Leserartikel be quiet! Straight Power E8-CM-480W

Micha83411 schrieb:
Achso. Schönes Review

MC BigMac schrieb:

Micha83411 schrieb:
@'TE bist du dir sicher mit dem hier? "Der 420V Primärkondensator hat eine Kapazität von 420 Mikrofarad, ausgelegt für eine maximale Betriebstemperatur von 85°C."

Ja, siehe die entsprechenden Bilder im Abschnitt "Innenraum".

Micha83411 schrieb:

Das kommt mir bekannt vor - siehe dazu Post #16.

Ahja ok habe ich wohl übersehen^^ finde es komisch das bei den einen ein 105er und bei den anderen ein 85er verbaut ist. Naja ist ja auch wurst^^

Aber man kann das netzteil nicht hören obwohl der Rechner auf dem Tisch steht (Meine festplatte ist das lauteste in meinen system SSD muss her ^^)

Zuletzt bearbeitet:
MC BigMac schrieb:
Es hat gesummt wie die Hölle und wenn es dann noch die Grafikkarte animiert auch zu fieben

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es bei dir damals wirklich nur an dem E7 480W lag. Soweit ich mich erinnere, hattest du auch mit einem anderen 800W Netzteil ähnliche Probleme. ;)

Micha83411 schrieb:
finde es komisch das bei den einen ein 105er und bei den anderen ein 85er verbaut ist.

Womöglich hat sich ein(e) Mitarbeiter(in) in der Fabrik vergriffen. ;)

Micha83411 schrieb:
Aber man kann das netzteil nicht hören obwohl der Rechner auf dem Tisch seht

Es ist zweifellos eines der Leisesten mit aktiver Kühlung.

Welche anderen Lüfter könnte man darin verbauen? Der BQT T12025-LF sieht aus wie ´ne schmalere Variante und nicht wie ein Lüfter mit nem Standardrahmen. Ich hab noch nen Coolink SWiF2-1201, würde der mit seinen normalen Maßen da überhaupt ins Netzteil reinpassen oder gehts dann nicht mehr zu?

Wieso willst du denn da einen anderen lüfter einbauen ? Also wenn ich alles abklemme und nur das netzteil läuft, kann ich es nicht höhren auch wenn ich mein ohr direkt ran halte!

Hab einfach Lust den zu tauschen. Passt da ein Standard 120mm Kühler rein oder nicht wegen der Bauform des BQT T12025-LF ?

Allein schon wegen den Anschlüssen passt kein Standardlüfter in das Netzteil. Der Lüfter wird nur über 2 Pins angeschlossen, du musst also mindestens den Stecker von deinem Wunschlüfter tauschen.
Den Sinn dahinter versteh ich allerdings nicht. Der verbaute Lüfter ist meiner Ansicht nach mit der leiseste, der bislang in Netzteilen (egal welcher Hersteller) verbaut wurde.

Hab einfach Lust den zu tauschen.

Eher Langeweile ³ ? :D

Aber muß natürlich jeder selbst wissen was er macht.

Die Garantie durch so eine überflüssige Bastelaktion verlieren?
Also wenn Dir das Straight Power E8 noch zu laut ist,dann hilft nur noch ein passiv gekühltes NT.
Ich vermute stark,daß ein anderer Lüfter sogar lauter agieren würde.Der Schuss also nach hinten los geht.

Das Löten dauert 10 Minuten...bzw. wer sagt, dass der Lüfter den Strom direkt vom Netzteil bekommen muss ;) Könnte das Lüfterkabel auch nach aussen verlegen, mit dem Hintergedanken die Drehzahl anzupassen.

Zurück zur eigentlichen Frage: Passt ein Standardlüfter von den Maßen(!) her? Ihr drückt euch um eine klare Aussage..
Normale Lüfter haben breite Rahmen, der hier einen schmalen. Ich befürchte, dass normale Lüfter inkompatibel wären.
Korrekt?

@hundesau
hi! Das mit einem normalen Lüfter könnte problematisch werden (siehe Abschnitt "Lüfter"). Der besagte Coolink hat einen Standardrahmen. Eventuell würde dieser die "Innereien" ziemlich quetschen.

Ich frag mal einfach hier nach:

In Zukunft mal mein neuer Pc:

-Intel 2600 K (Evtl. übertakten)

-Gigabyte Gtx 470 SOC...

-1 SSD ..

-1 HDD...

-1 DVD Brenner...

-CPU Kühler...

Reichen da die 480 Watt ? Auch bei Übertakten habe evtl. auch deswegen kein Problem die Spannung zu erhöhen dafür, weil ich wie geschrieben einen Cpu Kühler kaufen werde .

Edit:

Bei mein jetzigen Pc siehe Sysprofil. ist letztens nach einigen Grafikfehler bei 1-2 Spielen mein Netzeil verreckt. Straigt Power 450 Watt habe jetzt ein 530 Watt Pure Power dafür eingebaut.
Lag bieleicht auch an den alten E6400 der viel Strom friesst, vorallem beim übertakten.
Anderseits habe ich gelesen, dass Pure Power oder Straight Power mal erhebliche Probleme in diversen Chargen hatte oder so. Also einer von beiden Modellen jedenfalls war davon betroffen.
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
@ Tom2e:
Du betreibst hiermit zwar "Thread-Hijacking", aber was soll's ;).
Mit einem 480-Watt-Netzteil wirst du deine Komponenten selbst übertaktet problemlos versorgen können (vorausgesetzt, du kaufst dir ein Markennetzteil).

Super Review, ich habs mir heute bestellt :)

Danke und viel Spass mit deinem neuen Gerät :)

Zurück
Oben