TomPrankYou schrieb:
Musste gerade so lachen, du kommst bestimmt aus dem Osten oder? Wegen den Namen
, nicht böse gemeint
Nö. Aber man bekommt so Einiges mit... deßhalb ist die Nameswahl schon durchdacht. Schonmal vom
Kevinismus gehört?
Auch wenn es Satire ist, kommt es der Realität erschreckend nahe!
metoer schrieb:
Ach hier tun wieder einige so als ob es "früher" überhaupt keine Unterhaltungselektronik gegeben hätte.
Kommt darauf an, wie man 'früher' definiert. Im zarten Alter von 11 Jahren bekam ich einen ZX81 Bausatz von meinem Onkel geschenkt, der ihn aus GB mitbrachte. Was habe ich mir die Finger bei meinen ersten Lötversuchen verbrannt
1 Woche basteln, 2,3 Tage pro Spiel Codes aus Compterzeitungen eintippen, 1,2 Tage Fehler im Getipptem suchen um danach festzustellen, daß die Spiele spätestens nach ein paar Stunden schon langweilig wurden.
IDavor bestand die 'Unterhaltungselektronik' aus Papas Musiktruhe, auf der ich meine Schlümpfe-Schallplatten Sonntags abspielen dürfte. Natürlich nur im Beisein meines Vaters, der zuviel Angst davor hatte daß etwas kaputt geht...
Das galt auch fürs Fernsehen, kein Elternteil dabei= kein Fernsehen. Mit ARD/ZDF und WDR mit Schnee wars eh wenig Interessant.
Dann gabs noch LEGO, was vollkommen Offline super funktionierte! Ansonsten bestand Unterhaltung aus 'Spielen draussen' mit Freunden.
Mittlerweile sehe ich Fernsehen schon als das kleinere übel an, Smatphone und Tablets mit ihren wirklich Süchtig-machenden Spielchen dazu noch Youtube wo Werbung in Form von "Spielzeug-Test" (gesponsert von der Firma die das getestete Spielzeug herstellt) zur Unterhaltung angeschaut wird, sind da weitaus schlimmer.
Das was Netflix da macht finde ich aber auch echt scheiße, selbst wenn man das ausstellen kann.
Man kann es doch eigentlich nicht mehr trennen. Konzerne wie Disney sind doch quasi die Heroin-Dealer für unsere Kinder. Man kann sich dem auch kaum entziehen. Merchandising mit Spielzeugherstellern, App-Entwicklern, Bekleidung und der Lebensmittelindustrie. Kinder die im Supermarkt selbst einem Glas saurer Gurken hinterherquengeln würden, nur weill da eine Abbildung von Cinderella aufgedruckt ist...
Btw: Ich habe 'Fernsehen' komplett abgeschafft. Seit 10 Jahren bin ich davon befreit. Netflix, Amazon und Co gibt es ebenso wenig. Allgermein existiert kein Abo daß Mediekonsum rund um die Uhr erlaubt. Es gibt nur DVD,BD, CD und Schallplatten die zu einem bestimmten Zeitpunkt(oder Zeitraum) im gesunden Maße konsumiert werden können. Damit kommt hier jeder klar und läßt sich auch nicht durch 'Geuppenzwang' beeinflußen. So einfach ist das (wenn man sich dauf einläßt)!