wirklich aus unerfindlichen Gründen einen kurzen geben sollte ist das Gemecker groß ;)

Deswegen, lieber zu viel als zu wenig ...
Ich denke da wäre das Gemecker größer, wenn es wegen dem eher unwichtigen "Extra" mehr kosten würde ;)
Außerdem: Wenn die Kabel sauber verlötet sind, dürfte es keine Stellen geben, an denen ein Kurzer auftreten könnte. Denn selbst die Schrumpfschläuche enden oberhalb der Platine, so dass immer ein minimaler Spalt vorhanden wäre.

Nicht unbedingt die Schrumpfschläuche. Aber auch die müssen transportiert werden und es gibt einen größeren Arbeitsaufwand. Das summiert sich dann schon ein wenig ;)

@Erzbaron
"BeQiet!" - neue Marke? ^^

@zer0fx
danke dir :)

@Strahleman
dennoch hätte ich am AC Inlet/Kippschalter zusätzliche Schrumpfschläuche gerne gesehen ;)

@Tinpoint
ne, du hast schon Recht. Womöglich gibt es auch Menschen, die weiterhin auf Diskettenlaufwerke setzen. Deshalb ordnete ich diesen Punkt unter "neutral" ein. :)

coreman66 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen das die Werte identisch sein können
das ist aber so, sonst würde ich es so nicht schreiben ;)

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Zuletzt bearbeitet:
Bequiet ist nicht meine erste Wahl mehr egal was sie jetzt heraus bringen werden. Ich werde es nicht kaufen. Wenn man einmal auf das Maul gefallen ist, dann lässt man auch die Finger davon.

Gutes Review.

@MC BigMac Welches model war es denn? Ich hatte nach meinen jetzigen E5-500 auch nur noch schlechtes gelesen und wollte mir keins mehr kaufen aber ich werde es nochmal riskieren^^

Das 480W Straight Power E7 war es. Kein zweites mal mehr. Risiken geh ich nicht mehr ein. Die haben es bei mir verschissen.

Was ist denn passiert mit dem teil?Ärger mit dem Support?

Es hat gesummt wie die Hölle und wenn es dann noch die Grafikkarte animiert auch zu fieben in Idle kriegt man den Koller. Das hatte ich bisher noch nie gehabt. Naja hinterher ist man schlauer gewesen. Ein anders Netzteil(Bequiet E5 Leih Netzteil) und die Probleme sind nicht mehr aufgetreten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade den sammler bei dir unten, ich hoffe das dass bei dem E8 nicht so ist.

Eigentlich sind es ja die L7 bzw. P7 serie die stress macht.

Naja über die E5 habe ich auch schon was gefunden,aber ich hatte mit meinen noch keine Probleme außer eins was ich mal selber verursacht hatte.

Unzwar habe ich mal bei laufenden betrieb an den Fan kabeln rumgespielt und einen kurzen verursacht, dann hatte es ein wenig gequalmt und die lüftersteuerung ging nicht mehr.

Nun habe ich einfach so einen dran und über das board geklemmt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Neutral:
Günstiger Primärkondensator

Der Primärkondensator wird weder besonders warm noch mit hohen Strömen belastet. Ein schneller Ausfall ist daher unwahrscheinlich.

Sorgen macht mir eher der Mix aus NoName-Taiwan Elkos im Sekundärbereich. Wie viele Jahre die durchhalten, weiss keiner. Für wen ein PC nur ein Spielzeug ist, sicher nicht schlimm. Da für mich ein unerwarteter PC-Ausfall eine kleine Katastrophe wäre (zumal beim Versagen der Netzteil-Elkos dann auch schnell weitere Hardwarekomponenten in Mitleidenschaft gezogen werden), wäre das Netzteil unmodifiziert so nichts für mich...

mfg, Reina.

@'TE bist du dir sicher mit dem hier? "Der 420V Primärkondensator hat eine Kapazität von 420 Mikrofarad, ausgelegt für eine maximale Betriebstemperatur von 85°C. Im Gegensatz dazu wurde beim E7 480W ein Kondensator mit 420V/330mF/105°C verbaut. "

Meins ist heute gekommen und da sieht es so aus wie hier http://www.au-ja.de/be-quiet-straight-power-e8-cm-480w-fotos.phtml?fnummer=14

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben