Computerlein47
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2020
- Beiträge
- 283
Ja, aber gerade Witcher 3 ist auch ein sehr langes Spiel. Die Welt ist klasse, eine der besten Open Worlds, die ich je erlebt habe. Besonders der zweite DLC war der Oberhammer, auch vom Umfang her. Aber je länger man das gespielt hat, desto mehr fiel auch auf, dass das Gameplay doch relativ flach ist.Nero1 schrieb:Wobei man hier schon unterscheiden sollte. Die Spiele zieht nicht das Gameplay nach oben sondern die Story und Integration in die Spielwelt. Und die sind absurd gut, grad für die Zeit zum Release. Souls ist was seine Story angeht schon bewusst sehr kryptisch und mehr auf Kampf ausgelegt
Red Dead 2 ist noch extremer. Die Welt und die Stoy sind atemberaubend. Der Detailgrad absoluter Wahnsinn. Aber das Gameplay bewegt sich irgendwo auf dem Level eines GTA San Andreas.
Ergänzung ()
So tief gehe ich da nicht rein. Ich bin eher ein "Casual Souls-Spieler" , der diese Titel immer nur einmal durchspielt. NG+ interessiert mich eigentlich nicht. Bei den kürzeren Dark Souls Titeln könnte ich mir vorstellen, Teil 2 oder 3 nochmals zu spielen, Elden Ring ist einfach zu lang. Ich habe mit DLC über 100 Stunden und damit relativ viel Lebenszeit in diesem Game verbracht. Solche "Monsterspiele" fasse ich für gewöhnlich kein zweites Mal mehr an. Aber gern schau ich ab und ab nochmals rein um z. B. andere Spiele bei Bossen zu helfen oder einfach um diese tolle Dark-Fantasy-Welt zu genießen.Nero1 schrieb:Hatte viel Spaß an LoP mit mehreren NG+ Runs, Sekiro ging aber auch nie zuende. Grad in Sekiro muss man halt ein halber Parry Gott werden und das kann ich selbst in ER nicht konsistent xD Wobei man auch da merkt, dass es eigentlich „nur“ die Melodie lernen ist. Aber seh ich vom Anspruch auch noch mal ne Ecke höher an. In ER nehm ich mir n fettes Schild, n passenden Talisman und ne Pieke, dann hab ich schon mal 50% weniger Anspruch.
Lies auf P habe ich irgendwo in Kapitel 6 abgebrochen. Bis dahin hat es mir relativ gut gefallen, aber es wurde einfach immer schwerer. Da mich die Welt und die Story auch nur so halb reingezogen haben, hatte ich keine Lust mehr. Es ist vom Niveau her auf jeden Fall über Elden Ring angesiedelt.
Sekiro war einfach nichts für mich. Zu schnell, zu sehr auf Parry ausgelegt. Nix für Tastatur und Maus. Ein Spiel, das nach einem Gamepad schreit. Spiele aber ungern mit Gamepad.
Zuletzt bearbeitet: