nospherato schrieb:
@E1M1:Hangar
Ich frage mich ob wir das gleiche Spiel spielen... Zeig mir mal ein Video in dem du den Endboss im stance break hälst...
Hat auch nie einer gesagt, dass man Radahn im Stance Break hält. o_O
Du kannst einige Bosse permanent staggern, immer wieder. Gibt doch einige Procs die man sogar layern kann dafür.
Auch Radahn kann mehrfach pro Phase nen Stance Break bekommen.
Mit dem Chickenwing Bleed Build staggert er alle 3 Treffer und bekommt so heftigen Blutungsschaden - da dauert das Boss keine 2 min für beide Phasen.
Gleiches mit Frost. Damit hab ich den Dancing Lion direkt gemacht ohne Probleme.
Malenia aus dem Base Game kam garnicht mehr zum attackieren, wenn man die Eule permanent mit Frost und andere Procs zumüllt. Die stirbt sehr sehr schnell.
Mich wundert es auch, dass viele einfach nicht die Sachen nutzen, die im Game sind. Status Effekte, Procs generell, usw.!
Du kannst sogar nen verdammten GOLEM beschwören und den NUR HEILEN für die Bosse und der macht alles. Quasi Summoner Build in Elden Ring. Selbst das geht.
Wenn der Boss eine bestimmte Schadensart rausballert, ist er gegen diese eben meist stark resistent oder teils immun. Da darf man auch mal in Erwägung ziehen für nen Fight seine Waffen / Affinites zu wechseln und fertig.
Wenn man bei einem Boss mit extrem hoher Feuerresistenz und viel Feuerschaden meint, dass man mitm Feuerschwert ohne Defensivausrüstung rangehen kann und bissel draufhauen... ja sorry nee.
Das nur als Beispiel.
Manchmal hab ich das Gefühl, dass manche Spieler weder den Boss und seine Schadenstypen sowie Resistenzen beachten und sich dann wundern.
Nur als Beispiel das Elden Biest. War zu Beginn im 1st try sehr hart und Schaden ausgeteilt - ich dachte erst, dass ich den niemals schaffe.
Spätestens in der 2. Phase merkte man, dass da massiv holy damage kommt und nachdem das klar war, wurden Talismane und so auf max. holy negation getauscht und ebenso ALLE Rüstungsteile und los ging es. Da kam kaum noch Schaden durch, wenn man getroffen wurde.
Das ist weder cheesen noch irgenwas anderes. Man nutzt das Gear und passt sich dem Gegner an.
Im Basegame war das der Moment, bei dem ich das erste Mal mein Gear tauschen MUSSTE. Vorher war es stupide immer das gleiche Zeugs.
Genau das ist beim DLC deutlich mehr gefordert. Ebenso wie man mit Rollen nicht weit kommt.