nn|none schrieb:
Außerdem macht er unter dem Strich den ganzen Aufriss auch nur wegen der Kohle. Da braucht er jetzt nicht auf scheinheilig daherkommen.
Was Du aus der Ferne natürlich beurteilen kannst...
@nn|none
Durch die Farbseuche lässt sich aus dem Modell aber auch schlechter etwas neues bauen, weil die Steine im Inneren später nicht nach außen genommen werden können. Darüber hinaus gibt es genügend Modelle, bei denen der Murks später zu sehen ist - was die Optik zerstört. Seltsam auch, dass andere Hersteller das nicht machen und deren Modelle auch "einfach" aufzubauen sind. Und wer deswegen die Steine verwechselt....naja...
Und warum eskalieren? Schau Dir mal hier die Kommentare an. Die Feindseligkeit, die dem HdR hier entgegenschwappt, ist schon faszinierend. Und dann wird sich über "eskalieren" beschwert, wenn manche nicht in der Lage sind, sachlich zu kritisieren, sondern bei ihm direkt persönlich werden? Oder andere, die seine Meinung teilen, unterstellt wird, einfach alles nachzuplappern? Meine Güte...
@Firefly2023
Da hat sich keiner eine Mühe gemacht? Ich weiß ja nicht welche Sets Du da in der Hand gehabt hast...
Und zum C3PO - Werbepreise spielen hier keine Rolle, denn da kann es genauso gut sein, dass Müller den mit Verlust verkauft hat, weil ihn sonst keiner genommen hat. Fakt ist aber, dass die kleinen Händler an Lego kaum noch etwas verdienen. Und dass Dich das nicht interessiert wundert mich jetzt gar nicht.
Da sind die Alternativen trotz Importeur noch um ein vielfaches günstiger. Und das ist der Vergleich, der zu ziehen ist: Wie viel kostet Lego im Vergleich zu gleichwertigen Alternativen. Und dann sollte schnell deutlich werden, wie überteuert Lego ist - einen Gegenwert zum höheren Preis gibt es nämlich nicht.
Und wo besteht der bitte aus "klassischen" Bausteinen? Klassische Bausteine ist das, was bei Minecraft verwendet wird - eckig halt.
Und was hat das mit "der Kohle" zu tun? Ich hab sie auch, kaufe mir für das Geld aber lieber zwei große Sets der Alternativen, an denen ich a) größeren und b) längeren Spaß habe.
Aber schön, dass wir jetzt wissen, dass DU das Geld dafür hast...
@Syrato
Bei aller berechtigten Kritik auch bitte bei der Wahrheit bleiben. Das Problem in der Sache war, dass er sein Logo als Marke anmelden wollte. Das haben die anderen nicht gemacht - da liegt der große Unterschied.