News Belohnung fürs Fernsehen: Netflix testet Sammel-Abzeichen für Kinder

Ja genau... Und vor allem "erarbeitet"... :D Haha, sehr sehr nice. xD

"Ich hab schon 410 Stunden Spongebob geglotzt! Bald gibt's das Vielglotzer-Abzeichen. :)" - "Bööh, ich erst 374.. :(" xDD

Wobei man da ja cheaten kann, einfach laufen lassen OHNE zu gucken!!1!11! :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Würden diese Abzeichen für bildungsrelevante Filme/Dokus/Serien vergeben werden, fände ich den Ansatz vielleicht nicht ganz so verkehrt. Für geistigen "Dünnschiss" kann ich es allerdings nicht nachvollziehen.

Einerseits um die Kids an die Glotze (bzw. NetFlix) zu binden, andererseits bestimmt auch zur Quotenmessung.

Ach hier tun wieder einige so als ob es "früher" überhaupt keine Unterhaltungselektronik gegeben hätte.
Wir hätten oft auch am liebsten den ganzen Tag vorm NES, PC, etc. verbracht, aber dafür sind Eltern da, um eine halbwegs gesunde Balance zu finden.
Stell einem Kind einen Haufen Süssigkeiten hin und es wird solange essen bis ihm schlecht wird.

Mittlerweile sehe ich Fernsehen schon als das kleinere übel an, Smatphone und Tablets mit ihren wirklich Süchtig-machenden Spielchen dazu noch Youtube wo Werbung in Form von "Spielzeug-Test" (gesponsert von der Firma die das getestete Spielzeug herstellt) zur Unterhaltung angeschaut wird, sind da weitaus schlimmer.

Das was Netflix da macht finde ich aber auch echt scheiße, selbst wenn man das ausstellen kann.

Bäh, ich finde gar keine Worte dafür, so widerlich wie ich das finde!

:kotz:

Pfui Netflix, schämt euch!

Wird ja immer schlimmer... Facebook, Snapchat und Gedönst, gepaart mit Netflix-Belohnungssystem... Willkommen neue Generation.

Vielleicht sollte hier mal der Jugendschutz drüberblicken...
Eher müsste es genau anders herum sein, also Belohnung für´s Nicht-Schauen oder vielleicht noch für Dokus (echte, nicht dieser möchtegern Reallive-Dokusoap-Schwachsinn) und Bildungsprogramm. Aber sowas wird nicht von Netflix kommen, vielleicht eher die Hersteller von Fehrnseher und Abspielgeräten.

Letzten Endes sind hier sowieso die Eltern gefragt, vernünftige Erziehung setzt vorraus, dass die Kinder nicht ständig und nur mit den Unterhaltungsmedien abhängen. Aber das ist dann wieder so ein Problem, nicht alle Personen eignen sich nicht für die Erziehung von Kindern, nicht nur im Zusammenhang mit dem Umgang digitaler Medien...

Sofern es diese "Achievements" für Bildungssendungen gäbe, wäre ich sofort dafür. Auch gern mit entsprechenden Belohnungen.

Aber so wird es sicher wieder nur darauf rauslaufen, dass sich die Kids irgendeinen Unterhaltungsschwachsinn anschauen sollen.

Die Aprilscherze dieses Jahr werden es echt schwer haben, Ernstgemeintes, Realität und Irrsinn ist faktisch nicht mehr zu unterscheiden...

Ich konsumier zwar auch schon seit Kindertagen an gerne Filme und Serien, aber Achievements dafür halte ich für sehr problematisch.
Mir reichts schon, wenn ich mit "Film/Serie xyz musst du unbedingt sehen." bombardiert werde.

Roche schrieb:
Sofern es diese "Achievements" für Bildungssendungen gäbe, wäre ich sofort dafür. Auch gern mit entsprechenden Belohnungen.

Aber so wird es sicher wieder nur darauf rauslaufen, dass sich die Kids irgendeinen Unterhaltungsschwachsinn anschauen sollen.

Achievements für unabhängige Bildungssendungen fände ich auch gut. Müssen aber unabhängige sein. Nix staatlich gefördertes.

Finde die Idee klasse. Damit werden Kinder ermutigt, noch mehr Netflix zu benutzen und der Monatsbeitrag rentiert sich noch mehr. Eltern können ihre Kinder vor dem Bildschirm parken und alle sind glücklich.

Hustenbonbon schrieb:
Bei solchen Sachen bin ich echt froh, dass wir öffentlich rechtliches haben; insb. mit so Kanälen wie KiKa, die ohne Werbung und derartige Kacke auskommen!

Kika ist wohl die krasseste Werbemaschine für Kids. Es gibt zwar kein Produktwerbung, aber alle 20 Min. ein Werbeklipp für eine Sendung die man auf keinen Fall verpassen sollte und das auf einen Kanal nur für Kinder ist schon abartig. Ich würde meinen Kinder heute verbieten solch einen Kanal zu schauen.

pervers

Sollte verboten werden.

CH4F schrieb:
Achievements für unabhängige Bildungssendungen fände ich auch gut. Müssen aber unabhängige sein. Nix staatlich gefördertes.

Haha, Staatlich gefördert heißt "abhängig", also muss privat bezahltes unabhängig sein? Schonmal irgendwelche Studien ausgewertet, die ja "privat", entschuldige "unabhängig" finanziert werden?

Finde ich gut...man bekommt Punkte für alles was pädagogisch wertvoll ist und wenn man genug hat kann man diese ausgeben für das was es nicht ist, dafür aber unterhaltend sein kann :D

Geldgier macht auch vor Kindern nicht halt bzw. gerade vor Kindern nicht halt, da diese sich nicht wehren koennen.
Erst anfuettern, dann abzocken. - Hoffentlich sind solche und aehnliche Praktiken in Deutschland nicht moeglich!
Ich sehe uebrigens Parallen zu Windows 10...

Absolut nichts von deiner Aussage steht in dem Artikel.
Weder kriegt man Punkte, noch bekommt man etwas für "pädagogisch wertvolles" Zeug, noch kann man jene "Punkte" oder hier "Abzeichen" für etwas anderes ausgeben.

Ich finde wir als hauptsächlich "ältere" Generation der Magic- und Pokemon-Sammler müssen uns aber dringend ein Argument ausdenken, wieso das jetzt anders ist. :(

TomPrankYou schrieb:
Musste gerade so lachen, du kommst bestimmt aus dem Osten oder? Wegen den Namen:D , nicht böse gemeint

Nein, er ist nur bestens im Thema zu "Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose" ;-)

Ja ich kenne auch den einen oder anderen Kevin... da ist der Name Programm:p

Aber Dustin und Jeremy sind noch schlimmer. Da schauen Mama und Papa auch bestimmt den ganzen Tag Bildungsfernsehen bei RTL und Co.

Jeder erzieht seine Brut wie er es für richtig hält. Ich geh gerne raus mit meinen. Bäume und Tiere kennen Sie nicht nur aus Dokus:evillol:

Gruß

Holzinternet

Zurück
Oben