Beim Start des Computers tut sich nichts

Ahriman

Lieutenant
Hey,

ich hab ein GIGABYTE GA X58A UD3R Mainboard mit Intel Prozessor. Hab vor ein paar Tagen alle Komponenten zusammengebaut (ist alles neu bis auf das Netzteil). Leider startet der PC aber nicht, wenn ich den Power Button drücke tut sich überhaupt nichts. Das Netzteil (Antec mit 650W) habe ich bereits überprüft indem ich bei dem 24 PIN Stecker den Stromzufuhrpin und den geerdeten PIN miteinander verbunden habe, dann läuft es. Das kleine Kabel vom Power Button zum Mainboard sollte am richtigen Platz sein (weißes Kabel bei PW- und das andere bei PW+).

Könnt ihr mir bitte noch Tips geben was ich noch tun könnte? Vermutlich liegt der Fehler am Mainboard oder?

Danke schon mal.

Ahri

naja entweder das NT ist zu schwach, vermutlich irgend eine Volt schiene oder 1 stecker ist nicht richtig oder locker,..

Ahriman schrieb:
Das kleine Kabel vom Power Button zum Mainboard sollte am richtigen Platz sein (weißes Kabel bei PW- und das andere bei PW+).
Trotzdem mal probiert umzudrehen? (kann nix kaputt gehen)

Der +12V-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung ist aufgesteckt ?

Beim ATX-Stecker ist es ein 24-poliger oder ein 20+4-Stecker - wenn 20+4-poliger Stecker, so muss der 4-polige zuerst, dann der 20-polige aufgesteckt sein -

Die Abstandshalter, auf denen das MB befestigt wird / wurde sind alle richtig gesetzt - keiner zuviel eingesetzt ?

vllt hast du die schrauben vom cpu kühler zu straff angezogen. dabei kann das mb leicht biegen und es tut sich nichts. hatte ich bei mir zumindest schonmal als ich mein kühler getauscht hatte. hab dann einfach die schrauben ein wenig gelockert und schon ging alles. ^^

Ich hatte letztens das der Jumper am Asus P8H67 auf löschen stand. Hat ewig gedauert bis ich dahinter gekommen bin...

Das Board hat hinten eine Clear-CMOS-Taste. Schau mal, ob die nicht irgendwie vom Gehäuse bzw. der Blende eingedrückt wird.

Könnte ja sein das du den Start-Schalter falsch eingesteckt hast ^^

Zurück
Oben