bei Updatesuche WiN 11 kommt Angebot von 23H2 auf 24H2 zu updaten

Michele Halagar

Lieutenant
Liebe Leuts,
was sagen die Fachleute im Forum dazu? Lese oftmals, was alles bei 24H2 problematisch ist. Sollte ich bei 23H2 bleiben? Zumal ich nur 8 GB RAM habe und CPU Intel i-3-9100 mit Graphic Geforce GT 730.
Wünsche allen schöne Festtage und ein gutes Neues Jahr und viellen vielen Dank an alle Ratgeber, Michele

Mach ein Backup und probier's aus...

• Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar, nutrix, Sas87 und eine weitere Person
Also ich hab nur vereinzelt in der Anfangszeit negatives gelesen zu 24H2.
Probiers einfach aus, zu über 99 % wird es ohne Probleme funktionieren. Im Zweifel das Backup einspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar, Mar1u5 und inge70
Das Einzige, was mich aktuell stört, sind Probleme mit Audio. Die externe Soundkarte (Verstärker) merkt keine Lautstärkeeinstellung und startet in 90% alle Fälle mit der 100% Lautstärke

• Gefällt mir
Reaktionen: Maldiel und Michele Halagar
Ich nutze es sowohl privat als auch auf Arbeitsgerät, bisher keine Probleme gehabt.
Einfach selber Testen und bei Problemen zurückgehen. Entweder durch Restore eines Backups oder auf den Rollback verlassen.

Bekannte Probleme listet MS dort auf: https://learn.microsoft.com/en-us/windows/release-health/status-windows-11-24H2

Frag drei Leute und erhalte 4 verschiedene Meinungen ;)
Einen Stand, dass ALLE Fehler behoben sein werden wird es nie geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar und Mar1u5
Microsoft blockt das Update auf Geräten wo es bekannte Probleme gibt. Ansonsten ist das einfach nur ein größeres Update mit mehr Features als die sonst üblichen Updates.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar und WinFan
Remotedesktop hat damit ein dunkelgraues Design bekommen (im Darkmode) anstatt des blauen. Passt sich damit besser ins allgemeine Design ein.
Das ist aber auch schon das einzige, was mir an Änderungen aufgefallen sind.

Kurzum, es sollte relativ gefahrlos sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar
bei mir kam das auch und beim Update hats mir den PC zerschossen. Irgendwas scheint da noch immer nicht zu stimmen. Ich habe mich entschlossen auf Windows 12 zu warten und Windows 10 bleibt erstmal.

• Gefällt mir
Also ich würde es nicht machen.
Für die meisten ändert sich nichts, und es existieren/existierten haufenweise Probleme.

• Gefällt mir
also ich habe da nicht lange überlegt und habe einfach das Upgrade zu 24H2 gemacht, kann weder possitives wie negatives berichten - warum also jetzt diese Panik ? das Update zu 23H2 ging den meisten doch auch relativ am .... vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar und Goltz
Ich habe es direkt bei Release über das Microsoft Tool drauf gehauen. 0 Probleme. Auch nicht mit externer Soundkarte/DAC, DECT Headset usw.

• Gefällt mir
Unterstützt die CPU überhaupt offiziell Windows 11?

Probier es halt aus.

Ich habe 24H2 seit einiger Zeit drauf und keinerlei Probleme.
Ist aber halt auch ein PC, der weniger als 1 Jahr alt ist.

• Gefällt mir
Die wo keine Probleme haben... Bringt einem halt null wenn man einer der ist, der Probleme hat. Wenn ich von den Problemen mit KB5048667 lese... Bin ich froh noch nicht auf 11 gegangen zu sein! Niemand kann dir die Sicherheit geben, geschweige den eine Garantie (Geld wenn du Probleme hast). Mach es oder lass es. Mit beiden Entscheidungen musst du allein leben.

• Gefällt mir
Matthias80 schrieb:
Wenn ich von den Problemen mit KB5048667 lese... Bin ich froh noch nicht auf 11 gegangen zu sein!
Geschrieben wird viel. Wie viele es wirklich betreffen, wird aber nicht erwähnt. Häufig ist das nur ClickBait.

• Gefällt mir
"Die Presse" macht mindestens so viel ClickBait wie YT-Streamer...
Wenn ich nach KB5048667 suche kommen Pressetitel wie "Frust bei Windows-Nutzern: Neues Horror-Update sorgt für Chaos"

• Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar und kommdieter
Danke an Alle, hatte mal irgendwo gelsen, dass die CPU i3-9100 bischen schwach sei und man mind. 16 GB RAM haben müsse. Der PC ist eigentlich von 2012 - 2016 fabriziert worden und nur die CPU sei auf höheren Wert ausgetauscht als drin war. Da möchte ich nihct das Risiko eingehen und den PC abstürzen lassen, denn ich kann kein neues Betriebssystem installieren mangels Kenntnisse. Gehöre zu den Dummen mit meinen 89.. Michele

Na dann halte dich doch daran "was du irgendwo gelesen" hast. Ohne Backup, vorher geht es sowieso nicht^^

Zurück
Oben