• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Shadow of the Erdtree: Elden-Ring-DLC ist bewusst schwer gestaltet

Dann kannst du dich glücklich schätzen

Ich leider schon... und viele andere zb. Aus PCGH extreme, haben die freezes, seit dem update ebenfalls.

Habe schon vieles versucht, aber bringe die freezes nicht weg.

Wie gesagt manchmal gehts 20 minuten ohne, dann sind sie wieder da.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Ich merke nur, dass ich so 1x die Stunde so ne Art rubberbanding habe, aber das wars auch schon. Fällt so gut wie nicht auf.

• Gefällt mir
Ich schätze die Ruckler beziehen sich nur auf PC? Auf der PS5 ist alles butterweich.

Bei mir läuft es „gut“ am PC auf 4k. Bin eigtl immer am 60fps cap nur anfangs hab ich manchmal noch drops (die ersten 5min) und dann nur in manchen Gegenden spürbare drops auf 50 fps

• Gefällt mir
danke euch!

flugbär schrieb:
Man gewöhnt sich bisschen dran. Aber schön isses nicht!
was hast du denn für eine CPU und GPU?

Zuletzt bearbeitet:
könnte es vielleicht mit AMD Grafikkarten zusammenhängen? Bei einem der Bosskämpfe hatte ich ab und an ein paar Freezes, sonst aber nicht. Was der Junge an Spells rausgehauen hat war aber auch nicht mehr feierlich Lion :D

Bin vor längerer Zeit auf einen Teleporter gestoßen, bin mir aber nicht mehr sicher wo der war.^^

Kann mir zufällig jemand sagen ob es einen Teleporter in der Turmsiedlung gibt, kann sein das der da war? :D Ich möchte nicht Googlen weil ich dadurch ziemlich sicher gespoilert werden könnte.^^

Tritom73 schrieb:
danke euch!

was hast du denn für eine CPU und GPU?
Ich habe nen 13900k und ne 4090...

Habe auch durchgängig 60fps... bis auf diese freezes wo ich teils 0.5-3 sekunden standbild habe.

Laut PCGH haben das aber so einige seit dem DLC update.

• Gefällt mir
flugbär schrieb:
Ich habe nen 13900k und ne 4090...

Habe auch durchgängig 60fps... bis auf diese freezes wo ich teils 0.5-3 sekunden standbild habe.
ohje. danke dir! hast aber nicht zufällig eine proprietäre Maussoftware laufen?

@Tritom73 Ich habe bereits alles probiert...
Hintergrundprogramme alle ausschalten, alle USB Geräte entfernen,
Nur 1 Monitor anschliessen, Service zur Geräteerkennung deaktivieren...

Manchmal gings dann paar minuten gut, bevors erneut los ging mit den freezes. Gelöst hat nichts davon das Problem.

• Gefällt mir
Ich hatte letztens einen Freeze über mehrere Sekunden, dachte das lag an einer Änderung von mir, hatte davor geringe Latenz auf Ultra gestellt, dann ist das vielleicht doch ein Problem des Spiels.^^

Allerdings hatte ich dies, nachdem ich die Einstellung rückgängig gemacht hatte bzw. auf "Ein" geändert hatte (stand ursprünglich auf "Aus"), zumindest bis jetzt nicht mehr.^^

Zuletzt bearbeitet:
Gravlens schrieb:
Allerdings hatte ich dies, nachdem ich die Einstellung rückgängig gemacht hatte bzw. auf "Ein" geändert hatte (stand ursprünglich auf "Aus"), zumindest bis jetzt nicht mehr.^^
Und welche Einstellung war das?! 😁

nospherato schrieb:
Wenn der dir Spaß macht warte mal, was noch so kommt :D
Ich hatte den Boss im Autolock und mir wurde sehr schnell sehr viel übel :D

Profitipp von einem Amateur: bevor ihr eure letzte Larval Tear zum Reseten der Spielerstats auf den Kopf haut, macht auf jeden Fall ein Backup. Das Item kann weder gedroppt/getauscht noch gefarmt werden.

Ich bin ehrlich... die larva tears, habe ich mir mittels cheat engine verfielfacht.

Ich bin sonst kein fan von cheaten.

Aber erstens Spiele ich sowieso nur offline

und immer wenn ich ne neue Waffe oder Fähigkeit finde, will ich die auch testen...

das man sich nicht unbeschränkt reskillen kann, finde ich Doof...

Das ist das einzige was ich mir hin gecheatet habe.

pitu schrieb:
Profitipp von einem Amateur: bevor ihr eure letzte Larval Tear zum Reseten der Spielerstats auf den Kopf haut, macht auf jeden Fall ein Backup. Das Item kann weder gedroppt/getauscht noch gefarmt werden.
Die findet man im DLC Nachts an so mancher Stelle :)
(aber ja nur begrenzt)

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Larval Tears finde ich gar nicht so das Problem. Die finalen Upgrade Mats bräuchte ich viel eher. So kann ich nie alle Waffen in einem Playthrough "ordentlich" testen. Muss mir jetzt überlegen ob ich auf Faith oder Int gehe für den nächsten Switch... Alles weitere geht dann erst im NG+. Und da ich gerne PVP mache, ist das Waffenlevel schon nicht unerheblich. (Bin an PS5, daher Cheatengine nicht möglich)

Aber gerade im DLC wird man gefühlt zugeschmissen mit den "finalen upgrade" materialien, finde ich.

Zurück
Oben