Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Bei drohender Todesstrafe keine Auslieferung Assanges
- Ersteller Fetter Fettsack
- Erstellt am
- Zur News: Bei drohender Todesstrafe keine Auslieferung Assanges
Voyager10
Fleet Admiral
Ich stelle mir das so vor , wenn Assange in Schweden nach der "Befragung" nicht angeklagt wird melden die amerikanischen Medien das Bradley Manning ausgesagt hat mit Julian Assange telefoniert zu haben, natürlich beantragen die Amerikaner dann eine "Befragung" auf US HoheitsGebiet bei den Schweden und die sagen sich es ist nur eine "Befragung" ohne Anklage und dafür haben wir Assange auch schon durch halb Europa gejagt , natürlich müssen dieses mal dem auch entsprechen und auch stattgeben !
Und so landet Assange als Beschuldigter/Zeuge in einem laufenden Spionageprozess ganz offiziell in den USA , die Medien werden dieses mal auch ihr nötigstes tun um das nicht in zweifel zu ziehen, Assange muss schliesslich per Strafrecht befragt werden. Ohne Anklage haben die Schweden dann vermutlich keine Handhabe dagegen zu sprechen.
Und der Sexvorwurf in Schweden war dann nichts anderes als ein Testlauf um Assange für die öffentliche Wahrnehmung ganz legal in die USA zu bekommen. Die Briten tun schliesslich alles , damit die Sache mit Schweden funktioniert.
Und so landet Assange als Beschuldigter/Zeuge in einem laufenden Spionageprozess ganz offiziell in den USA , die Medien werden dieses mal auch ihr nötigstes tun um das nicht in zweifel zu ziehen, Assange muss schliesslich per Strafrecht befragt werden. Ohne Anklage haben die Schweden dann vermutlich keine Handhabe dagegen zu sprechen.
Und der Sexvorwurf in Schweden war dann nichts anderes als ein Testlauf um Assange für die öffentliche Wahrnehmung ganz legal in die USA zu bekommen. Die Briten tun schliesslich alles , damit die Sache mit Schweden funktioniert.
Zuletzt bearbeitet:
McGybrush
Lieutenant
Ich verstehe die Amis nicht. Die können wohl keine Kritik vertragen. Er hat ja nicht verlangt das die Amis meinetwegen keine Terroristen Töten oder Straffällige wegsperren sondern das sie aufhören sollen unschuldige zu töten oder zu foltern. Und es kann immer mal passieren das es ein Unschuldigen trifft. Dann sollten einzelne Personen zu Rechenschaft gezogen werden. Aber hier ging es ja um vorsätzliche Folter oder Tötungen die so nicht notwendig oder nach dem Gesetz gehandelt haben. Dagegen Publik zu machen zwingt die Amis anscheinend genau dazu eben genau das wieder zu tun? Auch wenn das für fall Assange derzeit nur eine Unterstellung ist, ist es in der Vergangenheit ja schon vorgekommen was Wikileaks ja verbreitet hat. Die sollen einfach mal Kritik hinnehmen und Ihre Moral dahingehend anpassen
TNM
Captain
tztzt diese Aussage kann man mal wieder in alle Richtungen auslegen.
Wenn die USA sagt "ne keine Todesstrafe" dann sind Guantanamo usw. praktisch vergessen? Schweden müsste aufgrund der bisherigen Ereignisse der letzten 10 Jahre eine Auslieferung an die USA kategorisch ausschließen eben WEIL es gängige Praxis ist. Haben wir die Folterflieger nach Syrien usw. alle schon wieder vergessen? Die Kidnappings?
Ergo, so eine Versicherung ist wertlos. Diese Auslieferungsverträge gelten nur gegen Dritteweltländer, die USA wird immer ausgenommen.
Wenn die USA sagt "ne keine Todesstrafe" dann sind Guantanamo usw. praktisch vergessen? Schweden müsste aufgrund der bisherigen Ereignisse der letzten 10 Jahre eine Auslieferung an die USA kategorisch ausschließen eben WEIL es gängige Praxis ist. Haben wir die Folterflieger nach Syrien usw. alle schon wieder vergessen? Die Kidnappings?
Ergo, so eine Versicherung ist wertlos. Diese Auslieferungsverträge gelten nur gegen Dritteweltländer, die USA wird immer ausgenommen.
Zuletzt bearbeitet:
ExcaliburCasi
Lt. Commander
Also komm auf den Fall echt nicht mehr klar.
erstmal zur news: "(2) Niemand darf in einen Staat abgeschoben oder ausgewiesen oder an einen Staat ausgeliefert werden, in dem für sie oder ihn das ernsthafte Risiko der Todesstrafe, der Folter oder einer anderen unmenschlichen oder erniedrigenden Strafe oder Behandlung besteht."
Für mich wäre es unmenschlich und Folter, wenn ich in ein Land müsste, dessen Sprache ich nicht spreche, dessen Kultur nicht der meinen entspricht.
gibt es in Schweden überhaupt ein Urteil? oder warten sie damit bis zur auslieferung?
wenn jemand nicht ausgeliefert werden will, sollen sie das Urteil halt ohne ihn, vielleicht mit aussage per brief, fällen.
Und dann kann man ja mal schauen ob ich für 3 Monate auf bewährung, oder 5 Jahre einen Auslieferungsantrag stellen müsste, oder ob das nicht dann auch in einem anderen land abgesessen werden kann ...
Aber ist ja vorbildlich das schweden sich an bestehende Verträge hält, wozu haben wir eigentlich die Verträge wenn Länder noch eine wahl haben wie sie sich verhalten?
Also im Ausland werd ich niemals eine Frau anfassen, nur gucken, sobald da fingerabdrücke auf der Frau sind, musst du angst haben in den Knast zu kommen, sei es Türkei oder schweden ...![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
erstmal zur news: "(2) Niemand darf in einen Staat abgeschoben oder ausgewiesen oder an einen Staat ausgeliefert werden, in dem für sie oder ihn das ernsthafte Risiko der Todesstrafe, der Folter oder einer anderen unmenschlichen oder erniedrigenden Strafe oder Behandlung besteht."
Für mich wäre es unmenschlich und Folter, wenn ich in ein Land müsste, dessen Sprache ich nicht spreche, dessen Kultur nicht der meinen entspricht.
gibt es in Schweden überhaupt ein Urteil? oder warten sie damit bis zur auslieferung?
wenn jemand nicht ausgeliefert werden will, sollen sie das Urteil halt ohne ihn, vielleicht mit aussage per brief, fällen.
Und dann kann man ja mal schauen ob ich für 3 Monate auf bewährung, oder 5 Jahre einen Auslieferungsantrag stellen müsste, oder ob das nicht dann auch in einem anderen land abgesessen werden kann ...
Aber ist ja vorbildlich das schweden sich an bestehende Verträge hält, wozu haben wir eigentlich die Verträge wenn Länder noch eine wahl haben wie sie sich verhalten?
Also im Ausland werd ich niemals eine Frau anfassen, nur gucken, sobald da fingerabdrücke auf der Frau sind, musst du angst haben in den Knast zu kommen, sei es Türkei oder schweden ...
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
DeVIce
Lieutenant
Du musst dazu noch nicht mal was anfassen, es genügt völlig das dich jemand mit entsprechendem einfluss nich leiden kann
ein verbrechen ist schnell inszeniert, und deine glaubwürdigkeit und dein ruf schneller geschichte als du cheesburger sagen kannst. ganz ehrlich, in der haut von dem typen würd ich nicht stecken wollen. selbst in equador ist der schneller weg vom fenster als er taxi rufen kann. letztlich sollte ihm das aber bewusst gewesen sein bei dem was er tat (militärische infos), das kann man jetzt als sehr mutig oder sehr dumm auslegen. klar will der kerl öffentlichkeit um jeden preis, den so wird es schwerer ihn einfach zu beseitigen oder zu verschleppen ohne das jemand was davon mitbekommt. das bringt ihm vielleicht etwas zeit, aber letztlich .... arme sau!
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Das gefilterte Medienecho ist bei weitem nicht das was ich geschrieben habe. Jednefalls nuicht, wenn du damit Mainstreammedien meinst. du verstehst was ich meine...Combine schrieb:Hast du die Unterlagen zum Fall Assange oder nur das gefilterte Medienecho gelesen?
Du hast ja gesehen wieviel BulletHunter69 bei dem "Medienecho" verstanden hat
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich weiß garnicht ob der eine einladung zur Anhörung bekommen hat und wo das mhingeschickt wurde. Da sollte ja rechtsstaatlöich gesehen auch einuiges nicht stimmen (?)Zudem ist es hintertückisch Assange selbst zu den Vorwürfen zu befragen um ihn erst dann anzuklagen (das klingt nach Rechtsstaat).
Andersherum wäre es natürlich genauso schlecht. Was soll Schweden machen?
Auch richtig?
Child
Commander
Herdware schrieb:Schließlich geben die USA so viel Geld für ihr Militär aus, wie der ganze Rest der Welt zusammengenommen. Das muss man sich mal klar machen! Deren Rüstungsetat ist praktisch darauf ausgelegt, gegen die gesamte restliche Welt gleichzeitig Krieg führen zu können.
Kein Wunder dass sich niemand traut gegen die USA wirklich etwas ernsthaftes zu unternehmen. Die USA stehen deshalb himmelhoch über jedem (Völker-)Recht.
Soll ich anfangen?
Also erstens beinhaltet der Rüstungsetat der Staaten nicht nur Rüstung ... ach eigentlich lohnt das nicht. Fruchtlose, zeitraubende und wenig zielführende Diskussion.
Aber ich finds toll, dass es hier Leute gibt die schreiben "Ich hasse die USA!". Super. Der Reflex ist einsame Spitze und zeigt auch nur, dass hier in Deutschland die allermeisten auch nich besser/klüger/intelligenter sind als der durchschnittliche Hillbilly ...
EDIT: MMn ist Assange ein ziemlicher Selbstdarsteller und Wikileaks zwar ein prinzipiell gutes Instrument welches aber kaum ausgewogen "berichtet". Ich frage mich wo die Skandale der russischen/chinesischen Seite sind?
Zuletzt bearbeitet:
Der Nachbar
Vice Admiral
Was haben Stellungnahmen um Todesstrafe und Auslieferung in die USA mit sexueller Gewaltausübung in Schweden zu tun?
Man hört von den Opfern nichts und laut der einen Meldung die ich gefunden habe sei man sich selbst als Opfer nicht mal sicher eines zu sein in der Widersprüchlichkeit der behaupteten Beschuldigung.
m.faz.net/aktuell/politik/vorwuerfe-gegen-wikileaks-gruender-assange-wie-man-in-schweden-einen-mann-belasten-kann-1593705.html
Stimmt das so wirklich, ist das peinlich genug. Erstens sollte man als Person mit dieser Aufklärungsmacht seine Lust in der Hose behalten, ein Hotel mieten, und zweitens als erwachsene Frau sollte man in der Lage sein persönliche Lust von Vergewaltiigung oder Nötigung zu unterscheiden.
Das ist doch alles Paranoia.
Man hört von den Opfern nichts und laut der einen Meldung die ich gefunden habe sei man sich selbst als Opfer nicht mal sicher eines zu sein in der Widersprüchlichkeit der behaupteten Beschuldigung.
m.faz.net/aktuell/politik/vorwuerfe-gegen-wikileaks-gruender-assange-wie-man-in-schweden-einen-mann-belasten-kann-1593705.html
Stimmt das so wirklich, ist das peinlich genug. Erstens sollte man als Person mit dieser Aufklärungsmacht seine Lust in der Hose behalten, ein Hotel mieten, und zweitens als erwachsene Frau sollte man in der Lage sein persönliche Lust von Vergewaltiigung oder Nötigung zu unterscheiden.
Das ist doch alles Paranoia.
EinsteinXXL
Cadet 4th Year
Please delete this Post.
Tuetensuppe
Admiral
Merkwürdig: dass der Informant, von dem Assange seine ganzen Infos her hat wohl lebenslänglich im Knast sitzen wird, kümmert niemanden ...
Aber der ach so arme Assange ...
Aber der ach so arme Assange ...
Shimmy979
Lieutenant
@Tuetensuppe:
Er ist nunmal der Informant, was heißt er hat den Staatsverrat gegen seinen militärischen Eid begangen, er hat die Dokumente weitergegeben. Im grunde Diebstahl.
Natürlich ist es auch ein Unding, aber er war sich der Gefahr bewusst.
Ist aber kein Grund das Assange in die Nachbarzelle soll.
Er ist nunmal der Informant, was heißt er hat den Staatsverrat gegen seinen militärischen Eid begangen, er hat die Dokumente weitergegeben. Im grunde Diebstahl.
Natürlich ist es auch ein Unding, aber er war sich der Gefahr bewusst.
Ist aber kein Grund das Assange in die Nachbarzelle soll.
Child schrieb:EDIT: MMn ist Assange ein ziemlicher Selbstdarsteller und Wikileaks zwar ein prinzipiell gutes Instrument welches aber kaum ausgewogen "berichtet". Ich frage mich wo die Skandale der russischen/chinesischen Seite sind?
Dazu brauchste kein Wikileaks, die siehste jeden Tag im normalen Fernsehen. *g*
mr_andersson
Lieutenant
Dann stecken sie ihn eben in ne Einzelzelle und nach 4 Wochen heisst es, er sei infolge eines Hungerstreiks gestorben...
Ich glaub solange es keine handlichen und vor allem bezahlbaren Meßgeräte gibt mit welchen man die Kaffeedose und die Zahnbürste nach Polonium abchecken kann, wird da auch nichts kommen. Auch zu Israel nicht.Child schrieb:EDIT: MMn ist Assange ein ziemlicher Selbstdarsteller und Wikileaks zwar ein prinzipiell gutes Instrument welches aber kaum ausgewogen "berichtet". Ich frage mich wo die Skandale der russischen/chinesischen Seite sind?
Herdware
Fleet Admiral
Child schrieb:...Aber ich finds toll, dass es hier Leute gibt die schreiben "Ich hasse die USA!". Super. ...
Ich habe nie gesagt, dass ich die USA hassen würde. Ganz bestimmt habe ich nichts gegen die Menschen in den USA. Ich glaube auch nicht, dass die Menschen z.B. in Deutschland klüger oder sonstwie besser sind und unsere Regierung ganz gewiss auch nicht. Denen fehlt es eher nur an Gelegenheit und Möglichkeiten.
Man muss sich aber im Klaren darüber sein, wie die Regierung der letzten verbliebenen Weltmacht handelt und welche Möglichkeiten sie haben.
Das sind weiß Gott keine Engel. Ein Menschenleben oder auch Hunderttausend bedeutet denen gar nichts, solange es keine US-Staatsbürger sind und damit relevant für die nächsten Wahlen.
Das ist nämlich das Einzige, was die US-Regierung überhaupt wenigstens ein kleines Bisschen kümmert.
Juristisch hat kein Präsident oder CIA-Chef oder Armee-General usw. jemals etwas zu befürchten, selbst dann, wenn er persönlich massenweise Folter und Mord anordnet.
G. W. Bush z.B. hat in seinen Memoiren selbst offen zugegeben, Folter genehmigt zu haben, und es wird nicht mal deswegen Anzeige gegen ihn erstattet.
Und internationale Gerichte dürfen eh nicht über US-Staatsbürger urteilen. Die USA haben klar gestellt, dass sie einen der Ihren notfalls sogar mit Gewalt z.B. aus den Niederlanden (also einem verbündeten NATO-Partner) befreien würden, sollte der vor dem UN-Gerichtshof in Den Haag angeklagt werden.
Das einzige Regulativ gegenüber der US-Regierung und deren Behörden und Militärs sind deshalb die demokratischen Wahlen in den USA selbst. Aber die funktionieren z.B. aufgrund des veralteten indirekten Wahlrechts und dem unter anderem daraus resultierenden Zwei-Parteien-System sowieso nur sehr eingeschränkt und wenn man der Öffentlichkeit dann auch noch systematisch die Wahrheit darüber verschweigt, was ihre Regierung und deren Behörden und Militär so alles treiben, dann ist die demokratische Kontrolle komplett ausgehebelt.
Demokratie kann nur funktionieren, wenn die Wähler wissen, was die Leute tun, die zur Wahl stehen. Wikileaks und Co. könnten dazu einen Beitrag leisten, aber an der Reaktion der US-Regierung haben wir ja gesehen, was die davon halten.
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
yoshmaster
Lt. Junior Grade
Ich denk mir die wolln den gar nicht in den USA, der macht einmal eine Brandrede vor irgendeiner Kamera die dann auf irgendeinem Regionalsender ausgestrahlt wird, das geht die Runde auf größeren Sendern und auch über Youtube und er hat das gemeine Volk auf seiner Seite.
Ich denke die amerikanische Bevölkerung will genauso die Details aus den Kriegen, die die USA führt, wissen, auch wenn man immer sagt: "die dummen Amis wissen nicht was in der Welt da draussen passiert"-> Mehr Durchsicht will jeder haben, das hängt mit der Neugier, die fest in der Natur des Menschen verankert ist, zusammen. Aber vielleicht bin ich auch nur ein Idealist.
Meine Voraussage ist, dass er höchsten hinter schwedische Gardinen geht![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich denke die amerikanische Bevölkerung will genauso die Details aus den Kriegen, die die USA führt, wissen, auch wenn man immer sagt: "die dummen Amis wissen nicht was in der Welt da draussen passiert"-> Mehr Durchsicht will jeder haben, das hängt mit der Neugier, die fest in der Natur des Menschen verankert ist, zusammen. Aber vielleicht bin ich auch nur ein Idealist.
Meine Voraussage ist, dass er höchsten hinter schwedische Gardinen geht
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
DeVIce
Lieutenant
Vor etlichen Jahren war mal Nachts auf Vox ein Spiegel Tv Special zu sehen, ich weiss nicht mehr genau ob es um den Irak oder Afghanistan ging. Dort sah man unter anderem junge Soldaten die aus langeweile und übermut Zivilisten mit Mörsergrananten beschossen haben und auf Autos geballert haben. Ich frag mich was wohl mit den Journalisten passiert ist, die diese Aufnahmen veröffentlicht haben, hmmm. Oder ebenfalls in diesem Zeitraum lief ein kurzer Bericht in den Sat.1 Spätnachrichten, des zugegebener weise so abgefahren war das ich inzwischen schon selbst an meinem Verstand oder Erinnerungsvermögen zweifele ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Da haben die von ner riesigen scharzen Wolke berichtet, die ein bischen aussah wie ein Drachen, ein hoher General hat deswegen sogar eine Pressekonferenz in nem grossen Zelt einberufen und Truppen zusammengezogen. Er meinte das wäre der Teufel und das würde den heiligen Krieg den die Amis da drüben führen unter anderem rechtfertigen. Dann haben sie noch Fotos gezeigt von dem Ding .. der ganze Bericht war ziemlich abgefahren, aber authentisch. Den General gibts wirklich, ich hab das gegoogelt. Komischerweise hat man von dieser Nachricht schon kurze Zeit später absolut nichts mehr im Internet gefunden, als wäre es niemals gesendet worden. Entweder hatte der Typ nen Hitzeschlag oder ich weiss auch nich .. hat das damals noch jemand gesehen ???? die leute schauen mich immer an wie nen irren wenn ich davon erzähle![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Da haben die von ner riesigen scharzen Wolke berichtet, die ein bischen aussah wie ein Drachen, ein hoher General hat deswegen sogar eine Pressekonferenz in nem grossen Zelt einberufen und Truppen zusammengezogen. Er meinte das wäre der Teufel und das würde den heiligen Krieg den die Amis da drüben führen unter anderem rechtfertigen. Dann haben sie noch Fotos gezeigt von dem Ding .. der ganze Bericht war ziemlich abgefahren, aber authentisch. Den General gibts wirklich, ich hab das gegoogelt. Komischerweise hat man von dieser Nachricht schon kurze Zeit später absolut nichts mehr im Internet gefunden, als wäre es niemals gesendet worden. Entweder hatte der Typ nen Hitzeschlag oder ich weiss auch nich .. hat das damals noch jemand gesehen ???? die leute schauen mich immer an wie nen irren wenn ich davon erzähle