Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Belohnung fürs Fernsehen: Netflix testet Sammel-Abzeichen für Kinder
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Belohnung fürs Fernsehen: Netflix testet Sammel-Abzeichen für Kinder
GGG107
Banned
Problem ist einfach dass der ganze Kram einfach nicht mehr zeitnah ist.Chris007 schrieb:Naja.. das Programm im Kika ist aber auch echt dümmlich. Ich halte es sowieso sinnvoller wenn dann zusammen mit den Kindern zu gucken und diese nicht einfach vor drm tv zu parken
An sich wird es auch immer schwieriger heutige Gesellschaft mit pädagogisch sinnvollen zu kombinieren.
(Das eine schließt das andere halt aus...)
Und eine Signatur erstellen und ein Profilbild hochladen und und und...EchoeZ schrieb:konsumieren =! informieren (und eventuell mal meinen Senf dazugeben)
"Nein, ich halte nichts von Internet..." jaja...
Endgame schrieb:Ja wow... Belohnt werden fürs drin bleiben und verblöden vor der Glotze, krass.
ist doch beim zocken genauso
snickii
Oh man, doch nicht fürs Fernsehen.
Zocken ist mMn aber etwas anderes weil man dort in anderer Weise für sein eigenes Können belohnt wird.
Das ist beim Zocken gar nicht so schlecht, zumindest bei Spielen die Kinder fördern.
Beim Serien schauen belohnt werden ist natürlich ganz schön freaky, würde mich trotzdem absolut nicht reizen dort irgendwelche Erfolge zu bekommen.
Ich schaue ab und zu mal einen Film aber nie Serien weil ich einfach gar keine Zeit/Motivation habe dran zu bleiben.
Zocken ist mMn aber etwas anderes weil man dort in anderer Weise für sein eigenes Können belohnt wird.
Das ist beim Zocken gar nicht so schlecht, zumindest bei Spielen die Kinder fördern.
Beim Serien schauen belohnt werden ist natürlich ganz schön freaky, würde mich trotzdem absolut nicht reizen dort irgendwelche Erfolge zu bekommen.
Ich schaue ab und zu mal einen Film aber nie Serien weil ich einfach gar keine Zeit/Motivation habe dran zu bleiben.
Lexxington
Lt. Junior Grade
Blade0ne schrieb:Einfach nicht normal! Als ich Kind war, hieß mein soziales Netzwerk Draußen.
Dito! Und Matsch, Baumhaus, Fussball, aufgescheuerte Knie sowie Löcher in den Hosen und von früh bis spät nicht zu Hause bei den Eltern sein.
Waren wir noch froh, raus zu kommen, was zu erleben, hat sich das innerhalb von 30 Jahren gewandelt. Ich muss meinen Sohn auch manchmal echt nach draussen in den Garten schleifen, obwohl "Conny" gerade wieder ein tolles Abenteuer erlebt. Und er ist 5!
Also ich werde definitiv dieses Feature nicht aktivieren. Ist mir dann schon etwas zu krass. Umgekehrt sollte in Schuh draus werden, aber das wäre ja kontraproduktiv für Netflix!
snickii
Lexxington schrieb:Waren wir noch froh, raus zu kommen, was zu erleben, hat sich das innerhalb von 30 Jahren gewandelt. Ich muss meinen Sohn auch manchmal echt nach draussen in den Garten schleifen, obwohl "Conny" gerade wieder ein tolles Abenteuer erlebt. Und er ist 5!
Kinder sind leider die einfachste Beute um Geld zu verdienen weil Sie noch leicht beeinflussbar sind.
Da können dann auch oft die Eltern kaum etwas auswirken weil die Kids in der Schule/Kindergarten schon drüber sprechen.
(So stelle ich es mir zumindest vor, ich habe selber noch keine Kinder)
War früher aber auch nur draußen, da gab es auch noch die Klingel und kein Whats App.
CloudConnected
Commodore
Die Jugend/Kinder in Deutschland sind anscheind noch nicht fett genug.
Der ganze USA Shit macht die Deutsche Gesellschaft kaputt.
Der ganze USA Shit macht die Deutsche Gesellschaft kaputt.
nicoc
Fleet Admiral
jackii schrieb:... könnte es vielleicht auch an eurer Erziehung oder Vorbild liegen...
Trotz dem ist es immer wieder erschreckend, was Unternehmen dafür tun, damit ihre Bosse noch mehr Kohle schaufeln können. Und hier im Forum habe ich den Eindruck bekommen, dass die Leute dem Vorhaben ablehnend gegen überstehen und sich eben nicht darüber beschweren, dass ihre Kinder zuviel fernsehen.
CastorTransport
Captain
EchoeZ schrieb:Kommt darauf an, wie man 'früher' definiert. Im zarten Alter von 11 Jahren bekam ich einen ZX81 Bausatz von meinem Onkel geschenkt, der ihn aus GB mitbrachte. Was habe ich mir die Finger bei meinen ersten Lötversuchen verbrannt
1 Woche basteln, 2,3 Tage pro Spiel Codes aus Compterzeitungen eintippen, 1,2 Tage Fehler im Getipptem suchen um danach festzustellen, daß die Spiele spätestens nach ein paar Stunden schon langweilig wurden.
Also, der ZX81 hatte von Haus aus nur 1KB Arbeitsspeicher, da tippt man keine 2-3 Tage ein - es sei denn, Du hattest diese riesige Speichererweiterung. Dann hatte man 16KB RAM! Waren aber auch nur 16 Bildschirmseiten Programmiertes, also auch keine 2-3 Tage Aufwand. Es sei denn, man durfte nur eine Stunde am Tag daran "spielen".
Der ZX81 hat mir frühzeitig beigebracht, mit RAM sparsam zu sein
Tage lang Code eingeben / Programme abtippen kam dann mit VC20 und später ganz schlimm mit dem C64... Trotz allem waren wir damals aber mehr draußen als drinnen.
espiritup
Lt. Commander
Hoffentlich denken die Nitflixies an eine Opt- Out- Funktion.
Nein, eigentlich wünsche ich mir, daß schon die US- Eltern das wieder einstellen lassen.
Diese Plaketten sind maximalst für eins gut: um vorgeblich "pädagogisch wertvollen" Content im voraus zu erkennen. Und zu meiden
Besser ist es doch, den Kindern die Wahl der zu kuckenden Show unabhängig von einer Belohnung treffen zu lassen, das dann gemeinsam zu kucken, und hinterher auch wieder auszuschalten.
Nein, eigentlich wünsche ich mir, daß schon die US- Eltern das wieder einstellen lassen.
Diese Plaketten sind maximalst für eins gut: um vorgeblich "pädagogisch wertvollen" Content im voraus zu erkennen. Und zu meiden
Besser ist es doch, den Kindern die Wahl der zu kuckenden Show unabhängig von einer Belohnung treffen zu lassen, das dann gemeinsam zu kucken, und hinterher auch wieder auszuschalten.