• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Benchmarks und Bilder von Bioshock

Erstaunlich, wie flüssig die Demo läuft. Auf meinem Rechenr absolut kein Problem, hin und wieder wird es etwas zäh. Aber zu 95% bleibt es auf high details gut spielbar. Respekt. Eben leider "nur" ein Shooter wieder, aber wohl einer der besten seiner Art.
 
Ich werde nachher nochmal 1600x1200 probieren, vielleicht läufts da auch schon durchgehend flüssig. Verstehe nicht warum ich im Menü 2048 einstellte aber nur 1920 hatte.
 
Deathdrep_KO schrieb:
das das spiel so schön skaliert bzw. so "hardware-schonend" ist freut mich zu hören ... mal sehn obs meine 7800GT noch auf 1680x1050 flüssig darstellen kann.

greez

Siehe hier meine Antwort, kannst ja mal berichten wies bei dir läuft!

https://www.computerbase.de/forum/t...on-ati-und-nvidia-fuer-bioshock.315131/page-3

EDIT: Hab mal VerticalSync abgestellt, dann läufts nich mehr so grausig langsam, aber leichte Ruckler hats dann und teilweise ziemliche Bildfehler, so richtigen Bildversatz. aber eher selten, von daher gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe bei diesem Geschwindigkeitsvergleich vorallem eins , abgesehen von möglichen Treiberproblematiken bei dem ein oder anderen Grafikkartenmodell ist DirectX 10 nicht langsamer als DirectX 9 , das sieht man an der 8800GTS und 2600XT (ddr3) , trotz das DirectX 10 mehr Effekte darstellt. Das straft die Leute Lügen die bisher das Gegenteil behauptet hatten.
 
Danke Wolfgang für die schnelle Aufarbeitung dieses demonstrativen, biologischen Schocks! :D

Performance-Report von mir: die Desktop-Maschine rennt mit der 8800 320 in 1280x1024 unter XP, das Notebook ist mit der 8600M GT in 1440x900 unter Vista immerhin noch gerade spielbar - gelegentlich ist die Framerate halt leicht ruckelig, vermutlich knapp unter 20 FPS. Für die 8800 vermisse ich also noch ingame eine AA-Option (die Workarounds sind mir zu anstrengend :D).
 
Hallo Leute!

Von CATDOG!

ZITAT: Also ich habe die Demo mit DX10 auf 1680*1050 und allen Details durchgespielt. Habe Fraps mitlaufen lassen und bin nie unter 36 FPS gekommen. Meist lagen die FPS bei 45-70. Hardware siehe Sig. Hoffe dem einen oder anderen geholfen zu haben.

Hab in anderen Foren gelesen dass die niedrigste FPS ziemlich am Schluss der Demo an einem Brunnen sein soll. Dort habe ich übrigens auch die 36 FPS gemessen.

So jetzt meine FPS-Zahl!

Ich habe ganz am Ende der Demo grad mal ca. 30 FPS! Ist das normal Leute? Ich hab immerhin einen Core 2 Duo 6600@3Ghz und eine 8800GTX! Müsste doch eigentlich besser laufen oder? Ich zocke in 1600er und alle Details auf Hoch und DX10!
Wie kann ich die FPS Rate steigern?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da sagen alle die 8800er reichen nicht für DX10 :freak: Wenn das Spiel ordentlich programmiert ist und man nicht nur mal schnell nen schlampigen DX10 Patch nebenbei entwickelt, siehts mit der Performance doch gut aus.
 
Wolfgang schrieb:
Uns steht derzeit weder eine GeForce 8800 GTX, noch eine GeForce 8800 Ultra zur verfügung. ersteres wird sich zwar bald ändern, doch denke ich, ist es nicht Sinn der Sache, deswegen die News so lange herauszuzögern.
Und wo steht die HD 2900 XT besser als die GeForce 8800 GTS dar? Unter D3D10 (und nur das ist für solch eine Karte wichtig) ist die 8800 GTS schneller als die HD 2900 XT.


Dann sag mir mal, wie ich unter Vista AA einstellen soll? Wenn du das kannst, bist du wohl weltweit die einzige Person. Und nur mal so zur Frage: Hast du auch den Text gelesen? Liest sich nämlich nicht so...


Das sieht man auch nur in Bewegung.

Also den Artikeltext sollte man mindestens lesen! Armer CB-Redakteur! :freak: :stock:
 
wieso sollte auch ein einbruch der performance passieren, wenn nur die schatten höher aufgelöst sind und das wasser ein paar mehr wellen schlägt ?

wenn die treiber gut wären(bei ati leider nicht der fall), dann sollte da schlichtweg fast nichts an den fps passieren.

Aber ich bin mal guten mutes und denke das sie das hinbekommen mit den treibern bis Spiele rauskommen wo dx10 auch wirklich vorteile hat und nicht nur 1-2 effekte die mal alle jubeljahre mal sieht.
 
Gibt es schon die Demo von dem spiel wenn ja vo kann man sie saugen
 
Ja alles aktuellen Treiber!
Ich hab im 3DMark06 ja auch meine 11000 Punkte! Das wird ich doch wohl erwarten das Spiel flüssig zocken zu können oder? Ich will mich ja jetzt nicht beschweren,der großteil der demo lief ja gut mit ca. 40-80fps,trotzdem wieso hat "Catdog" mehr fps als ich obwohl er nur eine GTS hat?
 
Sagt mal, hat einer eine schnelle Downloadquelle?

Ich würde die Demo gerne auf meinen Server hochladen und den Link posten.
 
Zurück
Oben