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News Shadow of the Erdtree: Elden-Ring-DLC ist bewusst schwer gestaltet

Gravlens schrieb:
Und was ich noch erwähnen wollte, dieses künstliche begrenzen der Spielwelt im DLC ist in bestimmten Bereichen nur noch absurd, ich hab noch nie in einem From Software Spiel so viele Hinweise gelesen das es an Stellen nicht weiter geht[...]Ein Open World Spiel so zu begrenzen ist meiner Meinung nach das dümmste was man machen kann, dann lieber gleich zurück zu Dark Souls 3 mit einer Aneinanderreihung von Gebieten[...]
Sorry, das kann ich wieder in keiner Weise nachvollziehen. Man kann im DLC fast jedes wichtige Gebiet betreten, ohne einen der Main-Bosse zu legen. Einzig die Karte im Nordwesten konnte ich nicht aufdecken. Es ist fast alles frei begehbar! Wer sich hier beschwert, er wisse nicht wie es weiter geht, dem kann ich nur sagen, dass er beim Durchstreifen der Welt einfach die Augen aufhalten muss. Nicht jeder Weg ist sofort ersichtlich, auch ich habe einige Übersehen, aber das ist auch so ein Ding bei den Spielen. Das ist gewollt. Man wird nicht mit der Nase darauf gestoßen, man bekommt nur grobe Hinweise und muss dann selbst suchen. Dem DLC vorzuwerfen, er sei begrenzt, ist in meinen Augen absolut.
Gravlens schrieb:
Nur noch als Beispiel, es gibt weiter im Süden ein Gebiet was versucht mehr auf "Horror" ausgelegt zu sein, das baut etwas auf was in etwas bestimmtes münden soll.

Ich bin da einfach denke ich in die "falsche" Richtung gelaufen und hab das dann erst viel später in einem Stream gesehen, was einem eigentlich passieren sollte.^^

Diese Begrenzungen funktionieren noch nicht mal richtig, so schlecht sind die.^^
Die Begrenzung funktioniert nicht, weil es sie da gar nicht gibt. Es liegt einzig an dir, wohin du dich in die Spielwelt begibst. Du wirst da eben nicht eingeschränkt oder eben so gut wie gar nicht. Es gibt sowohl im Hauptspiel, als auch im DLC nur sehr wenige Gebiete, die eine gewisse Zugangsvoraussetzung verlangen. Ansonsten bist du frei das zu tun, was du willst.

megaapfel schrieb:
Gut, dann nenn doch mal einen objektiven Grund, warum das Spiel keinen wählbaren Schwierigkeitsgrad haben sollte,
Es wurden schon unzählige genannt. Der Hauptgrund ist aber keiner Diskussion Wert! Weil die Entwickler es schlicht nicht wollen! Sie haben ihr Spiel absichtlich so konzipiert. Das ganze Balancing wird auf Grundlage eines einzigen Schwierigkeitsgrades konzipiert und mit den Hilfsmitteln im Spiel kreiert man seinen eigenen im Rahmen dieses Spiels. Das ist der objektivste Grund von allen. Der mag dir und Anderen nicht gefallen, aber so ist das nun einmal. Und das hat überhaupt nichts mir Vorenthalten zu tun. Es ist einfach ein so konzipiertes Spiel und ein Angebot an die Spieler. Kommen diese damit klar, kaufen sie es. Ansonsten zählen sie eben nicht zur Zielgruppe, die anvisiert wurde und das war es. Was ist so schwer daran, einfach mal zu akzeptieren, dass nicht jedes Spiel für jeden Spieler sein muss. Nicht jedes Spiel muss jeden Gamer ansprechen und als Zielgruppe anvisieren.

Ich bin sicherlich kein Pro-Gamer, aber ich kann akzeptieren, wenn ich nicht zur Zielgruppe gehöre. Beispielsweise bin ich bei Sekiro absolut raus!
 
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AvenDexx schrieb:
Man kann im DLC fast jedes wichtige Gebiet betreten, ohne einen der Main-Bosse zu legen.
Ich habe natürlich nicht gemeint das die Gebiete überhaupt nicht erreichbar wären, viele Gebiete sind aber eben nicht direkt erreichbar, es ist auch nicht schwer die Umwege zu finden, es ist einfach nur nervig das man die machen muss bzw. sich die zu merken weil die Karte nicht mal mehr die Höhleneingänge anzeigt (ich sehe die zumindest nicht) wie es noch im Hauptspiel der Fall war.^^
AvenDexx schrieb:
Einzig die Karte im Nordwesten konnte ich nicht aufdecken.
Kleiner Tipp dazu, die Weltkarte ködert einen in die falsche Richtung, eigentlich ist der Weg auch nicht schwer zu finden (wenn es nicht gerade Nacht ist), das Problem ist nur es gibt ja rund ein halbes Dutzend solcher Wege, und von diesen Wegen führen noch vielfache in Sackgassen, das ist genau das was mich am meisten nervt.^^

Natürlich gab es sowas im Hauptspiel auch, aber da wurde man, bis auf zwei Ausnahmen, noch belohnt wenn man sich an der Karte orientiert hat und aufmerksam war.^^
AvenDexx schrieb:
Nicht jeder Weg ist sofort ersichtlich, auch ich habe einige Übersehen, aber das ist auch so ein Ding bei den Spielen. Das ist gewollt. Man wird nicht mit der Nase darauf gestoßen, man bekommt nur grobe Hinweise und muss dann selbst suchen.
Im Hauptspiel wurde man belohnt wenn man sich gut umgesehen hat und es war auch fast immer ersichtlich wo man hin muss und wie es dann weiter geht, zumindest die grobe Richtung, das ist im DLC sehr oft nicht mehr der Fall.^^
AvenDexx schrieb:
Die Begrenzung funktioniert nicht, weil es sie da gar nicht gibt. Es liegt einzig an dir, wohin du dich in die Spielwelt begibst. Du wirst da eben nicht eingeschränkt oder eben so gut wie gar nicht. Es gibt sowohl im Hauptspiel, als auch im DLC nur sehr wenige Gebiete, die eine gewisse Zugangsvoraussetzung verlangen.
Natürlich in dem Sinne gibt es die Begrenzung nicht sonst wäre ich dieses Gebiet nich hingekommen, den Rückweg meine ich aber natürlich nicht mit Begrenzung, das sollte ja wohl klar sein.^^

Und "Zugangsvorraussetzung" meinte ich auch nicht, und natürlich gib es die im Hauptspiel, das versiegelte Tor in Leyndell, der große Aufzug für den Norden..also es ist einfach auch faktisch falsch was du schreibst.^^
AvenDexx schrieb:
Beispielsweise bin ich bei Sekiro absolut raus!
Ich auch, ich hasse parrieren, selbst wenn man das glaube ich in Sekiro spammen kann, das finde ich noch viel schlimmer als Spielmechanik.^^
 
Gravlens schrieb:
Ich habe natürlich nicht gemeint das die Gebiete überhaupt nicht erreichbar wären, viele Gebiete sind aber eben nicht direkt erreichbar, es ist auch nicht schwer die Umwege zu finden, es ist einfach nur nervig das man die machen muss bzw. sich die zu merken weil die Karte nicht mal mehr die Höhleneingänge anzeigt (ich sehe die zumindest nicht) wie es noch im Hauptspiel der Fall war.^^
Die Karte bei Elden Ring hat noch nie die Höhleneingänge gezeigt. Erst mir der Aktivierung der "Leuchtfeuer" werden sie sichtbar.

Es ist zudem doch auch nichts Neues, dass man neben direkten Wegen auch andere Wege finden kann, um in andere Gebiete zu kommen. Auch das ist im DLC absolut nichts Neues und war schon so im Hauptspiel. Merken musste man sie sich dort genau so, es sei denn man findet im neuen Gebiet eine Gnade und aktiviert sie. Das ist 1:1 identisch zum Hauptspiel.

Was daran nervig sein soll, andere Wege zu finden und zu gehen, wenn man nicht dem Hauptpfad folgt, verstehe ich nicht. Das ist doch völlig normal. Ist ein Hauptweg versperrt, aus welchem Grunde auch immer, findet man eben eine alternative Route.

Ich kann deiner negativen Argumentation in keiner Weise folgen, weil sich zum Grundspiel absolut gar nichts geändert hat. Es sei denn, du fandest es schon im Grundspiel nervig, dann frage ich mich aber, welches Open World spiel es anders macht? Ist der Hauptpfad versperrt, musst du in jedem Spiel einen anderen Weg finden.
Gravlens schrieb:
Kleiner Tipp dazu, die Weltkarte ködert einen in die falsche Richtung, eigentlich ist der Weg auch nicht schwer zu finden (wenn es nicht gerade Nacht ist), das Problem ist nur es gibt ja rund ein halbes Dutzend solcher Wege, und von diesen Wegen führen noch vielfache in Sackgassen, das ist genau das was mich am meisten nervt.^^
Ja, aber darum geht es in einer Open World doch. Erkundung. Das klingt bei dir eher so, als wenn du ein offene Welten nicht magst und lieber semi offene Welten bevorzugst. Du scheinst es linearer zu mögen. Wie gesagt, im DLC ist es nichts Anderes als im Hauptspiel. Verglichen damit kann ich deiner Argumentation in keiner Weise folgen.
Gravlens schrieb:
Natürlich gab es sowas im Hauptspiel auch, aber da wurde man, bis auf zwei Ausnahmen, noch belohnt wenn man sich an der Karte orientiert hat und aufmerksam war.^^
Und das ist im DLC anders? Ich habe keine Ahnung was du gespielt hast, aber es ist im DLC absolut identisch. Auch hier findest du unzählige Belohnungen, wenn du dich vom Hauptpfad abwendest und die offene Welt, alternative Wege, etc. erkundest.
Gravlens schrieb:
Im Hauptspiel wurde man belohnt wenn man sich gut umgesehen hat und es war auch fast immer ersichtlich wo man hin muss und wie es dann weiter geht, zumindest die grobe Richtung, das ist im DLC sehr oft nicht mehr der Fall.^^
Doch, auch im DLC ist es der Fall. Es gibt sogar an den Gnaden wieder diese goldenen Richtungsweiser. Zugegeben, nicht ganz sooo häufig, aber den Hauptpfad decken sie ab. Zudem gibt es dann ja noch diese neuen Symbole, die Kreuze, wie sie im Spiel genannt werden. Und wie ich schon erwähnte, auch im DLC wird man belohnt, wenn man sich alternativen Routen zuwendet oder die Welt erkundet und dann automatisch darauf stößt.
Gravlens schrieb:
Und "Zugangsvorraussetzung" meinte ich auch nicht, und natürlich gib es die im Hauptspiel, das versiegelte Tor in Leyndell, der große Aufzug für den Norden..also es ist einfach auch faktisch falsch was du schreibst.^^
Nein, ist es nicht, denn ich habe ganz deutlich erwähnt, dass es bis auf wenige Ausnahmen so ist. Eine dieser Ausnahmen ist eben der große Aufzug. Ich habe die Ausnahmen nur nicht beim Namen erwähnt!
 
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AvenDexx schrieb:
Die Karte bei Elden Ring hat noch nie die Höhleneingänge gezeigt. Erst mir der Aktivierung der "Leuchtfeuer" werden sie sichtbar.
Sorry, es lohnt sich nicht mit dir zu diskutieren, das ist einfach schon wieder falsch was du von dir gibst.^^

Ich hab extra schnell ein neues Spiel gestartet, ich hab nicht ein einziges Grace aktiviert, sondern nur das erste Kartenfragment eingesammelt.^^

Keine Graces aktiviert:
ER-1.png
Ich stehe an dieser Grace, natürlich wie man sieht auch nicht aktiviert:
ER-2.png
Und natürlich sieht man die Höhle auf der Karte, ich war noch nicht mal da drin:
ER-3.png

Ich verstehe nicht wie man sowas behaupten kann wenn es ganz offensichtlich nicht stimmt.^^

Und du hattest geschrieben "einige wenige Gebiete" sind nicht zugänglich, der ganze Nordosten fällt für mich jedenfalls ganz sicher nicht unter einige wenige Gebiete.^^
 
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Gravlens schrieb:
Und du hattest geschrieben "einige wenige Gebiete" sind nicht zugänglich, der ganze Nordosten fällt für mich jedenfalls ganz sicher nicht unter einige wenige Gebiete.^^
Prove me wrong, aber ich glaube die einzigen Gegenden, die nicht direkt zugänglich sind, sind im NW das obere Gebiet und die Halbinsel im NO. Da muss man durchs Shadow Keep durch für. Plus ein paar kleine vertikale Ebenen und Endgame Gebiet halt. Heißt der überwiegende Großteil ist eigentlich direkt verfügbar.

Aber ob man das nun als "einige wenige Gebiete" oder "ganz schön viel" definiert, das ist dann jedem selbst überlassen :D Da will ich mich nicht streiten.
 
@Nero1 Das bezog sich auf das Hauptspiel, nicht auf das DLC.^^

Okay, vielleicht übersehe ich auch was, als ich angefangen habe zu spielen, gab es für mich in den ersten Stunden ein halbes Dutzend Sackgassen, zumindest hab ich keinen direkten Weg gesehen:

ER-SotE.png

Klar kommt man über Umwege dahin, das war für mich im Hauptspiel anders, zumindest konnte man wenn man weiter schaute sehr oft sehen wo man hin muss, das war jedenfalls für mich im DLC nicht möglich, es ist ja sehr vieles bewusst durch starke Höhenunterschiede versteckt, so das sich umschauen eigentlich nicht wirklich lohnt, einfach die unterschiedlichen Pfade folgen und schauen wo man schlussendlich landet ist viel einfacher.^^

Das meine ich mit umschauen lohnt sich nicht, kann sein das ich etwas übersehen habe, hab es ja von Anfang an komplett blind gespielt, wie aber auch das Hauptspiel, und in dem Hauptspiel hatte ich absolut keine Probleme, bis auf zwei Ausnahmen.^^

Was im Hauptspiel die Ausnahme war ist im DLC mehr oder weniger die Regel.^^
 
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Gravlens schrieb:
Das bezog sich auf das Hauptspiel, nicht auf das DLC.^^
Oh, sorry, is an mir vorbei gegangen. Hätt ich vlt besser lesen sollen :D
Gravlens schrieb:
gab es für mich in den ersten Stunden ein halbes Dutzend Sackgassen
Ja, dito. Is denke ich auch normal. Was allerdings die Zugänglichkeit ja nicht beeinträchtigt, wenn man selber nur nicht in der Lage ist sie zu finden xD Ich hab mir die Finger wund gesucht nach der Karte oben links. Bis ich gemerkt habe, dass ich in der Höhle eine kleine Ecke nicht angeguckt hab, wo dann der gefühlt 300m breite Durchgang war. Was hab ich mich dumm gefühlt :D
Gravlens schrieb:
Was im Hauptspiel die Ausnahme war ist im DLC mehr oder weniger die Regel
Das DLC ist definitiv um einiges vertikaler als das Hauptspiel. Auf jeden Fall. Dadurch erscheint es auch deutlich unzugänglicher, weil man nicht weiß wie zur Hölle man irgendwo hin soll. Da muss man dann schon aufmerksamer erkunden. Ist ne andere Art als im Hauptspiel, aber auf seine bestimmte Art auch ganz nett. Auch wenn einem die Karte da noch weniger hilft als eh schon außerhalb des DLCs :daumen:
 
Nero1 schrieb:
Was allerdings die Zugänglichkeit ja nicht beeinträchtigt, wenn man selber nur nicht in der Lage ist sie zu finden xD
Es geht nicht darum es nicht zu finden, mir kann man da auch nichts vormachen, hab mittlerweile im Nachhinein schon viele Streams gesehen, nicht ein einziges mal wurde konkret zu einem weiter entfernten Gebiet gesagt ich will da hin und ich denke das ist der Weg.^^

Im Gegenteil, bei manchen ist es sogar beim DLC so das ganz genau vorgesagt wird wo man entlang muss oder die das einfach vorher gegoogled haben.^^
 
Gravlens schrieb:
Sorry, es lohnt sich nicht mit dir zu diskutieren, das ist einfach schon wieder falsch was du von dir gibst.^^

Ich hab extra schnell ein neues Spiel gestartet, ich hab nicht ein einziges Grace aktiviert, sondern nur das erste Kartenfragment eingesammelt.^^

Ich verstehe nicht wie man sowas behaupten kann wenn es ganz offensichtlich nicht stimmt.^^
Weil es eben doch stimmt! Das ist EINE Höhle, die auf der Karte angezeigt wird! In dem Gebiet gibt es aber noch mehr, deren Eingänge man eben nicht direkt auf der Karte sieht, wenn man sie noch nicht gefunden hat und genau das ist die Regel! Höhleneingänge werden auf der Karte prinzipiell nicht angezeigt! Zugegeben ich bin mir nicht gerade sicher, ob das Betreten der Höhle reicht und sie auf der Karte angezeigt werden, wenn sie entdeckt wurden oder ob man an die Gnade muss, aber fest steht, dass die Höhlen grundsätzlich erst dann auf der Karte markiert werden, wenn man sie gefunden hat. Dein Beispiel ist eine Ausnahme und nicht die Regel.
Gravlens schrieb:
Und du hattest geschrieben "einige wenige Gebiete" sind nicht zugänglich, der ganze Nordosten fällt für mich jedenfalls ganz sicher nicht unter einige wenige Gebiete.^^
Im DLC ist nicht der gesamte Nordosten unzugänglich! Die Ruinen von Rauh liegen dort und diese kann man definitiv erreichen. Was man im Nordosten nicht sofort erreichen kann, ist das tiefergelegene Gebiet. Dort wo man die Karte einsammelt.
 

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AvenDexx schrieb:
Höhleneingänge werden auf der Karte prinzipiell nicht angezeigt!
Diese Behauptung ist schlicht falsch, ich hab eine Menge Höhlen im Hauptspiel genau durch die Anzeige gefunden die ich auch zuvor nie betreten hatte, kann gar nicht stimmen was du behauptest.^^

Von den Markierungen rede ich nicht, die gibt es auch im DLC, die werden angezeigt wenn man soweit hinein läuft bis der Name erscheint, aber die meinte ich natürlich nicht wie man auf dem letzten Screenshot sehen kann.^^

Und ich bezog mich auf den Nordosten im Hauptspiel, nicht auf das DLC.^^
 
Und deswegen habe ich dir einen Screenshot erstellt, auf dem Man einmal die Markierungen sieht und einmal die Karte ohne Markierungen. Das ist das gleiche Startgebiet, das du mir per Screenshot gezeigt hast. Und jetzt zähle mal, wieviele Höhlen dort tatsächlich auf der Karte ohne Markierung angezeigt werden und wieviele es letztlich sind!

Es stimmt was ich behaupte. Das kannst du ganz einfach direkt prüfen, indem du dir mal die Karte hier anzeigen lässt, dann alle Markierungen entfernst und dass dann mit der gleichen Karte vergleichst, nachdem du die Markierungen für die Höhlen aktiviert hast.

Und dann schreibe nochmal, dass ich Unrecht habe! Fakt ist, die meisten Höhlen sind auf auf der nackten Karte eben nicht ersichtlich. Das ist eben nicht die Regel, ganz im Gegenteil.

Der Nordosten im Hauptspiel, dazu hatte ich ja schon was geschrieben und auch Nero 1.
 
AvenDexx schrieb:
Und dann schreibe nochmal, dass ich Unrecht habe! Fakt ist, die meisten Höhlen sind auf auf der nackten Karte eben nicht ersichtlich. Das ist eben nicht die Regel, ganz im Gegenteil.
Zum einen sind das nicht nur Höhlen, da fallen auch Katakomben darunter.^^

Und ich habe auch nie behauptet das es die Mehrheit sind, aber es sind viel mehr als du hier suggerieren willst, nur weil es in dem Miniabschnitt nur eine ist.^^

Klar bin ich im Startgebiet.^^

Fakt ist, du hast behauptet sie werden überhaupt nicht angezeigt und diese Aussage von dir ist wie ich anhand der Screenshots aufgezeigt habe zu 100% falsch.^^

Ich werde jetzt nicht noch extra zu Fuß ohne Torrent weitere aufdecken nur weil du dich jetzt auf den winzigen Ausschnitt der Karte berufst, direkt im Startgebiet ist eine der vielen Höhlen zu sehen die man über die Map entdecken kann, bei der du ursprünglich behauptet hast das es sie ja gar nicht gibt und diese Aussage von dir habe ich wiederlegt, ganz einfach.^^

Und wie gesagt ich hab das Spiel ja selbst gespielt und diese ganzen Höhlen aufgrund der Karte entdeckt, dagegen zu argumentieren ist vollkommen absurd und dämlich.^^
 
Gravlens schrieb:
Zum einen sind das nicht nur Höhlen, da fallen auch Katakomben darunter.^^

Und ich habe auch nie behauptet das es die Mehrheit sind, aber es sind viel mehr als du hier suggerieren willst, nur weil es in dem Miniabschnitt nur eine ist.^^

Fakt ist, du hast behauptet sie werden überhaupt nicht angezeigt und diese Aussage von dir ist wie ich anhand der Screenshots aufgezeigt habe zu 100% falsch.^^
Fakt ist auch, dass du ganz allgemein von Höhleneingängen gesprochen hast und das diese nicht einmal mehr auf der Karte des DLC angezeigt werden. Du implizierst damit, dass dies im Hauptspiel der Fall war und verallgemeinerst. Ja, ich habe das auch, dennoch ist das eben nicht die Regel, wie du hier suggerieren möchtest. :rolleyes:
Gravlens schrieb:
Ich werde jetzt nicht noch extra zu Fuß ohne Torrent weitere aufdecken nur weil du dich jetzt auf den winzigen Ausschnitt der Karte berufst, direkt im Startgebiet ist eine der vielen Höhlen zu sehen die man über die Map entdecken kann, bei der du ursprünglich behauptet hast das es sie ja gar nicht gibt und diese Aussage von dir habe ich wiederlegt, ganz einfach.^^
Brauchst auch nicht mit Torrent durch die Gegend reiten, es reicht vollkommen, wenn du dich an der verlinkten Karte orientierst.
Gravlens schrieb:
Und wie gesagt ich hab das Spiel ja selbst gespielt und diese ganzen Höhlen aufgrund der Karte entdeckt, dagegen zu argumentieren ist vollkommen absurd und dämlich.^^
Du hast vielleicht einen geringen Bruchteil damit aufgedeckt, das war es aber auch.

Am Grundtenor meiner ursprünglichen Aussage ändert es aber nichts. Deiner Argumentation dazu dennoch nicht nachvollziehen. Auch deine weiteren Ausführungen haben daran nichts geändert, denn der DLC handhabt es prinzipiell genau so wie im Hauptspiel.
 
AvenDexx schrieb:
Fakt ist auch, dass du ganz allgemein von Höhleneingängen gesprochen hast und das diese nicht einmal mehr auf der Karte des DLC angezeigt werden. Du
Ok, das kann man so interpretieren das stimmt, aber ich meinte die Höhlen die auf der Karte bereits angezeigt werden das es die nicht mehr gibt oder um genauer bei meiner Aussage zu bleiben ich sie im DLC nicht mehr sehe .^^

Trotzdem hast du ja behauptet das gar keine angezeigt werden, diese Aussage ist ja unabhängig wie man das von mir interpretieren würde trotzdem falsch.^^
 
Ja ne, es werden keine angezeigt. Auf deinem Screenshot wird was angezeigt, weil es zu einer quest gehört, aber alle anderen muss man selbst finden.
 
Serral87 schrieb:
Ja ne, es werden keine angezeigt. Auf deinem Screenshot wird was angezeigt, weil es zu einer quest gehört, aber alle anderen muss man selbst finden.
Ich weiß ja das ich die Höhlen vorher nicht gefunden habe und ich habe extra noch mit keinem einzigem NPC geredet oder mit irgendwas interagiert, keine Grace aktiviert, welche Quest soll denn das bitte sein?^^

Ok, nur um Missverständnisse vorzubeugen, du meinst schon die Höhle die ich rot eingerahmt hatte?^^

Ich bin direkt zum Kartenfragment gelaufen, sonst habe ich absolut nichts gemacht, ok, zwei Soldaten auf der rechten Seite vor dem Wagen beseitigt und dann zum Kartenfragment geschlichen und dann zur nächsten Grace gelaufen (auch nicht aktiviert), das war es schon, das erste Bild war das letzte und deutlich später, und nur für den Fall das angezweifelt wird das ich keine Grace aktiviert habe, man muss ja hier mittlerweile mit allem rechnen. :D

Zugegebenermaßen kann das täuschen eben weil ich den ersten Screenshot später gemacht habe, und da hatte ich auch mit einem NPC geredet, da wollte ich aber nur zeigen das keine Grace aktiviert ist.^^

Ich hab halt über die "Druck"-Taste die Screenshots gemacht und bin in Paint.net getabbed und hab jeweils ein neues Bild eingefügt, die Zeitangabe des "Erstellens" der Bilder stimmt deshalb auch nicht, weil ich das alles auf einmal zum Schluss erstellen wollte.^^
Ergänzung ()

pitu schrieb:
Was, welche Höhle?! Wieso hab ich die noch nicht entdeckt? Danke für den Hinweis :daumen:
Nur zur Sicherheit als Hinweis, hier geht es ums Hauptspiel, nicht um das DLC.^^

EDIT: Und selbst wenn man erst mit einem NPC reden muss, oder sich erst eine Karte mit Hinweis anschauen muss, dann ist es immer noch viel besser als im DLC, denn dort wie ich bereits gesagt hatte sehe ich zumindest keine einzige dieser Höhlen so auf der Karte eingezeichnet.^^
 
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Servus, ich hab von Jack Fromsoft, den grins Göttergleichen ER Spieler,
seinen Build:“ Fertig für den DLC in drei Stunden „ nachgespielt. Natürlich viel länger gebraucht, bin stolzer Rentner mit 65 Jahren.

Er spielt super effizient, viel Movement. Zusätzlich hab ich jedoch Renala, Loretta,und in der goldenen Haupstadt die beiden Bosse erledigt. Hauptwaffe ist mein Bluthundreißzahn + 10 und meine MIMIC+ 10 Geisteraschen. Geskilt auf Leben und Geschick, dazu Mage mit dem
Meteoritenstab und Steinschleuder.

Stufe 125.

Hat man da überhaupt ne Chance im DLC ?

und kann man die neugefundene Ausrüstung mit in ER wieder übernehmen, mit den Attributen behaftet ?

Freu mich auf meine Reise 😀😀, werde zwar ständig aufs Maul kriegen ,aber muss halt üben. Radan und Mogh natürlich besiegt.

Grüße Klaus
 
Ne da hast du keine Chance im DLC. Du musst eine andere Waffe, Rüstung, Skillung spielen. Auch die Level ist total falsch. Fromsoftware hat doch ganz klare Vorgaben gemacht welche Spielstile zulässig sind!
Ergänzung ()

Gravlens schrieb:
auf der Karte eingezeichnet.^^
Wahnsinn wie lange man sich über sowas unterhalten kann. Mich schockt immer wieder, wie manche Leute die Erkundung und andere Mechaniken die die Fans so lieben als negativ hinstellen. Ich schätze die Generationen sind einfach grundsätzlich anders...
 
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