Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBei Apple ist Free-to-Play nicht mehr „gratis“
Apple hat eine weitreichende Veränderung im App Store vorgenommen. Von nun an werden kostenlose Titel nicht mehr mit der Bezeichnung „Gratis“ versehen. Diese Apps und Spiele lassen sich fortan über eine „Laden“-Schaltfläche beziehen.
Der Titel ist etwas irreführend. Clash of Clans z.B. steht in den Top-Charts des App-Stores noch unter der Liste "Gratis". Vielleicht versteh ich die ganze Sache auch einfach falsch
Nun ja, möglicherweise ist nicht jeder so reif wie Du. Finde es prinzipiell eine gute Änderung, insbesonders wenn man bedenkt wie viele Kids ein Smartphone haben. Da kann das ruhig etwas deutlicher kommuniziert werden.
Die Apps an sich werden, wie auf den Screenshots zu sehen, nicht mehr mit der Schaltfläche "Gratis" beworben. Stattdessen steht dort nun "Laden". Dass die Charts noch unter "Gratis" kategorisiert werden, habe ich ergänzt.
Ich würde jedes Spiel welches nicht ohne In-App-Käufe auskommt mit FSK 16 belegen. Ab da sind jugendliche eingeschränkt geschäftsfähig.
Kann man denn für den Appstore als Kinderschutz auf den iPhones einen Filter setzen, dass nur Spiele mit Gratis Bezeichnung installierbar sind auf dem iPhone?
Und was ist mit Apps, die tatsächlich kostenlos sind und auch keine In-App-Käufe besitzen? Die müssten fairerweise dann ja weiterhin als gratis betitelt werden.
@Daedal:
Ich bin von 14 Jahren als Grenze bislang ausgegangen, weil ja auch viele dieser Call-In-Gewinnspiele auf den privaten Sendern ab 14 Gewinne rausrücken.
Und eine solche Sperre gibt es zumindest bei Windows Phone tatsächlich, da kann man als Elternteil die Geräte der Kids auf der Internetseite einrichten, so daß nur kostenfreie Apps installiert werden können, für eine kostenpflichtige kann man dann per Passwort eine einmalige Freigabe erteilen (wenn es mal ein Spiel als Geschenk zum Beispiel gibt). Wie es bei Apple und Android aussieht weiß ich allerdings nicht.
Hier aber wie so oft, man muß erstmal tätig werden, also sind viel leider zu faul, dann aber der große Aufschrei wenn Kiddy sich für 150€ Kontent geladen hat:-)
Kann man denn für den Appstore als Kinderschutz auf den iPhones einen Filter setzen, dass nur Spiele mit Gratis Bezeichnung installierbar sind auf dem iPhone?
Seit iOS 8 kannst du eh über die Familiengruppen - aber leider nur wenn eine Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegt ist - die Einkäufe der Kinder managen und die Geräte beispielsweise so einstellen, dass beim Versuch eine App zu kaufen (und wahrscheinlich auch IAPs) auf deinem Gerät eine Abfrage erscheint ob du den Kauf autorisierst.
Wird wohl an der Paywall "Bild Plus" liegen. Waren zur Einführung nur einige Artikel dahinter versteckt werden es im Mobilbereich langsam immer mehr und mehr. Auf der normalen Webseite jedoch nicht.
Hab ich zwar nur in meiner Bild-App für Windows Phone und RT beobachtet, aber ich denke das wird auf dem iPhone genauso sein.
Wird wohl an der Paywall "Bild Plus" liegen. Waren zur Einführung nur einige Artikel dahinter versteckt werden es im Mobilbereich langsam immer mehr und mehr. Auf der normalen Webseite jedoch nicht.
Hab ich zwar nur in meiner Bild-App für Windows Phone und RT beobachtet, aber ich denke das wird auf dem iPhone genauso sein.