Update 2018/9:
Kurz für alle, die hier eventuell noch abonniert haben:
Alles auf neu getrimmt! Nachdem ich mir am Black Friday eine Vega geschossen habe, wurde es nach fast zwei Jahren Zeit, wieder Hand anzulegen!
Da der Kreislauf dafür eh geöffnet werden musste, hieß es also gleich reinigen. Dumm wie ich nun mal bin hab ich jedoch beim Ausbau die Halterung meiner Pumpe zerbrochen. Da mich der riesige 250er-AGB doch ziemlich genervt hat, entschied ich mich dafür, eine
Pumpen-AGB-Kombo zu kaufen.
Tja, das leidige Thema Platz erwies sich als leidiger als ursprünglich gedacht. Trotz großer Liebe gegenüber des Designs meines Corsair Obsidian 750D musste ich zugeben, dass das Innenleben eher weniger gut für eine Wasserkühlung geeignet ist. Weiterhin wollte ich das Gehäuse nicht tod-modden, nur um die neue Grafikkarte vertikal einzubauen. Also musste ein neues Gehäuse her.
Bonuszahlung sei Dank habe ich mir ein Fractal Design R6 in Gunmetal-Optik gekauft. Und trotz geringerer Gesamtgröße des Gehäuses ging der Einbau meiner 420/280er Radiatoren wie geschmiert (Hier an dieser Stelle eine
Kaufempfehlung - ich habe lange kein so ausgeklügeltes Gehäuse gesehen!) Millimeterarbeit war alles allerdings immer noch: zwischen den Lüftern des oberen Radiators und dem Deckel des AGB und des Hecklüfters sind 2-3mm Platz.
Eine Fummelarbeit sondersgleichen war es am Ende (inkl. eines Lecks durch scheinbar passende Fitting-Verschlüsse), aber meine Fresse hat es sich gelohnt, das System sieht besser aus als erwartet: