• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Shadow of the Erdtree: Elden-Ring-DLC ist bewusst schwer gestaltet

Das Konzept beinhaltet auch den besonderen Reiz an der großen Herausforderung und das ist sicherlich mit ausschlaggebend für die Beliebtheit dieser Spiele.
 
Seh' ich anders.
Elden Ring war / ist das einfachste und beliebteste....
 
Genau deswegen spiel ich Elden Ring... weil es fordernd und belohnend ist.
Mich interessiert kein "Drücken sie F um zu trauern" Spiel (ja das gabs und die Zielgruppe dieses Spiels kennt das auch)
 
Jetzt geht diese Diskussion schon wieder los. Ist ja nicht so, als hätten wir das jetzt mehrfach alleine in diesem Thread erklärt. Spielt euer Assassins Creed und lasst einfach die Finger von Fromsoftware. Immer die gleichen dämlichen Forderungen... Ich kanns nicht mehr hören...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und AngMoKui
Im DLC wurde ja quasi mit den Blessings indirekt ein schleichender, leichterer "Schwierigkeitsgrad" eingeführt, was mich besonders daran stört ist das man damit indirekt die Charakterentwicklung mit Leveln verbindet.^^

Ich mag grundsätzlich dieses RPG-Element der Progression seines Chars sehr, aber nicht in einer solchen Verbindung das es sich eigentlich nur um einen verkappten leichteren Schwierigkeitsgrad handelt.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd
Gravlens schrieb:
Im DLC wurde ja quasi mit den Blessings indirekt ein schleichender, leichterer "Schwierigkeitsgrad" eingeführt, was mich besonders daran stört ist das man damit indirekt die Charakterentwicklung mit Leveln verbindet.^^
Das war aber im Hauptspiel durchs lvl system ja auch nicht anders.

Wer mochte konnte ja einfach erstmal fröhlich den grössten Teil der open world erkunden, starke Waffen etc. Holen und weit lvln. Und dann overlvlt in die Hauptmission starten.

Ich habe es, auch so gemacht. (Ich will nicht 100 Versuche brauchen für 1 Boss! Ich mags lieber etwas einfacher)
Ist ja dann quasi der "easy" mode.

Kkar jetzt zum Ende hin geht es nicht nehr so einfach. Ich habe zwar einige Runen farm spots missbraucht und mich over lvlt. Aber die Endgame Bosse sind teils immer noch zimlich kniffig.

Aber denke auch für mich als "casual Spieler" machbar.
 
Dark_Soul schrieb:
Jetzt geht diese Diskussion schon wieder los. Ist ja nicht so, als hätten wir das jetzt mehrfach alleine in diesem Thread erklärt. Spielt euer Assassins Creed und lasst einfach die Finger von Fromsoftware. Immer die gleichen dämlichen Forderungen... Ich kanns nicht mehr hören...

Hahaha.
Ich spiele Assassins Creed und gebe dir absolut recht! Es ist kein Fantasy RPG, es ist ein Souls. Die Welt ist doch um die Gegner und die Bosse gebaut, nicht anders herum wie in klassischen ARPGs. Genau deshalb ist es nichts für mich und ich weiß das auch.
Ich finde es durchaus amüsant immer wieder zu lesen es wäre doch ein Fantasy RPG, und bitte macht doch die Gegner so leicht und austauschbar wie in Assassins Creed, am besten Story Modus damit auch wirklich niemand ausgeschlossen wird.
Ich kann mich an keinen einzigen Namen der (End-)Bosse in Assassins Creed erinnern, obwohl ich die letzten 10 Wochen ausnahmslos mit Odyssey und Origins beschäftigt war. Dagegen kennt jeder die Namen der Endbosse in Elden Ring und deren Stärken und Schwächen.
Wann geht es in die Köpfe rein dass das Genre Souls heißt. Und für wen das nichts ist der lässt es eben bleiben, da kann die Welt die drum herum gebaut ist noch so schön und einladend wirken.
Eine Formel 1 Sim ist nun mal ein anderes Genre als ein Arcade Racer. Nur weil mir die Strecke Monaco optisch so gefällt kaufe ich mir das Game nicht wenn ich mit dem Genre SIM nichts anfangen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1
flugbär schrieb:
Das war aber im Hauptspiel durchs lvl system ja auch nicht anders.
Das ursprüngliche Level System war aber zum einen bereits von Anfang an Teil des Spiels und an Attribute gebunden, man musste Abwegen was man erhöhen möchte, und zum anderen konnte man Runen jederzeit verlieren, diese Blessings kann man nicht verlieren wenn man die einmal hat, also zumindest nicht das ich wüsste.^^

Und es wurde ja nochmals angepasst, so das man am Anfang direkt noch einen größeren Vorteil erhält.^^

Dazu kommt noch beim normalen Charaktersystem musste man von vorne anfangen, ins DLC geht man ja normalerweise wenn man Elden Ring zuvor ausgiebig gespielt hat bereits mit einem hoch gelevelten Charakter rein, der aber aufgrund dieses zweiten Systems trotzdem irgendwie schwach ist zumindest im späteren Verlauf des DLCs, weil die Progression im Runen Level ein Softcap hat, dass ist das Hauptproblem was ich damit habe.^^

Meiner Meinung nach hätten die einfach das Softcap für das DLC Gebiet erhöhen können, man kann ja trotzdem noch bestimmen wie viele Level man dann noch aufsteigen möchte bevor es zu leicht wird, anstatt krampfhaft noch ein weiteres System darüber zu stülpen.^^

Ich werde es jedenfalls nicht nutzen, da grinde ich lieber stundenlang Runen bis ich Level 300 bin :D

Oder ich höre auf das DLC zu spielen.^^
 
Also ich selbst bin noch nicht im DLC (heute erstmal noch Melania legen :))

aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind diese neuen blessings fast notwendig, um mit den neuen Gegnern mit zu halten.

Es ist quasi das neue "LVL System". Denn auch lvl 300 wird dir angeblich nicht viel bringen xD.

Aber ja ich werde es dann sehen, wenn ich selbst soweit bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
flugbär schrieb:
aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind diese neuen blessings fast notwendig, um mit den neuen Gegnern mit zu halten.
Es wird in Streams in Titeln damit geworben das man das DLC mit Runen Level 1 und ohne diese Blessings spielt, jemand der eigentlich ein sehr guter Spieler ist hatte als ich das letzte mal in seinen Stream geschaut hatte über 1k Tode, irgendwie kann man das sicher schaffen, aber ich nicht. :D
 
flugbär schrieb:
...(heute erstmal noch amelania legen :)).
Meintest du diese entzückende Dame?
1000003558.jpg

Viel Spaß! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flugbär
flugbär schrieb:
Also ich selbst bin noch nicht im DLC (heute erstmal noch Melania legen :))

aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind diese neuen blessings fast notwendig, um mit den neuen Gegnern mit zu halten.

Es ist quasi das neue "LVL System". Denn auch lvl 300 wird dir angeblich nicht viel bringen xD.

Aber ja ich werde es dann sehen, wenn ich selbst soweit bin.
Das ist korrekt. Das neue System ist in meinen Augen sehr sinnvoll, da es Spieler jeden Levels bedient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1
@flugbär Viel Glück und gutes gelingen.^^

Was mir auch jetzt wieder beim Spielen aufgefallen ist, diese Hit-Boxen für die Spezial Attacken sind manchmal wild, zum Teil steht man 2 Meter weg und man wird einfach vom Spiel zurückgezogen. :D

Fairerweise muss man sagen, es funktioniert auch anders herum, ich bin auf dem Pferd mit dem Rücken zum anvisierten Gegner, schlage visuell in die Luft und treffe trotzdem den Gegner hinter mir. xD
 
OK ich bin wohl definitiv etwas "over lvl"t...

Gestern Melania gelegt... first try.

BIn ich mit lvl 170 (erster run) dermassen over lvlt?

Ich spiele einen Build mit der "Blasphemischen Klinge" und nutzte die Mimik... aber ich hatte trotzdem etwas mehr gegenwehr erwartet von Melania.

War beinahe etwas entäuschend.

Da war "der weg" zu Melania hin deutlich anspruchsvoller als sie selbst.
 
Zurück
Oben