highwind01
Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Amateure, wie auch Profis, nur mit dem entsprechenden Kleingeldhighwind01 schrieb:Amateure nicht?
Die Marge bei den Gaminggrafikkarten sagt da was anderes. Logisch, das große Geld wird mit Datacenter und co verdient, aber so klein ist die Gamingsparte nun auch nicht. Dort kommen die hohen Preise mMn eben auch durch die Preise, die im Professionellen Bereich verlangt werden können. Warum sollte Nvidia ein AD104 für die Gamer günstig raushauen, wenn man auch solche Karten verkaufen kann. Das ist wohl der große Unterschied zu damals, als GPUs nur zur Bildausgabe dienten.firesnake schrieb:Massenweise Nix Nische, mit solchen Karten Macht Nv Gewinne.
Gamingkarten sind nur ein Nebenprodukt für die ^^
Dafür ein schmaleres auf 160 Bit verjüngtes Interface bei der Profikarte. Da hat man dann als Gamer einen kleinen Vorteil.Chismon schrieb:Tja, da koennten sich insbesondere RTX 4070 Ti Kaeufer verkackeiert vorkommen, wenn diese sehen, wie dort bei gleichem Chip nVidia reichlich Speicher (zu den aktuellen Tiefstpreisen) verbaut und die Gamer bewusst mit nur 12 GB beschneidet.
Bei nur 70W Verbrauch holste das über die Stromkostenersparniss doch locker wieder rein.Northstar2710 schrieb:Preislich wird sie wohl bei 1500€ landen.
Alles halb so wild. Läuft bei mir tadellos.GERmaximus schrieb:70 Watt nur über den pci Slot?
Na da wird es aber warm.
Averomoe schrieb:Genau so eine Karte wollen wir auch im PC.
Northstar2710 schrieb:Preislich wird sie wohl bei 1500€ landen.
Genau das habe ich mit meinem Thinkcenter M92p gemacht. Zunächst bekam der Rechner eine GT 730 Low Profile spendiert, später dann eine GT 1030 und eine leistungsstärkere CPU (i7 3770). Letzten Monat wurde das Gerät mit Mainboardschaden ausgemustert und noch funktionsfähige Teile günstig verkauft (Netzteil, CPU, RAM).qu1gon schrieb:Die Ada-Lovelace Chips wären doch für eine kleine performante Low Profile Graka prädestiniert, welche nur Strom über den PCI-e Steckplatz zieht. Für Mini- oder Micro ITX oder viele bauen sich gerne solche Karten auch mal in refurbished PCs ein.
Tobi-S. schrieb:mehr Performance bei 70W