News Bei drohender Todesstrafe keine Auslieferung Assanges

Wie schön, dass Schweden nicht in Länder ausliefert, wo gefoltert wird!

Dummerweise haben die USA neue Definitionen von Folter entwickelt. Alles, was nicht sichtbar ist, ist keine Folter.

Achja, an die "Assange-übertreibt-User" ein Zitat aus Wikipedia:

"Drohung mit Ermordung

Am 30. November 2010 empfahl Tom Flanagan, ehemaliger Berater des kanadischen Premierministers Stephen Harper, in einem Interview mit CBC News ein Attentat auf Assange mittels einer bewaffneten Drohne. Er zog diese Aussage nach einer Anzeige durch einen kanadischen Rechtsanwalt zurück. [84]

Am 1. Dezember 2010 forderte der Republikaner Mike Huckabee die Todesstrafe für die Staatsbediensteten hinter der undichten Stelle [85]. Diese Forderung wurde teilweise von Kathleen McFarland, einer Pentagonberaterin unter Nixon, Ford und Reagan und heutige Analystin für Fox News, unterstützt und auf Assange ausgedehnt ("If he is found guilty") [86].

Am 6. Dezember 2010 forderte in der Sendung Follow The Money auf Fox Business , Fox-Moderator Bob Beckel: "A dead man can't leak stuff. This guy's a traitor, he's treasonous, and he has broken every law of the United States. [...] And I'm not for the death penalty, so [...] there's only one way to do it: illegally shoot the son of a bitch." [87]

Sarah Palin forderte dazu auf, Assange wie ein Mitglied der al-Qaida oder der Taliban zu behandeln.[88][89]

Als Reaktion auf diese Drohungen forderte Assange in der britischen Zeitschrift The Guardian, auf eine Leserfrage über Flanagans Äußerungen, Herr Flanagan und andere die ernsthaft ähnliche Drohungen ausgesprochen hätten, sollten wegen Aufforderung zum Mord strafrechtlich verfolgt werden. [90]

Öffentliche Aussagen, die zur Verfolgung und Ermordung Assanges aufrufen, werden auf einer eigens eingerichteten Seite, die WikiLeaks zugeschrieben wird, mit Quellennachweis dokumentiert.[91]"

@Herdware

Spar dir doch einfach solche Spitzfindigkeiten. Du hattest "während des Schlafes" geschrieben (jetzt ist davon in deinem Beitrag nichts mehr zu finden nach dem Edit).

Genau darauf habe ich geantwortet. Das ist doch offensichtlich? Und es bleibt so, wie ich es geschrieben habe. Selbst wenn du mit einer Frau noch im verschwitzten Bett liegst und während sie schläft einfach dort weitermachst, wo ihr aufgehört habt... ist das hier in Deutschland sexueller Missbrauch.

Aber wie bereits jemand anderes schrieb, spielt das für den Fall von Assange wohl keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht, dass ihm die Todesstrafe blühen würde, eher diesem Manning dem Verräter. Assange würde nur weggesperrt werden für lange Zeit. Er hat die Informationen schließlich nicht beschafft. Wäre aber höchst seltsam wenn er in Schweden wegen (zweifelhafter) Vergewaltigung seine Strafe absitzt. Offiziell ist es ein völlig anderer Fall.

Egal wo er ist und sein wird die amerikanische Regierung hat genug spezielle Einrichtungen und eines Tages schnappen sie ihn.

Guter Witz. Man braucht keine Todesstrafe, um in den USA erledigt zu sein. Ich sag nur Guantanamo oder Isolationshaft oder Folter. Die Amis haben schliesslich das ganze Programm drauf und Menschenrechte sind für die nur ein Begriff wie jeder andere.

Zuletzt bearbeitet:
Der Lissabon-Vertrag kann nicht gültig sein.

Er stellt einen Eingriff in das Grundgesetz dar, und als solcher muss er eine Volksabstimmung passieren.

Solch eine wurde (in weiser Vorraussicht der Politker) nicht durchgeführt, also gilt der Lissabon-Vertrag (zumindest in Deutschland) nicht.

Natürlich versuchen die Politiker das zu vertuschen und so zu tun als ob das alles seine Richtigkeit hätte, und das Schlimme daran ist - es klappt.

diese gelaber ist ja fast so nervig wie das ewige: Das GG wurde auch nicht vom Volk beschlossen und ist deswegen keine Verfassung blabla

Die Leute hier verstehen die repräsentative Demokratie einfach nicht!

Wir wählen Leute die für uns eine Weile entscheiden. Punkt!
Wenn uns das nicht passt können wir uns dagegen beschweren

Also mir wäre diese Aussage einerseits zu wenig und andererseits zu unverbindlich.

Sie wieder spricht ja beispielsweise nicht mal einer halben Stunde täglichen Waterboardings bis ans Lebensende (und damit meine ich nicht surfen in Kalifornien...) .

Combine schrieb:
Noch schlimmer sind die Verschwörungsfanatiker, die ihm hinterherdackeln.

Nicht schlimmer als die Naiven, die ernsthaft bezweifeln das die USA ALLES tun und tun werden um mit ihren Feinden abzurechnen. ;)

@topic

"Eine davon wäre, dass die USA versichern müssten, dass Assange unter keinen Umständen hingerichtet werde."

Klar, wenn die Amis das sagen, dann ist das sicher! :lol:

Sagt die US Regierung halt: Ja keine Todesstrafe dafür mehrere Tausend Jahre Haft und fertig für jedes Dokument 1 Jahr das geleakt wurde.

@akuji13

Das machen se genau einmal und keiner würde ihnen mehr trauen da wäre der Dollar und alles was aus den USA kommt nichts mehr wert.

Warum werde ich das Gefühl nicht los dass die schon eine passende Anklage seitens der USA finden die eine Abschiebung dann rechtfertigen würde? Und den USA reicht es ja auch völlig den einfach lebenslänglich wegzusperren.

calluna schrieb:
@Herdware

Spar dir doch einfach solche Spitzfindigkeiten. Du hattest "während des Schlafes" geschrieben (jetzt ist davon in deinem Beitrag nichts mehr zu finden nach dem Edit).

Das steht da doch noch immer genauso drin. Wenn ich etwas editiere und nicht dabei schreibe was geändert, dann habe ich nur Tippfehler oder grammatischen Wortmüll korrigiert. (Passiert mir leider ziemlich oft, obwohl ich mir meist viel Zeit mit den Beiträgen nehme. :( )
Wenn ich einen Beitrag nachträglich inhaltlich verändere, dann schreibe ich aber dabei, was ich geändert habe.

...Selbst wenn du mit einer Frau noch im verschwitzten Bett liegst und während sie schläft einfach dort weitermachst, wo ihr aufgehört habt... ist das hier in Deutschland sexueller Missbrauch.

Das glaube ich nicht.

Wenn das so wäre, dann würde es in Deutschlands Gefängnissen von solchen "Vergewaltigern" nur so wimmeln und es wären auch schon längst massenweise Frauen auf die Barrikaden gegangen, weil ständig deren Liebhaber und Ehemänner weggesperrt werden.

Man fragt in einer Beziehung doch nicht jedes mal formell um Erlaubnis, bevor man Sex miteinander hat. Jedenfalls nicht in so einer Situation, wo kurz vorher schon einvernehmlicher Sex stattgefunden hat. Da unterstellt man einfach, dass die Betreitschaft dazu immer noch vorhanden ist. Wenn die Frau nicht mehr will, dann sagt sie halt nein und das hat der Mann dann zu akzeptieren. (Andersherum natürlich genauso.)

Hätte das "Opfer" im Fall Assange sich selbst dadurch vergewaltigt gefühlt, dann wäre die Sache möglicherweise eine andere. Aber selbst dann wäre es noch fraglich, ob Assange wirklich wegen Vergewaltigung verurteilt werden könnte, wenn die Frau nicht ausdrücklich Nein gesagt hat. (Ich gehe mal davon aus, dass sie im Laufe des morgendlichen Verkehrs doch irgendwann aufgewacht ist und dazu Gelegenheit hatte, denn sonst wäre das einerseits ziemlich peinlich für Assange ;) und andererseits wüsste dann ja niemand außer ihm etwas davon.)

Man kann von Assange halten was man will, klar ist der Typ ein arrogantes A.. und ein ziemlicher Macho aber was WL macht ist ok und manchmal braucht es halt exzentrische Typen um sowas zu machen, die "normalen Menschen" nehmen eher alles hin was mit ihnen geschieht. Das Schweden jetzt nur auf eine eventuell drohene Todestrafe eingeht ist so durchsichtig wie Fensterglas. Wenn erstmal in Sweden ist dann ist er Freiwild für die USA und was nütze ihm die Garantie wenn er dann zu 50x lebenslänglich verurteilt wird und unter ähnlichen Bedingungen wie der US Informant gefangengehalten wird. Diese Bedingungen würden jeden nach ein paar Jahren in den Selbstmord treiben und schon wäre das Problem für die USA "gelöst". Es ist bezeichend das auch hiesige Medien den Begriff "Vergewaltigung" so einfach übernehmen für seine angeblichen Taten. Für mich ist das so ähnlich wie der Begriff "RaubmordKopie" hier soll so Stimmung gemacht werden bei der meist uninformierten Bevölkerung - eine Rufmordkampagne eben wie sie im Buche steht und sie zeigt Wirkung. Letztendlich soll damit auch WL beschädigt werden und auch das scheint leider schon gelungen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
@akuji13

Das machen se genau einmal und keiner würde ihnen mehr trauen da wäre der Dollar und alles was aus den USA kommt nichts mehr wert.

Wird sie aber meiner Einschätzung nach nicht abhalten ihn zutöten.

Er wird dann sicher unter mysteriösen Umständen hinter Gitten sterben oder von einem "patriotischem " Ami der im selben Knast sitz umgebracht werden

Schon heftig.
Sein einziges Verbrechen war es das zu sagen was Andere getan haben.
Die Täter laufen frei herum, er soll hingerichtet werden?

Regierungen sind schon längst zur Mafia geworden.

@Herdware

Wo kein Ankläger... ;)

Der entscheidende Punkt bei dieser Sache ist, dass eine schlafende Person nicht Nein sagen kann. Wenn sie aufwacht, ist das entscheidende bereits geschehen. Und ja, in einer Beziehung geht man(n) davon aus, dass es in Ordnung. Allerdings hab ich den Fall schon in meinem Freundeskreis erlebt, dass es eine (in einer Beziehung) nicht in Ordnung fand. Sie wollte ihn auch anzeigen, hat es dann aber gelassen. Die Frau wach zu küssen, wäre jedenfalls die sichere Variante. Ok, genug OT.

@Rob83

Wovon sprichst du? Wer soll hingerichtet werden?

Es gibt Menschen, die haben mehr "Ärger" als Assange gemacht und wurden auch nicht hingerichtet, oder hatten plötzlich einen Unfall. Das eigentliche Problem für die USA ist ein Internes, ein Sicherheitsproblem.

Das Image-Problem kann man aussitzen. Die Menschen im allgemeinen vergessen ja doch recht schnell, vor allem wenn etwas oft thematisiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön naiv, zu glauben, dass die USA öffentlich zugeben würden, dass/wenn ihm die Todesstrafe droht...

Schweden sollte vor Erwartung einer Auslieferung aus England diesen Punkt klären und nicht so ein Wischiwaschi sagen.
Desweiteren frage ich mich, warum sie nicht darauf eingingen eine Videobefragung oder eine in England durchzuführen. Beides wurde von Assange angeboten und hätte ebenfalls zu einer Klärung beitragen können.
Und Schweden muß sich fragen, warum in diesem Fall so ein Aufwand betrieben wird, wo es sich um verhältnismäßig geringe Vorwürfe geht. Schließlich ist der Sex ohne Kondom in Schweden auch nur eine schwache Form der Vergewaltigung.

Herdware schrieb:
Der andere Vorwurf ist, dass Assange wohl Sex mit einer der Frauen hatte, während die noch schlief. Wahrscheinlich soll das die "Vergewaltigung" sein. Wobei das auch ziemlich übertrieben ist, nachdem am Abend vorher ja einvernehmlicher Sex praktiziert wurde und Assange danach mit ausdrücklichem Einverständnis dieser Frau bei ihr im Bett schlief.

calluna schrieb:
Natürlich musst du um Erlaubnis fragen. Nur weil eine Frau bereits einmal mit dir geschlafen hat, hast du noch lange nicht das Recht mit ihr zu schlafen, während sie schläft.

Das ist heftig. Etwa die Hälfte meiner Exfreundinnen hätten es toll gefunden, wenn ich sie mit Sex geweckt hätte. Oder besser gesagt durch Sex. Da bin ich im Nachhinein froh, daß ich immer gut durchgeschlafen habe, sonst hätte das als Vergewaltigung ausgelegt werden können.
Wie auch immer, es ist in Schweden Gesetz, das muß man respektieren, auch wenn man die Rechtslage kritisieren darf.

DAASSI schrieb:
diese gelaber ist ja fast so nervig wie das ewige: Das GG wurde auch nicht vom Volk beschlossen und ist deswegen keine Verfassung blabla

Die Leute hier verstehen die repräsentative Demokratie einfach nicht!

Wir wählen Leute die für uns eine Weile entscheiden. Punkt!
Wenn uns das nicht passt können wir uns dagegen beschweren

Nervig ist nur das Nicht verstehen. Ein GG wird nie vom Volk beschlossen, es ist per Völkerrechtsdefinition ein Mittel, daß es dem Besatzer erlaubt für Recht und Ordnung zu sorgen. Und durch gleiche Definition als ein so schnell wie möglich durch eine Verfassung in freier Selbstbestimmung zu ersetzendes Instrument.
Der zweite Fehler ist, daß auch unsere repräsentative Demokratie, die von Dir erwähnten Vertreter auf Zeit, nicht darüber abstimmten.
Das daraus resultierende Problem: Es gibt einige, die die Rechtmäßigkeit in Frage stellen, weil aufgrund der 2+4 Verträge mit der Einheit eine Verfassung hätte beschlossen werden müssen, das GG wurde inaktiv. Weiteres Problem, Sonderregeln, die gegen eine Souveränität handeln, wurden damit nicht aufgehoben.
Lies mal http://www.jahrhundertlüge.de/index.php?option=com_content&view=article&id=38&Itemid=5
Ich glaube zwar nicht daß alles dort stimmt, aber z.B. der Teil mit den CIA Flügen und der Unkenntnis darüber in Deutschland wieviele es waren. Und ein souveräner Staat hat absolute Flugherrschaft.

Cool Master schrieb:
@akuji13

Dein Ernst? Es gibt viel zu viele Fälle in denen sich die USA genauso verhielten! Unteranderem eigentlich jeder Angriffskrieg der USA:

- 6 Tage Krieg (Angriff auf die USS Liberty)
- Vietnam (mithilfe des Tonkinvorfalls --> Lüge)
- Irak (1. Kriegsgrund: Massenvernichtungswaffen 2. Saddam Husseins angebliche Verbindung zu Al-Qaida)
- Kosovo (mal wieder gefälschte Beweise)
- Afghanistan
...

Und was passiert? Wenn Ahmadinedschad diese Punkte vor der UN anspricht, stehen die USA, Frankreich, England, Deutschland und sonstige Verbündete auf und verlassen den Raum!

Es wird auch schon seit Jahren Propaganda gegen den Iran betrieben.

Hier mal ein etwas "anderer" Eindruck zum Iran: Klick

Da könnten wir uns in Deutschland doch die ein oder andere Scheibe abschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
Man hätte die Kommentar-Funktion für Assange News definitiv abschalten sollen. Oder ähnlich zu Apple-Gerüchten: Kommentare erst prüfen lassen.

90% der Kommentare hier sind absoluter Müll, mal abgesehen von den "ich hasse die usa", "ich hasse dies, ich hasse das" - die liegen vom Niveau natürlich noch weit drunter ... ganz ganz arm.

Traurig, will ich eigentlich gar nicht mehr aktiv sein in diesem Teil des Forums.

Zurück
Oben