Bei mir fehlen 20 gb auf der HDD

Efka

Lt. Junior Grade
Hallo,

hab mir vor nem halben Jahr einen Laptop gekauft mit dem ich bisher nur Probleme hatte.
In einer Woche sind vier bis sechs Bluescreens und ein Festplattenüberprüfungen nicht unnormales.

Ich hab dann Windows 7 Home Premium 64 bit neu aufgespielt. Was allerdings nichts gebracht hat. Das ganze hab ich einige male wiederholt. Heute morgen hab ich´s wieder neu installiert. Ohne Partition. Und da ist mir schon aufgefallen dass nur 298 gb für meine HDD angezeigt werden.

Ich hab mich jetzt entschlossen DBAN drüber laufen zu lassen. Aber auch diese Software erkennt nur 298 gb anstatt 320 gb.

Kann mir jemandt erklären wie das sein kann? Sind 20 gb kaputt?

Besten Dank im voraus.

Gruss

Hi,

320 GB = 298 GiB

Lies dir bei Wiki mal Binärpräfixe durch.

Dir fehlt nichts, die Anzeige ist lediglich in GiB (Binärpräfix) und auf der Platte steht das Ganze in GB (Dezimalpräfix).

VG,
Mad

Die meisten NB Hersteller legen eine Sicherungspartition an, aus der man das System wiederherstellen kann. Und dann sind 320GB nur 298GiB groß, da die HD Hersteller mit 1000 satt mit 1024 rechnen.

hat er doch geschrieben

ich denke er hat 2 verschiedene aussagen in seinen sätzen.

1. Recovery
2. gib/gb

Hi,

das ändert nichts daran, dass die Festplatte trotzdem eine konstante Gesamtgröße hat.
Auch wenn ich 50 Partitionen darauf erstelle bleibt die Festplattengröße gleich.

Und wir sind uns doch einig: Diese Problem hat absolut nichts mit Partitionen zu tun, oder? ;)

VG,
Mad

Hallo,
Darf man erfragen welches Gerät du dir gekauft hast?

@
Wieso schickt du deinen Laptop-Schrott nicht in der Garantiezeit ein? kopdschüttel.

Nutz doch deine Garantie. Jedes mal eine Neuinstallation, haette ich keine Lust drauf.

Zurück
Oben