Bei jeden OLED Monitor entstehen bläschen

Warakqay47 schrieb:
Ich habe sicherheitshalber die steckdosenleiste rausgenommen
Einen OLED solltest du auch nicht vom Strom trennen, da er sich im ausgeschaltetem Zustand regeneriert.

Es ist auf dem letztem Foto auch zu sehen, dass einer der Flecken auch oben am Rahmen ist...
Von daher kann es nichts mit dem Display zu tun haben, sondern mit dem, was sich zwischen Stuhl und Tastatur befindet.

Warakqay47 schrieb:
Wenn ich aber dagegen drücke, gehen die weg.

Wie lange? Bis du den Finger wieder entfernst oder danach dauerhaft? Sprich, sind sie immer an anderen Stellen?

Wenn dieses Problem bei drei Monitoren verschiedener Hersteller auftritt, ist das Problem vermutlich eher der Anwender als das Gerät.

Aber es kommen halt weiterhin keine brauchbaren Aussagen. Nichts zur Nutzung, wo die Monitore stehen, was da in der Nähe ist.

Daher schließe ich mich den paar anderen an und sage, dass du deinen Speichelfluß nicht unter Kontrolle hast und den Monitor anspuckst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Amiga500 schrieb:
Es gibt auf Oleds (Zumindest bei TV OLEDS) 2 Folien.. die erste ist eine Schutzfolie die man abziehen sollte und die zweite Folie die ist fest drauf die sollte man natürlich nicht abknibbeln.

Wenn das kein Schmutz ist, dann scheint die OLED Folie beschädigt, die Frage die sich stellt...was stelllst du an das es immer wieder passiert? Hast du irgendwie an der Folie geknibbelt oder so ?

Schien Sonnenlicht drauf während einer der Algos lief? Das kann auch zu Probleme führen, sollte dann aber mit dem nächsten Algo wieder beseitigt sein

Und reinigen NIEMALS mit reinigungsmittel...das sind chemikalien und sind nicht gut ...lauwarmes Wasser - nebelfeuchtes Tuch nehmen
Das ist aufjedenfall kein Schmutz. Ich stelle damit nichts an, ich zocke nur mehr nicht. Sonne strahlt da auch nicht drauf. Wie gesagt ich kann echt nicht sagen was da passiert. Hab auch ein LG C1 und da gibt’s überhaupt keine Probleme
Ergänzung ()

LuminousVision schrieb:
Wie lange? Bis du den Finger wieder entfernst oder danach dauerhaft? Sprich, sind sie immer an anderen Stellen?

Wenn dieses Problem bei drei Monitoren verschiedener Hersteller auftritt, ist das Problem vermutlich eher der Anwender als das Gerät.

Aber es kommen halt weiterhin keine brauchbaren Aussagen. Nichts zur Nutzung, wo die Monitore stehen, was da in der Nähe ist.

Daher schließe ich mich den paar anderen an und sage, dass du deinen Speichelfluß nicht unter Kontrolle hast und den Monitor anspuckst.
Einmal feste drücken und dann ist wieder alles normal. Sind in verschiedene Stellen.

Monitor wird nur zum Gaming benutzt und der steht im Wohnzimmer. Fenster ist ca. 4 Meter vom Rechner entfernt. Ich hab ihn nun in meinem Zimmer verlegt und da kommen trotzdem die Bläschen. Wie bereits erwähnt, betreibe ich ihn nicht mehr mit eine steckdosenleiste sondern nur noch ohne, da besteht trotzdem das Problem.

Dazu muss ich erwähnen, diese Bläschen kommen NUR bei der Nutzung nicht während der aus ist

@rgbs Tut mir leid hab ich übersehen. Nein die bleiben

Ich habe deshalb nachgefragt, weil ich das mit Bläschenbildung bei meinem allerdings schon betagtem Monitor vor rund einem Monat auch hatte. Offenbar lag das daran, dass meine Putzfrau beim Staubwischen das Wasser zum Anfeuchten des Tuches mit Allzweckreiniger versetzt hatte.

Gruß
R.G.

Zurück
Oben