• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Benchmarks und Bilder von Bioshock

Die gute Performance war doch klar, was mir das ewige Geheule deswegen auf den Keks ging. Noch jemand der glaubt, dass man für Crysis oder UT3 einen Megarechner braucht... ?
 
Bilder ohne AA.....einfach mies! CB macht dies bitte in zukunft besser!
 
AA geht aber nicht bei dem Spiel, auch nicht bei DX10, also können sie es auch nicht besser machen. ;)
 
@CB
Rechtschreibfehler!

"Wie gehörten ebenfalls dazu und können "

Wir gehörten....soll das doch heissen?!


@tropic

Sieht echt gut aus das Spiel, gefällt mit.


greetings
 
Klasse Bilder, einfach der Hammer! Dafür lohnt es sich ja glatt sich eine teurere Grafikkarte bald mal anzuschaffen, so toll wie es aussieht! :)

Ich habe jedoch einen Breitbildmonitor (16:10), mich hätten hier mal ein paar Benchmarkergebnisse interessiert, in der Auflösung von 1440 x 900 für einen 19" oder mehr. Die meistens Benchmarks werden leider immer nur in 1280 x 1024 gemacht also für "normale" Monitore, da aber immer mehr Leute und auch Gamer nun bereits Breitbildmonitore verwenden, sollte man auch zukünftig solche Benchmarktests mal mit in betracht ziehen oder nicht?

Was nützen einen den die Ergebnisse von 1280 x 1024 wenn viele diese Auflösung mit Breitbildmonitoren überhaupt gar nicht spielen können bzw. es Käse aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Demo mit DX10 auf 1680*1050 und allen Details durchgespielt. Habe Fraps mitlaufen lassen und bin nie unter 36 FPS gekommen. Meist lagen die FPS bei 45-70. Hardware siehe Sig. Hoffe dem einen oder anderen geholfen zu haben.

Hab in anderen Foren gelesen dass die niedrigste FPS ziemlich am Schluss der Demo an einem Brunnen sein soll. Dort habe ich übrigens auch die 36 FPS gemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh ich seh beim Wasser keinen Unterschied zum DX9 Wasser.. naja jedenfalls konnte ich mit meiner 7950GT auch keine Nennenswerten Performanceprobleme entdecken (1680 x 1050, alles auf High, 2xAF)
 
1280x1024 ist von der Pixelzahl nicht viel anders als 1440x900. Darum sollte eine Grafikkarte, die gut mit 1280x1024 klar kommt auch mit 1440x900 zurecht kommen. Darüberhinaus wären größere Auflösungen gut. 1440x900 kommt bei einem 19" Widescreen zum Einsatz. Ein 22 oder gar 30 Zoll spielt in einer ganz anderen Liga.

Für ein nextgen Titel läuft es jedenfalls gut mit einer 115€ teuren Grafikkarte.
 
wer lesen kann ist klar im vorteil

hab auch gestern mit vielen anderen die server gestürmt, bin aber leider noch nicht dazu gekommen das spiel zu installieren (Guild Wars lenkt immer so ab).

Das es Threads gibt wo JETZT schon über die schlechte Grafik und die miesen-matschigen Texturen geheult wird werd ich wohl nie verstehen. Die Leute die sich über sowas aufregen haben wohl erst seit der XBoX360 zum zocken angefangen und sind es gewohnt auf grafisch hohem niveau zu zocken (obwohl leidergottes der rest vom spiel es nicht einmal wert ist es zu verbrennen)
Die haben wohl alle das VPL Syndrom :D

das das spiel so schön skaliert bzw. so "hardware-schonend" ist freut mich zu hören ... mal sehn obs meine 7800GT noch auf 1680x1050 flüssig darstellen kann.

greez
 
Also ich finde das Game Super, und auch die Engine, habe gerade auf 2048x1536 gezockt, Framerate ging in Extremfällen mal auf 17 oder 18 runter, aber im Durchschnitt hatte ich mit meinem Rechner 25-35 FPS, ich kann nachher ja mal ein paar Screenshots von der hohen Auflösung posten, aber komischerweise hatte Fraps nur in 1920x1200 gecaptured.
 
dualcore_nooby schrieb:
wurden 8800GTX oder 8800Ultra benchmarks absichtlich weggelassen um die 2900XT besser dastehen zu lassen oder war einfach keine 8800GTX zur verfügung?

Genau daran habe ich beim ersten Blick auf die Benchmarks auch gedacht...
Btw. hätte mich die Durchschnittsperformance speziell der GTX & Ultra bei höheren Auflösungen - auch hier speziell wieder für 1680 x 1050 - interessiert...

in diesem Sinne
Greetz blueGod
 
wurden 8800GTX oder 8800Ultra benchmarks absichtlich weggelassen um die 2900XT besser dastehen zu lassen oder war einfach keine 8800GTX zur verfügung?
Uns steht derzeit weder eine GeForce 8800 GTX, noch eine GeForce 8800 Ultra zur verfügung. ersteres wird sich zwar bald ändern, doch denke ich, ist es nicht Sinn der Sache, deswegen die News so lange herauszuzögern.
Und wo steht die HD 2900 XT besser als die GeForce 8800 GTS dar? Unter D3D10 (und nur das ist für solch eine Karte wichtig) ist die 8800 GTS schneller als die HD 2900 XT.

Bilder ohne AA.....einfach mies! CB macht dies bitte in zukunft besser!Bilder ohne AA.....einfach mies! CB macht dies bitte in zukunft besser!
Dann sag mir mal, wie ich unter Vista AA einstellen soll? Wenn du das kannst, bist du wohl weltweit die einzige Person. Und nur mal so zur Frage: Hast du auch den Text gelesen? Liest sich nämlich nicht so...

Mh ich seh beim Wasser keinen Unterschied zum DX9 Wasser.. naja jedenfalls konnte ich mit meiner 7950GT auch keine Nennenswerten Performanceprobleme entdecken (1680 x 1050, alles auf High, 2xAF)
Das sieht man auch nur in Bewegung.
 
Ich bin beruhigt, das eine 320 MB Karte nicht wirklich langsamer ist als die 640 MB-Version.
Ich hatte schon die Befürchtungen, das bei den NextGen-Engines die Frame-Rate bei zu wenig Speicher in den Keller geht.
Dem ist zum glück nicht so, mit einem Frame unterschied kann man leben.
 
Was versprechen sich die Entwickler davon alle Oberflächen so extrem glänzend zu machen?

Wahrscheinlich dass die Spiegelungen total toll aussehen. Genau das tun sie meiner Meinung nach dadurch aber nicht. Vielmehr sieht das Spiel dadurch absolut unrealistisch aus.
 
@ Wolfgang

Gibt es die Möglichkeit die Frames der 640mb GTS @ 1680 x 1050 nachzureichen.
Denke die zahlreichen Widescreenbesitzer - inklusive mir ;) - würden sich freuen.

Gruß blueGod
 
wer gestern (abend) von von ueberfuellten servern (gamershell, 4netplayers, etc) downloaden musste tut mir schon ein bisschen leid.
Hat mich extrem aufgeregt mit 15kb/s zu saugen xD .... bis ich entdeckt habe, dass die demo auch ueber Steam zur verfuegung steht (1.2MB/s :D) .... Atmo ist schon extrem gut gemacht, habe auch keine grossen probleme mit den FPS.
 
Klasse! Dann kann ja meine x1950xtx noch eine Weile weiter vor sich hin arbeiten! :):):):evillol:
 
Höhere Aufllösungen interessieren mich viel mehr. ;)

Aber trotzdem schön zu sehen wie flüssig es unter DX9 läuft. Unter DX10 gibt es noch extremen Nachbesserungsbedarf.

mFg tAk
 
Zurück
Oben