• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erweiterung: Shadow of the Erdtree ist das beste Elden Ring

@Computerlein47
Mach solche Sachen bitte in Spoiler rein. Viele wollen das selbst sehen und erleben, daher hau ich auch alle Namen in Spoiler.
Aber ja ich hab die besagte Quest gemacht und hab den auch schon hinter mir (habe allerdings Tiche genommen). Boss ist super gemacht und macht Laune, aber diese technische künstliche Limitierung hat einfach nur genervt.
 
Moin, ich habe von Jack Fromsoft seinen Guide“ in 3 Stunden zum op für den DLC „ komplett nachgespielt. Unglaublich , nur mit nen Höschen ausgerüstet, haut er alle weg. Er ist unglaublich beweglich und sein Moveset irre. Natürlich hab ich viel länger gebraucht, dafür aber auch noch Renala und die beiden Halbgötter in der goldenen Hauptstadt erledigt.

Dann wie er mein Bluthundreißzahn auf 10 gelevelt. Dazu die MIIMIC aus Nokron geholt und diese auf 10 Geisteraschen hochgezogen.

Jetzt bin ich Stufe 125; vielleicht farme ich aber erst noch beim schwarzen Vogel , Mittels Goldskarabäus dürfte es nicht lange dauern. Gut dass es die Varree Quest gibt. Den DLC werde ich Nachmittag installieren. Ich freue mich drauf. Habe auch meinen beim ersten Charakter etwas plumpen Kampfstil ändern können.

Grüße und nen schönen Tag Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonick65, AngMoKui und Baya
@bonoseven Exakt mit dieser Waffe "Bluthundreißzahn" (spiele selbst aber auf englisch, daher war der Name bei mir anders) habe ich den DLC durchgespielt. Ebenfalls auf +10 gelevelt (hatte ich aber schon im Hauptspiel) und dazu die Mimic Tear +10. Dann noch möglichst viele Baumfragmente und DLC-Aufwertungen für die Geisteraschen sammeln man haut die meisten Bosse in ein paar Versuchen weg.
Gilt leider nicht für den Endgegner. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bonoseven
1720534549594.png



Soooo - DLC beendet und nachdem ich mein Elden Ring Vanilla Build ( Frost Knight @ Claymans Harpoon Ice Spear ) gegen nen Face Tank mit 3-fach Status Proc getauscht habe, lief es ziemlich schmerzfrei.

Der Endboss ging nach 3 Versuchen und vielen Erkenntnisgewinnen dann doch sehr schnell. o_O

Ich hab 3 Builds probiert und war am Ende mit einem Damage-Mix extrem schnell fertig.

Frost Knight und Guard Counter Black Knight sind zwar in der Lage viel abzuhalten und lange zu stehen, aber die Angriffe und Spells haben der Art lange Animation und Ausführungen... man schafft es damit kaum anzugreifen.

Also gibt es nur 2 Varianten - entweder man tankt alles halbwegs weg und nutzt schnelle Attacken mit Status Procs ODER man hat dermaßen starke und schnelle Status Procs, dass man weder tanken noch irgendwas befürchten muss, weil die Bosse tot sind bevor der Kampf losgeht.

Regel #1 bei den DLC Bossen - wenn man schon Spirit Ashes beschwören will/muss, dann NIEMALS zum Start des Kampfes. Aber das war auch schon vorher so und ist kein Geheimnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zum aktuellen Stand der Technik: ist das wirklich so schlimm mit den Rucklern wie viele behaupten?
 
E1M1:Hangar schrieb:
Also gibt es nur 2 Varianten - entweder man tankt alles halbwegs weg und nutzt schnelle Attacken mit Status Procs ODER man hat dermaßen starke und schnelle Status Procs, dass man weder tanken noch irgendwas befürchten muss, weil die Bosse tot sind bevor der Kampf losgeht.
Ja bin aktuell auch da und im Grunde wird man wirklich dazu gezwungen... Ist irgendwie schade.
 
Tritom73 schrieb:
Mal ne Frage zum aktuellen Stand der Technik: ist das wirklich so schlimm mit den Rucklern wie viele behaupten?
Also man merkt auf jeden Fall immer noch die Ursprünge von From Software als Konsolenentwickler, u. a. durch das 60 FPS Cap, kein DLSS/FSR.^^

Ich hab in 1080p Raytracing auf aus und Schatten auf Mittel, alles andere auf max. Setting, und per Nvidia Treiber auf 59 FPS begrenzt.^^

Was mir aufgefallen ist bzw. zumindest bei mir der Fall war, mit einer niedrigeren Taktfrequenz der GPU und starken Undervolting habe ich wesentlich weniger Lags als mit OC und weniger starkem Undervolting, also Elden Ring mag bei mir anscheinend eine konstante Takt-Frequenz ohne ins Power Limit zu laufen irgendwie sehr viel lieber, keine Ahnung warum.^^
Ergänzung ()

Fast vergessen zu erwähnen, ich hab auch noch die automatische Anpassung der Auflösung auf "Aus" .^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Ich darf mein XBox One Pad erst nach dem Einloggen im Titelbild einschalten. Sonst läuft das Spiel bei mir mit 56 statt 60 Fps und hat Slowdowns. Klingt komisch, ist aber tatsächlich so seitdem ich den DLC installiert habe. Hat wohl etwas mit der Abfrage der Eingabegeräte zu tun, wie ich das in diversen Foren nachlesen konnte.
 
Bei welcher Stufe geht ihr eigentlich in den DLC ?

125 erscheint mir etwas niedrig. Habe viel in leben und Geschick investiert. Dazu renn ich mit den Meteroitenstab und Steinzauber rum.

Guten Abend

Klaus
 
Bin so weit denke auch durch. Fehlen zwar noch 2 "Wäschekörbe" aber denke die zieh ich noch nach.
Endboss ging nur mit Schild (Koop bei mir), ansonsten für mich nicht machbar.
Alles in allem ein sehr gutes DLC mit sehr viel Inhalt.
 
Ich hab mindestens noch drei Bosse "offen", und ich hab jetzt ein paar Dinge gegoogled weil das Welt-Design im DLC ist schon fast trollen.^^

Vor allem die Karte führt einem in die Irre, zwar (hoffentlich) ungewollt, aber das ist schon ein bisschen absurd wenn es besser ist sich nicht über die Karte zu orientieren.^^
 
Ich habe den DLC noch nicht gekauft, warte für gewöhnlich auf einen 50% Sale.

Wollte mal fragen, wie strikt die Trennung vom Grundgame ist. Spielt man einfach das Base Game durch und sobald man Radagon (oder welchen Boss auch immer) besiegt hat kann man ins DLC Gebiet?

In Bloodborne war das ja sehr strikt getrennt, in Dark Souls 1 ebenso.
 
Also wenn ich normal durchspiele, bekomme ich vom DLC gar nichts mit, bis ich im neuen Gebiet bin?

Oder gibts auch im Grundspiel paar neue Waffen und Gegnerplacements, wie in Scholar?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
u-blog schrieb:
Oder gibts auch im Grundspiel paar neue Waffen und Gegnerplacements, wie in Scholar?
Ich glaube nicht, es gibt ja ein erweitertes Levelsystem im DLC und da gibt es ausdrücklich den Hinweis das es nur im DLC aktiviert ist.^^

Aber es kann sein das durch Patches etwas auch im Hauptspiel geändert wurde, z. B. Crafting Material, ich hab da nicht alle Patchnotes gelesen, vielleicht weiß das jemand anderes der die gelesen hat.^^

Aber da man die Gebiete wechseln kann hat man die DLC Waffen, Rüstungen, etc. natürlich dann auch im Hauptspiel die man ansonsten nicht hätte.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: u-blog
bonoseven schrieb:
Bei welcher Stufe geht ihr eigentlich in den DLC ?

125 erscheint mir etwas niedrig. Habe viel in leben und Geschick investiert. Dazu renn ich mit den Meteroitenstab und Steinzauber rum.

Guten Abend

Klaus

Das Level spielt keine Rolle, da die Scadutree Blessings den Boost bringen und nicht die Level.

Du kannst mit 175 und +0 Blessings satt auf die Mappe bekommen und reisst garnichts, weil deine Damage Negation und die Resis im Keller sind.

Mit 75 und +10 Blessings kommt ziemlich gut durch.

Du kannst auch, wenn du in der Lage bist 0 Hit Bosskills zu machen auch mit Level 1 durchs Game zu kommen und dann den DLC nur mit +15++ Blessings zu machen.

Das Level des Chars allein sagt nichts mehr aus im DLC. Deswegen scheitern auch so viele, weil sie die Blessings nicht leveln.
Ergänzung ()

nospherato schrieb:
Ja bin aktuell auch da und im Grunde wird man wirklich dazu gezwungen... Ist irgendwie schade.

Weil man mehr als mal nur dumm rollen muss und Resistenzen funktionieren? Sehe ich anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
E1M1:Hangar schrieb:
Anhang anzeigen 1500298


Soooo - DLC beendet und nachdem ich mein Elden Ring Vanilla Build ( Frost Knight @ Claymans Harpoon Ice Spear ) gegen nen Face Tank mit 3-fach Status Proc getauscht habe, lief es ziemlich schmerzfrei.

Der Endboss ging nach 3 Versuchen und vielen Erkenntnisgewinnen dann doch sehr schnell. o_O

Ich hab 3 Builds probiert und war am Ende mit einem Damage-Mix extrem schnell fertig.

Frost Knight und Guard Counter Black Knight sind zwar in der Lage viel abzuhalten und lange zu stehen, aber die Angriffe und Spells haben der Art lange Animation und Ausführungen... man schafft es damit kaum anzugreifen.

Also gibt es nur 2 Varianten - entweder man tankt alles halbwegs weg und nutzt schnelle Attacken mit Status Procs ODER man hat dermaßen starke und schnelle Status Procs, dass man weder tanken noch irgendwas befürchten muss, weil die Bosse tot sind bevor der Kampf losgeht.

Regel #1 bei den DLC Bossen - wenn man schon Spirit Ashes beschwören will/muss, dann NIEMALS zum Start des Kampfes. Aber das war auch schon vorher so und ist kein Geheimnis.
Warum sollte man die Spirits niemals zum Start beschwören?

p.s..: der Typ hat Style
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Zurück
Oben