Azeron schrieb:
Bin mit Elden Ring einfach nicht warm geworden. Gameplay ist grundsätzlich gut, wie man das von nem From Software Spiel erwartet aber die Open World ist mir einfach zu viel. Hoffe dass sie irgendwann an nem Dark Souls 4 und/oder Sekiro 2 arbeiten, ohne Open World in dem Sinne.
Ich verstehe, was du meinst! Ich stehe voll auf Elden Ring, aber werde mich hüten, mehrere Durchläufe anzugehen. Ich habe für den Ersten über 240H gebraucht, bis ich das Ende sah.
Keine Frage, es hat extrem Spaß gemacht und auch ich zähle Elden Ring zu einem der besten Souls-Like, aber so geil die Open World war, sie war auch einfach zu viel für mich. Ich mag es dann doch eher so halb offen, wie in DS2 oder DS3.
Ich habe auch noch kein NG+ angefangen, zum Einen eben wegen der Größe der Spielwelt und ich auch beim erneuten Durchgang den Drang habe, alles zu erkunden und zum Zweiten wegen dem DLC. From Software hat nämlich die Angewohnheit, DLC schwerer zu gestalten, als das Hauptspiel. Egal ob es Dark Souls 1, 2, 3 oder auch Bloodborne war, in jedem Spiel war das DLC schwerer als das Hauptspiel und in jedem Spiel habe ich das DLC erst im NG+ erlebt. Diesmal wollte ich es anders machen und bis zum DLC warten, bevor ich ein NG+ starte.
Mal schauen, ich freue mich auf das DLC und werde ich mir mit großer Wahrscheinlichkeit zulegen. Würde mich wundern, wenn es doch so schlecht werden sollte, dass ich von einem Kauf absehe. Dennoch, erstmal abwarten und schauen, dann ggf. kaufen.
Taxxor schrieb:
Das haben die Dark Souls Spiele doch bereits getan. Davon hab ich zumindest keines beendet, während Elden Ring mir im Vergleich deutlich leichter erschien
Also ich habe für mich das genaue Gegenteil festgestellt. Elden Ring mag im allgemeinen Gameplay vielleicht leichter und zugänglicher sein als die Dark Souls-Serie, aber ich hatte in keinem Teil der Souls-Serie so viele Probleme mit den Bossen wie in Elden Ring. Egal ob DS1, 2, 3, Demons Souls oder Bloodborne (was in meinen Augen die einfachsten Bosse hatte), in jedem der Spiele waren die Story-Bosse recht problemlos zu erledigen. Die optionalen Bosse waren da stellenweise sehr viel schwerer, aber insgesamt noch immer einfacher für mich, als so mancher Boss bei Elden Ring. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich habe mit vielen Story-Bossen bei Elden Ring ein echtes Problem gehabt und gerade die finalen Kämpfe haben mir wirklich zugesetzt. Die habe ich bisher nicht ohne Hilfe von Dritten geschafft. 🤷♂️