Projekt BEAST2.0 - Von Luft zu Wasser

Kannst Du Dein nicht im laufenden Betrieb befüllen? Hast Du nur einen Anschluss im Deckel des AGBs?
 
Ich hab den Phobya Balancer in der 250ml Variante hier noch rumliegen (nutze derzeit eine Aquastream XT mit Aquainlet) und der hat im Deckel eigentlich nur einen Anschlss. Es gibt jedoch bei Aquatuning auch einen Deckel mit 3 Anschlüssen.
 
Update

IMG_20170519_072632_HDR1.jpg


Es sprudelt im Karton, mehr gibt's auf der ersten Seite zu lesen ;)
 
Update 2018/9:

Kurz für alle, die hier eventuell noch abonniert haben:

Alles auf neu getrimmt! Nachdem ich mir am Black Friday eine Vega geschossen habe, wurde es nach fast zwei Jahren Zeit, wieder Hand anzulegen!

Da der Kreislauf dafür eh geöffnet werden musste, hieß es also gleich reinigen. Dumm wie ich nun mal bin hab ich jedoch beim Ausbau die Halterung meiner Pumpe zerbrochen. Da mich der riesige 250er-AGB doch ziemlich genervt hat, entschied ich mich dafür, eine Pumpen-AGB-Kombo zu kaufen.

Tja, das leidige Thema Platz erwies sich als leidiger als ursprünglich gedacht. Trotz großer Liebe gegenüber des Designs meines Corsair Obsidian 750D musste ich zugeben, dass das Innenleben eher weniger gut für eine Wasserkühlung geeignet ist. Weiterhin wollte ich das Gehäuse nicht tod-modden, nur um die neue Grafikkarte vertikal einzubauen. Also musste ein neues Gehäuse her.

Bonuszahlung sei Dank habe ich mir ein Fractal Design R6 in Gunmetal-Optik gekauft. Und trotz geringerer Gesamtgröße des Gehäuses ging der Einbau meiner 420/280er Radiatoren wie geschmiert (Hier an dieser Stelle eine Kaufempfehlung - ich habe lange kein so ausgeklügeltes Gehäuse gesehen!) Millimeterarbeit war alles allerdings immer noch: zwischen den Lüftern des oberen Radiators und dem Deckel des AGB und des Hecklüfters sind 2-3mm Platz. :freaky:

Eine Fummelarbeit sondersgleichen war es am Ende (inkl. eines Lecks durch scheinbar passende Fitting-Verschlüsse), aber meine Fresse hat es sich gelohnt, das System sieht besser aus als erwartet:

 
Sieht doch gut aus. Mit der Beleuchtung hast Du jedenfalls den Zeitgeist getroffen ;)

psYcho-edgE schrieb:
Corsair Obsidian 750D musste ich zugeben, dass das Innenleben eher weniger gut für eine Wasserkühlung geeignet ist

Oben ein 360er Radiator bzw. gar ein 420 rein und vorne ein 240 / 280. Dann bleibt unten immer noch Platz für Frischluft und hinten am Heck ein 140mm Lüfter zum Auslass. Wo ist nun das Problem? Allerdings hat man damit halt die typischen Temperaturprobleme, zumindest wenn man eigentlich bisher mit einem externen Radi gearbeitet hat - so ging es zumindest mir.
 
Faust2011 schrieb:
Wo ist nun das Problem?

Dass ich 140er-Radiatoren (420 & 280) habe :p

Zudem hätte ich wie gesagt für den vertikalen Einbau der Grafikkarte einen Teil des Gehäuse wegdremeln/flexen müssen. Darauf hatte ich nicht wirklich Lust, genauso wenig wie mir eine spezielle Halterung für den AGB reinzubasteln, weil das immer irgendwie schief war oder wegen der Gummi-Kabeldurchführungen gewackelt hatte.

Faust2011 schrieb:
Mit der Beleuchtung hast Du jedenfalls den Zeitgeist getroffen ;)

Naja, es ist ja zumindest kein Regenbogenkarussell wie bei vielen anderen und die Kombi wollte ich schon vor der RGB-Welle, da war es aber effektiv unmöglich ohne selbst die LEDs dranzuknallen (ich erinnere Auswahl an beleuchteten Teilen sah bis 2016 so aus: rot.. nochmehr rot, viel mehr rot... blau, wieder rot (etc)) :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben