Lora schrieb:
Tut mir leid mit solchen Links machst du dich lächerlich. Alleine der letzte Punkt von der Liste "
Weltregierung: Es wird immer offensichtlicher, dass das, was noch immer als „Verschwörungstheorie“ gilt, den Tatsachen entspricht: Die Eliten, wie sie sich beispielsweise in den inhaltlich geheimen „Bilderberg“-Treffen zusammenfinden, arbeiten darauf hin, eine totalitäre sozialistische Weltregierung zu errichten. Ein häufig zitiertes Eingeständnis stammt aus der Autobiographie von David Rockefeller:"
Das könnte aus der Feder von der Titanic sein. An vielen Stellen haben populistische bzw. nationalistische Strömungen Zulauf und - leider oft - kommen diese auch an die Macht und bisher hat keine wirklich etwas positives bewirkt (Trump, Boris und Konsorten, Kunz, ...) auch Biden wäre bei uns eher konservativ/ nationalistisch und überall werden die Linken und Sozialisten gesehen. Das ist so blöd, dass ich schreien möchte.
Lora schrieb:
36 der untersuchten Trinkhalme gaben mittelflüchtige Fluorchemikalien ab, die eigentlich nicht zur Imprägnierung von Papier verwendet werden und möglicherweise nicht absichtlich eingesetzt wurden. Auch ein Übergang der Fluorchemikalien in Wasser konnte nachgewiesen werden
Dass PFAS verboten gehören steht außer Frage. In deinem Zitat steht aber auch schon drin, dass es möglicherweise nicht absichtlich eingesetzt wird (Verunreinigungen usw.). Nur weil die Industrie bei Alternativen schlampt oder den einfachsten Weg geht, heißt dass doch nicht, dass Verbote nicht gut sind. Mit deiner Argumentation könnte man ja auch sagen Grenzwerte sind unsinnig, es halten sich ja einige nicht dran.
Lora schrieb:
Woher kommen deine Chips und Akkus?
Größtenteils Asien (bei Chips rede ich mal von Unterhaltselektronik). Deswegen bin ich auch für (massive) Subventionen in den Bereich Fabs und Akku um hier unabhängiger zu werden. Ja ich hätte auch gern eine europäische Alternative zu AMD/ Intel oder Microsoft/ Apple/ Google aber das haben wir verpennt. Leider lässt sich das auch nicht so "einfach" aufholen die damals mit Airbus gegen Boing.
Lora schrieb:
Was willst du damit sagen? Ich vertraue europäischen Firmen, die an das Lieferkettengesetz gebunden sind mehr, als Asiatischen Anbietern. Die EU versucht hier immerhin regulierend einzugreifen.
Lora schrieb:
Und welche Software aus den USA? Mein Debian das International von freiwilligen entwickelt wird?
Auto hab ich keines und von Russland hab ich kein Wort gesagt. 🫠
Da hast du recht. Ich hatte nur da diesen "Beitrag" zitiert ("
Diese Hampel Regierung 🤮, genießt einfach was ihr gewählt habt."). Der war inhaltsleer, nichtssagend, populistisch, spaltend da keine Kritik auf Sachebene oder einfach gesagt:.... Was soll man darauf auch Konkret schreiben?
Und ja ich genieße die aktuelle Regierung (kein Sarkasmus) alle mal besser als der Stillstand davor. Sachlich gibt es aber duzende Dinge die mir auch nicht gefallen, aber so ist das nun mal. Man muss einen Konsens bzw. Kompromiss finden. Leider gibt es aktuell kaum eine Partei die von ihren Maximalforderungen oder heiligen Kühen ablässt. Pragmatismus findet sich wenig.