Beamer als TV verwenden?

habe selbst zwei Beamer. Einen Dell der für Präsentationen am Tag/TV geeignet ist. Für Filme/Spiele gerade so OK. Der andere, Benq W710, für Filme+Spiele. TV ist nicht so toll.

Wie wäre es mit dem hier, gab es auch schon als Tagesdeal für 699€, aktuell 749€ bei Amazon.

Grundig 55 VLE 922 BL 139.7 cm (55 Zoll)

Also ich muss wirklich sagen das du zu wenig über die Anschaffung und die Nutzung eines Beamers weißt, deswegen würde ich dir davon abraten und zum "normalen" Fernseher greifen. Damit wirst du auf die Dauer länger glücklich.
Ich besitze seit 6 Monaten den Epson TW9100 und der alleine mit einer Leinwand hat mich ca. 3500€ gekostet.

Hier die Gründe warum du zum normalen TV greifen solltest:

1. Dein Budget lässt keine vernünftigen Beamer für dein Anwendungsfeld zu. In dieser Preisklasse wirst du nicht bei Tageslicht schauen können ohne dein Wohnzimmer 24/7 komplett abzudunkeln.
2. Du würdest eine vernünftige Leinwand benötigen. Eine normale Wand anzustrahlen ist ein erheblicher Verlust der Bildqualität.
3. Kein AV-Receiver vorhanden sowie Sat-Receiver

Mit einem Fernseher hast du den geringsten Aufwand. Der Tuner ist direkt mit drin (je nach Modell). Für dein Budget bekommst du mit dem Fernseher eine viel bessere Bildqualität. Außerdem wirst du nicht vom Betriebsgeräusch des Beamers in der Preisklasse "belästigt" und du musst kein Bildqualitätverlust nach einer gewissen Stundenzahl in Kauf nehmen.

An deiner Stelle würde ich die Augen auf www.mydealz.de richten, oder regelmäßig im nächsten Cybermonday/Black Friday Angebote durchforsten. Bei den Angeboten lässt sich einiges sparen, dann ist evtl. sogar noch eine Soundbar drin ;)

Aha. Das nennt sich Gegenwind. :D Ihr habt aber Recht... der Tipp von checksOn mit mydealz kommt mir echt recht. :)
Das Geld grundsätzlich ist nicht das Problem... nur möchte ich halt mein Unterhaltungsausgaben auf dem Boden halten. Da macht der Beamer einfach keinen Sinn... da hab ich mir einfach eine höhere Klasse eingebildet. :)

Ich werde jetzt schaun das ich einen möglichst günstigen 55" hole... wie z.B. den von christpower. :)

ach lass dir von denen nix ein reden ;)

Ich weiß gar nicht was ihr habt, bei mir Läuft der Beamer nur Abends, den Tagsüber Arbeit ich...
Abdunkeln ist also völlig egal, ist eh Dunkel...

Aktuell Chill ich gemütlich auf dem Sofa und schreib hier.
Versucht das mal auf einem 55" TV, da erkennt man doch nix.

Die Lampenkosten? ja, solls wohl geben, alle 4 Jahre 200€ machen den Kohl aber auch nicht Fett.

Das Drumherum (AV-R, TV-Receiver, Lautsprecher) hat ja nix direkt mit dem Beamer zu tun, das ist ne Anschaffung die man eh Tätigen sollte. (TV Lautsprecher kann man sich doch auf dauer auch nicht antun....)

Als Beamer würd ich ehr in die Region Benq W1070 gehn.
hab den zwar noch nicht gesehn, soll aber aktuell für den Preis unschlagbar sein.
ist wohl etwas Laut, aber das sind alle in der Preisklasse.

Zurück
Oben