Etwas wie ein Internettelefon

Aber ohne Pfleger geht das ja nicht lange gut und nicht jede Familie ist in der Lage oder hat den Willen, die Senioren zu betreuen. Ich weiß, dass das nicht gut ist, aber ich habe dafür auch keine Lösung.
Ich hoffe einfach nur, dass wenn ich in diese Lage gerate, dass mein Geist schon so benebelt ist, dass ich das nicht mehr mitbekomme.
 
Krik schrieb:
oder hat den Willen, die Senioren zu betreuen.
Ja, das ist in der Tat der ultimative Charaktertest, zumindest wenn es um die eigenen Eltern geht.


Krik schrieb:
Aber ohne Pfleger geht das ja nicht lange gut
Du kannst dir als Angehöriger viele Fähigkeiten und Kenntnisse aneignen. Da gibt es letztlich leider "keine Ausreden",


Krik schrieb:
Ich weiß, dass das nicht gut ist, aber ich habe dafür auch keine Lösung.
Ja, manchmal ist man zunächst hilflos. Aber eine Entscheidung muss man dann letztlich leider doch treffen, sofern man in so eine Situation kommt.


Krik schrieb:
Ich hoffe einfach nur, dass wenn ich in diese Lage gerate, dass mein Geist schon so benebelt ist, dass ich das nicht mehr mitbekomme.
Tja, dem ist leider nicht immer so. Senioren können durchaus geistig einigermaßen fit sein, aber ansonsten recht hilflos in den Fähigkeiten, Gerätschaften zu bedienen. Und dann wissen sie auch ganz klar einzuordnen, ob sie gerade von ihren Kindern in irgendeine Institution "abgegeben" werden.
 
Krik schrieb:
Menschen, die in ihren Fähigkeiten so eingeschränkt sind, dass sie nicht mal mehr ein Tablet bedienen bzw. einen grünen Button darauf antippen können, leben für gewöhnlich im betreuten Wohnen.
Blödsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Zurück
Oben