News Belohnung fürs Fernsehen: Netflix testet Sammel-Abzeichen für Kinder

Achievement fürs TV gucken. Echt krank.

Als Erwachsener sollte man diese funktion abschalten
Sonst werden die Kinds noch Serienjunkies

Ist nicht wirklich was neues im Kapitalismus, man richtet die Werbung, das Produkt immer so aus dass die am leichtesten beeinflussbaren angesprochen werden. In diesem Fall Kinder. Zuerst anfixen und irgendwann hat man Stammkunden.

Ist bei Alkohol, Zigaretten, DLC's für Spiele nicht anders.

Ja das ist schon echt krank. Aber ich wüsste auch nicht was man da immer gucken soll. Ich versuche ab und zu mal ne Serie zu gucken, aber lasse es dann immer wieder schleifen. Na ja, scheine dagegen immun zu sein. Mich kann man erst wieder mit einem neuen Mass Effect vor dem Ofen hervorlocken :D

ich_nicht schrieb:
Ja das ist schon echt krank. Aber ich wüsste auch nicht was man da immer gucken soll. Ich versuche ab und zu mal ne Serie zu gucken, aber lasse es dann immer wieder schleifen. Na ja, scheine dagegen immun zu sein. Mich kann man erst wieder mit einem neuen Mass Effect vor dem Ofen hervorlocken :D

Stimmt, ich könnte Andromeda mal weiterzocken. Archivement: Völlige Übermüdung ;-D

Früher gab es ab und zu ein Bombole (Bonbon) wenn wir den ganzen Tag draußen waren zum Spielen 😄

Das ganze gibt meiner Meinung nach die komplett falschen Anreize.

Ja wow... Belohnt werden fürs drin bleiben und verblöden vor der Glotze, krass.

Wollte eigentlich schreiben, dass es das eben auch in der Schule geben sollte. Dann kam mir in den Sinn, dass sogar wir damals Sternchen und stempelchen in der Grundschule bekommen hatten. O_o wurden wir alle schon vor Jahrzehnten auf sowas getrimmt? *Aluhut aufsetzt*

Ich kann's schon bei den (fiktiven) Nachbarn hören..

Mutti Mandy: Du hast dein Zimmer nicht aufgeräumt und warst frech, eine Woche kein Netflix

Kevin: Aber Chantal, Jaqueline und Dustin haben schon 10 Sticker, ich erst 4... buääähhh (stundenlang)

Prinzipiell ist es jedoch nichts anderes als bei Games, Belohnungssysteme funktionieren immer um die Kids (und leider nicht nur Die) bei der Stange zu halten. Sowas gehört in einer Gesellschaft die auch im realen Leben Leistung belohnt (was hier auch gut und richtig ist) einfach abgeschaft.

Bei solchen Sachen bin ich echt froh, dass wir öffentlich rechtliches haben; insb. mit so Kanälen wie KiKa, die ohne Werbung und derartige Kacke auskommen!

Aus Sicht des Unternehmens, wie schon die Vorredner gut beschreiben, eine weitere Erschließung anderer Zielgruppen um den Umsatz und den Gewinn weiterhin zu maximieren. Sollten dies immer mehr Kinder praktizieren, kann durchaus ein sozialer Druck entstehen der immer mehr Kinder dauerhaft vor den Fernseher sitzen lässt. Klassisches Schneeballsystem. Gerade in einer Zeit wo immer häufiger beide Elternteile arbeiten für die immer höher werdenden materiellen Wünsche und Ziele, ist dies für viele Eltern sicher eine willkommene Methode die Kinder „vom Leib“ zu bekommen oder sie bloß zu beschäftigen in einer Zeit wo sich die Freizeitgestaltung von Kindern scheinbar nach drinnen in die Wohnung verlagert durch Ängste die von den Medien geschürt werden.

Gerade der Umgang mit der Umwelt, insbesondere die Entwicklung motorischer Fähigkeiten auf dem Spielplatz ebenso die soziale Interaktion mit anderen Kindern auf eben jenen Spielplatz ist essentiell wichtig für eine gesunde Entwicklung von Körper und Geist.

Es ist durchaus eine bedrohliche und ängstliche Entwicklung. Meine Generation war noch die, wo das Smartphone gegen Ende der Pubertät die Gesellschaft infiltriert hat. Ich hab den Spielplatz noch erlebt und geliebt. Und auf die Fresse fliegen und mit ner Wunde zurecht zu kommen gehört ebenso dazu.

Ich hoffe schwer, dass auch heute noch Eltern sehr viel wert darauf legen Kindern die Möglichkeiten zu geben Erfahrungen machen zu können außerhalb der manipulativen Unterhaltungsindustrie
Ergänzung ()

Mittlerweile rennen ja sämtliche sehr junge Kinder schon mit modernsten Smartphones rum und merke Ihnen recht zügig an welche Defizite sich auftun. Man unterschätzt es sehr schwer was Geräte und Unterhaltungsindustrie mit Kindern machen. Die anwachsende Generation ist meiner Meinung nach potentiell gefährdet in der Entwicklung wenn Eltern ihre Kinder der Unterhaltungsindustrie überlassen

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn eure Kevins wegen digitalen Patches nur noch davor sitzen und nicht mehr rausgehen, könnte es vielleicht auch an eurer Erziehung oder Vorbild liegen. Ich bezweifle dass es Netflix um mehr schauen geht, denn das kostet Geld und bringt keines zusätzlich ein.

Das Fernsehverhalten/Der ganze Medienkonsum wird von den Eltern bestimmt. Beim unkontrollierten Konsum werden die Kinder angeregt nicht immer das selbe zu sehen. Totaaaaal schlimm.

EchoeZ schrieb:
Ich kann's schon bei den (fiktiven) Nachbarn hören..

Mutti Mandy: Du hast dein Zimmer nicht aufgeräumt und warst frech, eine Woche kein Netflix

Kevin: Aber Chantal, Jaqueline und Dustin haben schon 10 Sticker, ich erst 4... buääähhh (stundenlang)

Prinzipiell ist es jedoch nichts anderes als bei Games, Belohnungssysteme funktionieren immer um die Kids (und leider nicht nur Die) bei der Stange zu halten. Sowas gehört in einer Gesellschaft die auch im realen Leben Leistung belohnt (was hier auch gut und richtig ist) einfach abgeschaft.

Musste gerade so lachen, du kommst bestimmt aus dem Osten oder? Wegen den Namen:D , nicht böse gemeint

Was "fiktiv" bedeutet ist dir nicht so ganz klar oder? :D

jackii schrieb:
Ich bezweifle dass es Netflix um mehr schauen geht, denn das kostet Geld und bringt keines zusätzlich ein.
Aber wie groß wird das Geschrei wohl sein, wenn Papa das Abo kündigen und zur Konkurrenz will...? Dann ist alles was sich Kevin erarbeitet und gesammelt hat umsonst gewesen.

...
Die neue Funktion böte den Kindern etwas „worüber sie reden und was sie teilen können, rund um die Titel die sie lieben“.
...

Über den Inhalt zu reden ist ja auch total abwegig, oder!?

Ich finde es abartig, dass jetzt sogar schon Motivationshilfen angewendet werden, um KINDER an's Fernsehen zu binden.

Zurück
Oben