Hey Leute
Ich habe folgendes Problem mit meinem Telefon/Internetanschluss/Router:
Immer wenn ich mit unserem Telefon (T Sinus 45 AB) [Fotos: Station, Handy] versuche über Internet zu Telefonieren leuchtet zunächst auch die Internet LED auf, kurz darauf jedoch, trennt sich die Internet Verbindung und bei meinem Router (Fritz Box Fon WLAN 7050) [Fotos: Router] fängt die Power LED an zu blinken, was bedeutet dass kein DSL Signal gefunden werden kann und es wird auf die Festnetz verbindung ausgewichen (also nicht über Internet telefoniert)
Hier habe ich jetzt noch einige Foto's um auszuschließen das der Fehler von der Hardware oder Verkabelung kommt:
a) Zunächst einmal der Aufbau ohne Internettelefonie, also Telefon direkt am Splitter:
Gesamt
Splitter
Telefonanschluss
Router
b) Und jetzt der Aufbau "mit" Internettelefonie:
Gesamt
Router
Splitter
Veränderungen zwischen a) und b):
In den Router bei 1 (bezeichnung am Router: Fon 1 )[Foto] habe ich diesen Adapter eingesteckt [Foto] bei diesem Adapter in 3 habe ich dann den Stecker meines Telefons eingesteckt [Foto]. Beim Router in die Buchse 2 habe ich dieses Kabel reingesteckt [Foto] das andere Ende des Kabels 4 dann in den Splitter, da wo vorher das Telefon gesteckt ist.
So das dann im gesamt folgender Aufbau rauskommt: [Foto]
Kann bis jetzt schon irgendwo der Fehler liegen? Vllt am Telefon? An den Kabeln? Oder an dem Blauen Adapter [Foto1, Foto2]
Hier jetzt noch ein paar Screenshots aus dem Menü der Fritz Box...liegt der Fehler dort irgendwo?
Screenshot1
Screenshot2: Hierzu habe ich eine Frage: Wofür steht das *121# ? Auch wenn ich das beim Telefon vor der eigentlichen Nummer vorwähle treten die o.G Symthome auf.
Screenshot3
wenn ich bei Screenshot3 auf "Einstellungen ändern" klicke erscheint folgendes: Screenshot4 (bei Festnetz habe ich meine Telefonnummer verdeckt - diese steht dort ohne Vorwahl)
Screenshot5
Screenshot6: Hier habe ich wieder meine Telefonnummer verdeckt - diese steht dort ohne Vorwahl.
Screenshot7
Screenshot8
Sodala, ich denke das sollte vorerst einmal reichen. Falls ihr noch weitere Fragen habt, Screenshots brauchts oder sonst was wissen wollts fragts einfach denn ich möchte das das Problem so schnell wie möglich behoben wird.
Was ich noch dazusagen muss ist, dass wenn ich mit meinem Headset von meinem PC aus über Internet Telefonieren möchte, alles einwandfrei funktioniert [Foto].
Noch eine kleine weitere Information: Ich habe DSL2000, mein Anbieter ist STRATO und ich habe eine Flatrate, falls das noch weiterhilft.
Ich bedanke mich dann schon mal für eure Hilfe und hoffe auf baldige Lösungsvorschläge sowie Hilfen. Beim Support von STRATO hab ich schon 100mal angerufen, die wissen auch nicht was sie machen sollen...daher hoffe ich, dass ich auch euchh bauen kann.
DANKE für eure Hilfe
-Ixam
//edit: genau was ich noch vergessen habe: ich habe hier 2 Adapter, verwendet habe ich den Linken, mit dem rechten gehts jedoch auch nicht [Foto]
Ich habe folgendes Problem mit meinem Telefon/Internetanschluss/Router:
Immer wenn ich mit unserem Telefon (T Sinus 45 AB) [Fotos: Station, Handy] versuche über Internet zu Telefonieren leuchtet zunächst auch die Internet LED auf, kurz darauf jedoch, trennt sich die Internet Verbindung und bei meinem Router (Fritz Box Fon WLAN 7050) [Fotos: Router] fängt die Power LED an zu blinken, was bedeutet dass kein DSL Signal gefunden werden kann und es wird auf die Festnetz verbindung ausgewichen (also nicht über Internet telefoniert)
Hier habe ich jetzt noch einige Foto's um auszuschließen das der Fehler von der Hardware oder Verkabelung kommt:
a) Zunächst einmal der Aufbau ohne Internettelefonie, also Telefon direkt am Splitter:
Gesamt
Splitter
Telefonanschluss
Router
b) Und jetzt der Aufbau "mit" Internettelefonie:
Gesamt
Router
Splitter
Veränderungen zwischen a) und b):
In den Router bei 1 (bezeichnung am Router: Fon 1 )[Foto] habe ich diesen Adapter eingesteckt [Foto] bei diesem Adapter in 3 habe ich dann den Stecker meines Telefons eingesteckt [Foto]. Beim Router in die Buchse 2 habe ich dieses Kabel reingesteckt [Foto] das andere Ende des Kabels 4 dann in den Splitter, da wo vorher das Telefon gesteckt ist.
So das dann im gesamt folgender Aufbau rauskommt: [Foto]
Kann bis jetzt schon irgendwo der Fehler liegen? Vllt am Telefon? An den Kabeln? Oder an dem Blauen Adapter [Foto1, Foto2]
Hier jetzt noch ein paar Screenshots aus dem Menü der Fritz Box...liegt der Fehler dort irgendwo?
Screenshot1
Screenshot2: Hierzu habe ich eine Frage: Wofür steht das *121# ? Auch wenn ich das beim Telefon vor der eigentlichen Nummer vorwähle treten die o.G Symthome auf.
Screenshot3
wenn ich bei Screenshot3 auf "Einstellungen ändern" klicke erscheint folgendes: Screenshot4 (bei Festnetz habe ich meine Telefonnummer verdeckt - diese steht dort ohne Vorwahl)
Screenshot5
Screenshot6: Hier habe ich wieder meine Telefonnummer verdeckt - diese steht dort ohne Vorwahl.
Screenshot7
Screenshot8
Sodala, ich denke das sollte vorerst einmal reichen. Falls ihr noch weitere Fragen habt, Screenshots brauchts oder sonst was wissen wollts fragts einfach denn ich möchte das das Problem so schnell wie möglich behoben wird.
Was ich noch dazusagen muss ist, dass wenn ich mit meinem Headset von meinem PC aus über Internet Telefonieren möchte, alles einwandfrei funktioniert [Foto].
Noch eine kleine weitere Information: Ich habe DSL2000, mein Anbieter ist STRATO und ich habe eine Flatrate, falls das noch weiterhilft.
Ich bedanke mich dann schon mal für eure Hilfe und hoffe auf baldige Lösungsvorschläge sowie Hilfen. Beim Support von STRATO hab ich schon 100mal angerufen, die wissen auch nicht was sie machen sollen...daher hoffe ich, dass ich auch euchh bauen kann.
DANKE für eure Hilfe
-Ixam
//edit: genau was ich noch vergessen habe: ich habe hier 2 Adapter, verwendet habe ich den Linken, mit dem rechten gehts jedoch auch nicht [Foto]
Zuletzt bearbeitet: