Kyotetsu
Lt. Commander
Hallo, ich habe mir für den Keller einen Beamer gekauft (Optoma HD144x) und wollte diesen auf ein Regal knapp unter der Decke Stellen.
Grund war das tiefer kein Platz ist und an die Decke wollte ich ihn nicht hängen damit man ihn bei bedarf ohne größeren Aufwand auch abstecken und mitnehmen kann.
Problem wenn ich den Beamer auf das Regal stelle ist, dass das Bild dann an der Decke hängt (daran habe vorher irgendwie nicht gedacht
). Man kann ihn auch nicht schräg stellen weil der Neigungswinkel des Beamers dann viel zu groß wäre und ich nicht weiß wie ich ihn so befestigen soll. Außerdem macht das wohl von der Kühlung Probleme. Also bleibt die einzige Lösung wohl ihn auf den Kopf zu drehen, wodurch allerdings der Infrarotempfänger für die Fernbedienung verdeckt wird.. Außerdem ist das Bild kaum ordentlich auszurichten durch die geschwungene Form des Beamers.
Hätte jemand eine Idee wie ich das Problem löse? Eine Art halterung auf der ich den Beamer auf dem Kopf ausrichten kann? vielleicht in kombination mit einem Infrarot Repeater? Provisorische Lösung:
Danke schonmal für eure Ideen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Grund war das tiefer kein Platz ist und an die Decke wollte ich ihn nicht hängen damit man ihn bei bedarf ohne größeren Aufwand auch abstecken und mitnehmen kann.
Problem wenn ich den Beamer auf das Regal stelle ist, dass das Bild dann an der Decke hängt (daran habe vorher irgendwie nicht gedacht
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Hätte jemand eine Idee wie ich das Problem löse? Eine Art halterung auf der ich den Beamer auf dem Kopf ausrichten kann? vielleicht in kombination mit einem Infrarot Repeater? Provisorische Lösung:
Danke schonmal für eure Ideen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)