• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tomb Raider Benchmark Test Shadow of the Tomb Raider

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thommy86 schrieb:
Warum ich auf ein Defekt komme, weil ich dachte das vielleicht eine Leitbahn von Mainboard beschädigt ist, das es deswegen nicht richtig ausgelastet wird.

In einem PC laufen pro Sekunden Millionen von mathematischen Berechnungen und viele basieren auf dem Ergebnis der anderen. Wenn da wirklich eine Leiterbahn defekt wäre, würde da nicht mehr viel passieren auf dem Bildschirm und ganz sicher kein hochkomplexes Spiel wie Tomb Raider (einfach nur langsamer) laufen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
cvzone schrieb:
Das ist für den i7 8700 (ohne K) normal.

Sag bloß.

Mir geht es um das Bild. Warum gerade eine tiefe Taktung von 2GHZ gezeigt wird ? Sollte doch höher sein.

Vielleicht kann man dieses Video zur Hand nehmen und etwas ableiten:

i7 5930k
EVGA GTX 1080 Ti SC

Liegt bei 84FPS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
obz245 schrieb:

Sorry, ich habe auf dem Bild die Einblendung von RTSS gar nicht gesehen. Da hast du natürlich Recht.

Sync All Cores hebelt dann den Energiesparmodus aus und das würde auch direkt den großen Sprung von <80% Auslastung auf 100% erklären.

Denke auch da wird was mit den Windows Energieeinstellungen nicht stimmen.

Machen sie doch im alten Thread auch.

cvzone schrieb:
Das ist für den i7 8700 (ohne K) normal.
Ohne K ist bei Auto normal mit 70% GPU Bindung? Hätte ich doch lieber 8700K holen sollen

Nein, die 3,2 Ghz Basistakt wären normal, das bezog sich nicht auf die Auslastung. Aber da habe ich obz245 missverstanden. Da er richtig bemerkt hat, dass deine CPU nur auf 2,0 Ghz zu laufen scheint, wenn Sync All Core aus ist.

cvzone schrieb:
Sorry, ich habe auf dem Bild die Einblendung von RTSS gar nicht gesehen. Da hast du natürlich Recht.

Sync All Cores hebelt dann den Energiesparmodus aus und das würde auch direkt den großen Sprung von <80% Auslastung auf 100% erklären.

Denke auch da wird was mit den Windows Energieeinstellungen nicht stimmen.
Ich habe Ausbalanciert bei Energiesparmodus

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man eigentlich ohne Tipp darauf ins Bios zu gehen und einfach mal Sync all Cores einzustellen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben