• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Elden Ring: Shadow of the Erdtree wird erste Erweiterung

Azeron schrieb:
Für einen Souls-Veteranen ist Elden Ring natürlich das leichteste weil man die FS-typischen Mechaniken kennt, mit der Open World sich gegebenfalls schön überleveln kann, man Geister hat die einen Unterstützen und weil es halt einfach der letzte Souls-Titel ist der erschienen ist und man bestensfalls mit der Erfahrung von 6 zuvor erschienen Souls-Titeln+DLCs (DS, DS1, 2, 3, BB, Sekiro) da reingeht.
Das Leichteste? Also ich fand da Bloodborne und DS2 insgesamt sehr viel einfacher. Sowohl im Bezug auf die Gebiete, also auch (und das sogar im Speziellen) auf die Bosse.

"Überleveln" liest man auch ständig und das verstehe ich nicht. Ja, man wird mit den steigenden LVL stärker, das aber eher im Sinne von mehr Lebensenergie und mehr Ausdauer, Nutzung von skillabhängigen Waffen. Waffen die dann mit bestimmten Skills skalieren bringen da natürlich auch einen Bonus, aber der ist selbst bei bei maximalem Level eher unerheblich, sofern man nicht auch ganz speziell die Waffe levelt. Und selbst wenn man mit einer maximal gelevelten Waffe und maximalem Charakterlevel unterwegs ist, dann werden die Bosse damit auch nicht zwingend einfacher. Wirklich überlevelt kann man in den Souls-Spielen gar nicht sein. Zumindest meiner Ansicht nach nicht. Man wird spürbar stärker, aber überlevelt? Hmmmmm....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast0ne und Azeron
Sehr schön..freu mich drauf. War mein erstes Souls-Spiel und es hat soviel Bock gemacht. Für mich
nach wie vor eines der besten Spiele aller Zeiten. Keine Mikrotransaktionen, wahnsinniger Umfang, überall kann man was entdecken. Der DLC wird sicher auch umfangreich und knackig. Auch wenn es wohl "leichter" als die bisherigen Souls-Spiele ist. Einfach ist es für die meisten sicher nicht...
 
Bin auch großer Fan der DS Spiele und Eldenring hat mir auch gut gefallen. Habe aber nach dem ersten Durchlauf nur noch einen Schnelldurchlauf bis nach Leyndell gemacht, da mir noch eine Sache fehlte um alle Achievements voll zu haben.

Danach war die Luft draußen. Das Game ist einfach zu groß. Wo ich noch bei DS1&2 noch bis ins NG++++ usw. weiter bin, hatte ich dann da keine Lust mehr.

Jetzt stell ich mir die Frage ob ich NG+ komplett durchspielen muss oder ob man schon recht früh den DLC Inhalt zocken kann.
 
RogueSix schrieb:
Hätte bis zum Erfolg von Elden Ring nicht gedacht, dass es sooo viele S&M Fetischisten gibt, aber From Software hat mich da gründlich eines Besseren belehrt :D .
Da verwechselst du wohl was mein Freund. ;)
Sadismus und Masochismus gibt es getrennt als auch im Zusammenspiel - Elden Ring Spieler sind Masochisten, die Entwickler von Elden Ring wären in diesem Fall die Sadisten.

Sadismus ist alltäglich - man kennt es in "einfacher" Form auch unter Schadenfreude.
Masochismus ist eher selten und auch in den meisten Fällen auf sexueller Ebene zu finden.

Die Leute die Elden Ring spielen spielen es nicht, weil die Qual so "geil" ist sondern der Erfolg.

@Topic
Ich habe Elden Ring nicht mal angefangen...evtl. komme ich leider erst dazu, wenn es schon eine GOTY gibt.
 
War abzusehen, so gut wie Elden Ring angekommen ist.
Ich persönlich habe genug von Elden Ring nach einem, soweit wie massiv groß Google vollständigen, Playthrough. Denn so gut wie Elden Ring auch sein mag, weil es so lang ist, ist ein weiterer Playthrough einfach zu zeitaufwändig. Mit dem DLC werde ich vielleicht noch mal reinschauen, je nachdem wie viel es hinzufügt/ändert.

Bin aber vor allem gespannt, ob das DLC vor oder nach Armored Core 6 kommt. Mit dem "ist in Entwicklung" würde ich annehmen danach, da diese Aussage doch relativ offen ist.
 
Also ich war ja auch Fromsoftware Neuling. Ich fand den Schwierigkeitsgrad perfekt, nur das Elden Beast hat genervt, da ich Nahkämpfer bin. Ich verstehe nur nicht, warum Alle sich über die Größe beschweren. Ich habe knapp 100h gespielt und alle Gebiete, alle Bosse und Errungenschaften. Jeder der sich über die länge beschwert sollte mal Assasins Creed Odyssey spielen, das war das längste und größte Singleplayerspiel aller Zeiten. Ich freue mich schon auf das DLC. Fürchte aber, dass es dieses Jahr nicht mehr kommt.
 
Azeron schrieb:
Bin mit Elden Ring einfach nicht warm geworden. Gameplay ist grundsätzlich gut, wie man das von nem From Software Spiel erwartet aber die Open World ist mir einfach zu viel. Hoffe dass sie irgendwann an nem Dark Souls 4 und/oder Sekiro 2 arbeiten, ohne Open World in dem Sinne.

Sekiro 2 würde ich da noch vorziehen. Das Asiasetting ist einfach klasse und von allen Souls Games haben mir die Kämpfe in Sekiro am meisten Spaß gemacht.

This.

Sekiro ist meiner Meinung nach ein unterschätztes Gem von From Software. Da passt Story, Setting, Gameplay und Spielläge einfach einwandfrei ineinander, nichts wirkt gestreckt. Der Grappling-Hook ist zudem die beste Mechanik ever.

An Sekiros Headless Ape (+ Affenpärchen) erinnere ich mich bis heute, von den Bossen in Elden Ring kam mir jetzt keiner besonders vor und ist mir auch keiner groß in Erinnerung geblieben.

Die Kämpfe in Elden Ring waren einfach immer nur rollen, rollen, rollen, einmal zuschlagen und wieder rollen, rollen, rollen; eine halbe Stunde lang. Sobald ich die Imitations-Tränen-Asche hatte, habe ich nur die kämpfen lassen, alles andere hat mich zu sehr genervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
zuviel rollen ist eigentlich ein typischer anfängerfehler. das rollen nutzt man mit timing und nur ab und zu. gute spieler tanzen eher um den boss herum. permanentes rollen hat so was unbeholfen hektisches und außerdem verbraucht es ausdauer ohne ende, die beim schlagen fehlt.

ist ähnlich wie beim autofahren, wo ein könner wie walter röhrl immer sagt, man sollte nicht so viel lenken..:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MorbusGon
Das war mein erstes Souls Game und ich muss sagen dass es auf jeden Fall eines der besten Spiele ist die ich je gespielt habe. Einzig allein der Support für 3440x1440 hat gefehlt aber abseits davon war das Spiel echt genial. Vor allem das "kolossale" Leveldesign war echt nice.
 
Wenn das Spiel nur nicht so schwer wäre, habe ja nicht einmal das Hauptspiel zu Ende spielen können :grr:
 
Interessant wie Japaner gerne deutsche Wörter benutzen kann man Elden Ring eigentlich auch spielen selbst wenn man keine souls-like mag?
 
logo, erkundest du bissl die welt. das macht, im gegensatz zu den meisten open world spielen, richtig bock.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucifer22
yamiimax schrieb:
Interessant wie Japaner gerne deutsche Wörter benutzen
Hab ich was verpasst? Das musst du mir mal erklären wie du das meinst

Elden Ring ist das muss man sagen, sehr stark an die europäische Architektur angelehnt. Aber das erkennt jeder Blinde. Ich hab im Spiel schon viele Anlehnungen an Schloss Neuschwanstein oder Kölner Dom entdeckt, oder einfach alte Burgen wie man sie in Thüringen hat

Wundert mich aber nicht dass die Japaner das gerne immer und immer wieder in Spielen thematisieren, das zieht sich ja quasi durch alle Souls Spiele hindurch. Die Japaner mögen einfach diesen Stil unfassbar. Nicht alle, aber die es tun, die richtig. Weils einfach ein unglaublich starker Kontrast zu ihrer Welt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme diese News zum Anlass das New Game+ nun doch noch zu Ende zu spielen.
Freu mich schon wie Wolle auf das DLC
 
AvenDexx schrieb:
"Überleveln" liest man auch ständig Hmmmmm....
Das geht schon. Ich habe bis Melania mit Bluthund und Schild gespielt + schwerer Rüstung. Ich habe im ersten ("echten") Durchgang den Feuer Schlangen Dämon im Vulkan getötet, ohne von dieser Windwaffe zu wissen. Ich stand in der lava und hab den mit Blut runtergezergt. Mechanik 0 verstanden. Auf NG+ geht das nicht mehr, aber im ersten Durchgang kann man schon massiv Überleveln. Aber das finde ich toll!
 
sebish schrieb:
Das geht schon. Ich habe bis Melania mit Bluthund und Schild gespielt + schwerer Rüstung. Ich habe im ersten ("echten") Durchgang den Feuer Schlangen Dämon im Vulkan getötet, ohne von dieser Windwaffe zu wissen. Ich stand in der lava und hab den mit Blut runtergezergt. Mechanik 0 verstanden. Auf NG+ geht das nicht mehr, aber im ersten Durchgang kann man schon massiv Überleveln. Aber das finde ich toll!
Aber das hat doch nichts mit überleveln zu tun. Lava-Schaden ist in dem Spiel allgemein sehr gering. Man kann sich ziemlich lange in der Suppe aufhalten, bis die Lebensenergie zur Neige geht. Das ist aber auch ein Punkt den ich in meinem Beitrag doch sogar ansprach. Man kann viel Lebensenergie bekommen, aber überleveln im Sinne von "ich bin jetzt so starkt, dass ich alles easy niederkloppe" ist da nicht wirklich gegeben.
 
thiz schrieb:
Elden Ring ist im Vergleich zu vielen anderen Spielen fast schon lächerlich einfach, auch zum Beispiel im Vergleich zu Demons Souls. Das hier ist tatsächlich eher das Skyrim der Souls Spiele.
Erst sagst du, dass du den Feuergolem nicht packst und dann, dass das Spiel lächerlich einfach sei... :D

Unrecht hast du trotzdem nicht. Verglichen mit den anderen From Software Spielen ist Elden Ring einfacher bzw. kann einfacher sein, je nachdem wie man spielt.
 
Zurück
Oben