Ich könnte mir so was sehr gut für pflegebedürftige Menschen vorstellen, bei Notfällen könnte schneller Hilfe gerufen werden oder ob die Person richtig gepflegt wird (wund Liegen). Also im medizinischen sehe ich schon einen Vorteil, aber nur mit medizinischer Betreuung.
Für den Normalo ohne medizinischer Betreuung macht so was eher wenig Sinn, der kann doch nix mit dem Daten anfangen, außer wie gut oder schlecht man geschlafen hat, aber dass kann jeder für sich selbst ohne Hilfsmittel feststellen! Wenn ich schlecht geschlafen habe, dann weiß ich das ich schlecht geschlafen habe!
Vielleicht hilft es doch mal die Gerätschaften einfach über Nacht auszuschalten!
Außerdem werden wieder Daten gesammelt von irgendjemand, die es nix angeht, womöglich sogar wie oft einer ein Schäferstündchen mit Partner abhält
Ich hab immer noch die Befürchtung, wenn das so weiter geht mit dem Sammeln persönlicher Daten von Privatkonzernen, dass ich irgendwann einen Brief bekomme wo drin steht "Sie haben letzte Woche ein Steak und Bierchen zuviel und haben aufgrund übermäßig s**ueller Aktivitäten zu wenig Geschlafen abbekommen.
Wir bitten sie darum, dass sie ihren aktuellen Lebensstil etwas gesünder zu gestallten, ansonsten sind wir gezwungen ihre Beiträge zu erhöhen!"