• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erweiterung: Shadow of the Erdtree ist das beste Elden Ring

Weil ein großer Teil der Bosse instant auf einen geht und die Zeit zu knapp wird zu kontern - egal ob rollen, blocken etc.!

Mit Mimic Tear fehlt es sogar komplett an Zeit zum heilen und man ist One-Hit. Auch mit 2000 Leben!

Desweiteren ist die 1. Phase seltenst das Problem. Aber Phase 2 geht mit Summons immer ganz gut.

E1M1:Hangar schrieb:
Weil man mehr als mal nur dumm rollen muss und Resistenzen funktionieren? Sehe ich anders.
Weil die Zeitfenster zum Angreifen zu enorm kurz und selten sind und dafür extrem bestraft werden.
Und weil es Menschen geben soll die nicht seine pattern mehrere Tage a mehrere Stunden auswendig lernen wollen.

Wer sich das geben will gerne. Muss aber nicht jeder wollen.

Hat schon seinen Grund warum von den verfügbaren Helfern gefühlt 75%+ ein Schild tragen ;)

Witzigerweise war ich heute sogar mit als Helfer bei ihm zusammen mit "let me Tank him" :D

@pitu
Das mit dem nicht anfangs casten würde ich verneinen. Ich habe und konnte bei jedem Boss meinen Spirit holen. Bei manchen, wie dem Endboss, muss man aber stehen bleiben statt rein zu laufen. Dann kassiert man seinen open er auch nicht direkt, weil er erstmal zu dir läuft.

pitu schrieb:
Warum sollte man die Spirits niemals zum Start beschwören?

p.s..: der Typ hat Style

Das macht genau das, was ich gesagt hab. :D

Rollen, parry Versuche, springen und dazu Scarlet Rot, Poison.

Seine Skills dodgen Gegnerattacken bei gescheitem Zeitpunkt und bringen neue Status Procs mit.

Schön die DoTs ticken lassen und dann dauert es halt 4 min. Aber am Ende hat er es doch geschafft. War auch kein 1. try.
Ergänzung ()

nospherato schrieb:
Weil die Zeitfenster zum Angreifen zu enorm kurz und selten sind und dafür extrem bestraft werden.

Man muss halt einfach mal paar Sekunden warten. JEDER Boss hat seine Zeitfenster, in denen 3-4s NICHTS passiert und man ran kann mit 1-2-3 Attacken und dann heißt es wieder in Geduld üben.

Das ist nichts neues, aber wird hier sehr hart zelebriert. Ich sag ja. Stumpf ist trumpf ist eben nicht mehr drin.

Man kann Bosse auch in deiner Attacken-Gruppe mittels Stance Breaking festhalten. Die kommen schlicht nicht dazu ihre anderen Attacken zu machen oder gar einen Treffer zu landen.

Das Game bietet unglaublich viele Möglichkeiten und mit dem stumpfen Standardkram kommt man nicht mehr weit.

Elden Ring als Basisgame war viel zu einfach.

E1M1:Hangar schrieb:
Das Level des Chars allein sagt nichts mehr aus im DLC.
Also das es gar nichts bewirkt stimmt so einfach nicht, aber das die Resistenzen im Vergleich kaum vorhanden sind stimmt vermutlich.^^

Ich würde das ja als Ausrede für meinen fehlenden Skill gerne annehmen, aber geht ja schlecht wenn andere das DLC mit Runenlevel 1 und Sca...tree level 0 durchspielen.^^

Und ich bin jetzt kurz vor Runenlevel 230, also es liegt dann schon eindeutig an mir auch wenn ich S.-tree nicht gelevelt habe.^^

Keine Ahnung was uns das nun sagen soll - keiner weiß hier wie weit du im Progress bist.

@E1M1:Hangar
Ich frage mich ob wir das gleiche Spiel spielen... Zeig mir mal ein Video in dem du den Endboss im stance break hälst...
Es geht nicht darum, dass andere Bosse keine Pausen hätten. Diese sind aber, mir fällt grad nichts besseres ein als, fair gestaltet.
Dieses Gefühl hat man hier einfach nicht.
Ich habe direkt gedacht: Ah okay.. Man hat den Boss recycled, also musste man umso mehr Effekte etc. zünden.

Mir haben andere Bosse da deutlich mehr Spaß gemacht, obwohl diese, für mich(!), auch sehr schwer waren.
Beispiel:
Midra

Aber für Elite Spieler, wie dich, denen Elden Ring zu einfach war gibt es ja den passenden thread hier mit ganz vielen gleichgesinnten.

nospherato schrieb:
@E1M1:Hangar
Ich frage mich ob wir das gleiche Spiel spielen... Zeig mir mal ein Video in dem du den Endboss im stance break hälst...

Hat auch nie einer gesagt, dass man Radahn im Stance Break hält. o_O

Du kannst einige Bosse permanent staggern, immer wieder. Gibt doch einige Procs die man sogar layern kann dafür.

Auch Radahn kann mehrfach pro Phase nen Stance Break bekommen.

Mit dem Chickenwing Bleed Build staggert er alle 3 Treffer und bekommt so heftigen Blutungsschaden - da dauert das Boss keine 2 min für beide Phasen.

Gleiches mit Frost. Damit hab ich den Dancing Lion direkt gemacht ohne Probleme.

Malenia aus dem Base Game kam garnicht mehr zum attackieren, wenn man die Eule permanent mit Frost und andere Procs zumüllt. Die stirbt sehr sehr schnell.

Mich wundert es auch, dass viele einfach nicht die Sachen nutzen, die im Game sind. Status Effekte, Procs generell, usw.!

Du kannst sogar nen verdammten GOLEM beschwören und den NUR HEILEN für die Bosse und der macht alles. Quasi Summoner Build in Elden Ring. Selbst das geht.

Wenn der Boss eine bestimmte Schadensart rausballert, ist er gegen diese eben meist stark resistent oder teils immun. Da darf man auch mal in Erwägung ziehen für nen Fight seine Waffen / Affinites zu wechseln und fertig.

Wenn man bei einem Boss mit extrem hoher Feuerresistenz und viel Feuerschaden meint, dass man mitm Feuerschwert ohne Defensivausrüstung rangehen kann und bissel draufhauen... ja sorry nee.

Das nur als Beispiel.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass manche Spieler weder den Boss und seine Schadenstypen sowie Resistenzen beachten und sich dann wundern.

Nur als Beispiel das Elden Biest. War zu Beginn im 1st try sehr hart und Schaden ausgeteilt - ich dachte erst, dass ich den niemals schaffe.

Spätestens in der 2. Phase merkte man, dass da massiv holy damage kommt und nachdem das klar war, wurden Talismane und so auf max. holy negation getauscht und ebenso ALLE Rüstungsteile und los ging es. Da kam kaum noch Schaden durch, wenn man getroffen wurde.

Das ist weder cheesen noch irgenwas anderes. Man nutzt das Gear und passt sich dem Gegner an.

Im Basegame war das der Moment, bei dem ich das erste Mal mein Gear tauschen MUSSTE. Vorher war es stupide immer das gleiche Zeugs.

Genau das ist beim DLC deutlich mehr gefordert. Ebenso wie man mit Rollen nicht weit kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, bei Radagon beiß ich mir auch bisher die Zähne aus. Dagegen empfand ich Radan, Godfrey, Rennala, Mogh, als durchaus machbar.
Ich bin da viel zu ungeduldig. Sollte ich ihn doch mal schaffen, steh ich mit fast leeren Händen vor dem Eldenbiest.

Hab jetzt die erste Stunde im DLC verrichtet, ich finde das Gebiet super.
Was mich interessiert würde, sind die neuen Waffen dort eigentlich stärker, wie z. b. mein Bluthundreißzahn + 10 ?

Ich hätte vor, nach einiger Zeit im DLC wieder zu Radagon zurückzukehren, um ihn dann zu schlagen. Wo ich E1M1 Recht gebe, ist dann die Art sich zu bewegen. Stumpfes Playing führt zu nix.

Unglaublich hier Jack Fromsoft.

Grüße Klaus

bonoseven schrieb:
Bluthundreißzahn + 10
Keine Ahnung was das für eine Waffe ist. Ich spiele natürlich auf englisch ;)

Schau dir mal das Fireknight´s Greatsword aus dem DLC an.
https://eldenring.wiki.fextralife.com/Fire+Knight's+Greatsword

fk.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens
@pitu
Netter Screenshot, das ist auf dem Dach von diesem anfangs "überschwemmten" Gebiet oder?^^

Und ich spiel lieber auf Deutsch, auch wenn die Bezeichnungen für Items im englischen irgendwie mehr hermachen.^^

@Gravlens Das Bild ist aus dem Wiki kopiert.

Ich spiele eigentlich nur wegen dem Wiki auf Englisch und weil es cool ist ;)
Auch wenn ich kein Wort verstehe 😁

Elden Ring DLC NG+7 LVL1 No Scadutree Frags​

Nabend, neben Tiebreak bin ich derzeit noch im DLC von Elden Ring unterwegs. Und ja, gefällt mir gut. Habe jetzt einige Bosse erledigt, wie am Anfang den tanzenden Löwe, Rennala , und einige der optionalen Bosse. Ich finde es schon hart, aber machbar. Das Schwert des Geistes , Quallenschild und die Rüstung der Nacht sind meine ständigen Begleiter.

Vor Kamerad Messmer graut mir. Ach ja, sollte ich mit dem DLC durch sein, werde ich mich an Bloodborne wagen. Hab das Spiel bei nen Freund gesehen, toll. Erinnert mich an Lies of Pi.

Schönen Abend.

Klaus

• Gefällt mir
Reaktionen: nonick65
Hi, weiß jemand wo bzw. ob man in den Gebieten Limgrave, Caelid oder Liurnia einen Dunkelschmiedstein 3 finden kann? Falls ja: Wo genau. Mir ist klar, dass man diese bei Iji kaufen kann. Darum geht es aber nicht.

Herzlichen Dank für die Info! Das hat mir wirklich weitergeholfen!

Zurück
Oben