News Benchmarks von einem Core i7 940 (2,93 GHz)

@AeS
Sowas ist sicher nicht nur für den Endkunden relevant, im Gegenteil, der Retailmarkt ist nur ein kleiner. Wichtiger ist es die OEMs zu überzeugen, dass man doch lieber den teureren Core i7 in Zockermaschinen verbauen solle anstatt dem Core 2, und für die war die wohl auch gedacht.

Was genau meinst du mit "Andere Quellen können diverse Folien vorweisen"?
Und meinst du wirklich, NordicHardware hat sich das alles nur ausgedacht?

Zuletzt bearbeitet:
Ausgedacht? Nein, sicher nicht, "TheInquirer" denkt sich auch nie etwas aus dem Nichts aus, nur werden manchmal die Wahrheiten ein bisschen verdreht dargestellt, zum Einen, um seine Pageviews zu erhöhen zum anderen um den Gerüchteherd anzuheizen.

Der OEM Markt ist breit gefächert und verkauft vorrangig noch Intel's DualCore CPUs, dein Zocker - Nischenmarkt mit den QuadCore Modellen wird wohl Intel kaum dazu bringen sich in solche Dilemma zu manövrieren.

Für OEM Hersteller ist die Leistung eher zweitrangig, entscheidender wird hier der Preis.
Nicht umsonst sind die Phenom CPUs trotz ihrer Leistungsdifferenzen bei so einigen OEM Herstellern beliebt.

Zu meiner Aussage mit den Folien, ich habe diverse Folien gesehen die Nehalem in Programmen die für den Servermarkt konzipiert sind sehr gut dargestellt haben und dies hat sich als Wahrheit herausgestellt und jetzt behauptet eine Seite, eine Folie gesehen zu haben wo Intel sich um mehr als 50% irrt, das wäre wohl ein bisschen zuviel des Guten oder?

AeS schrieb:
Ausgedacht? Nein, sicher nicht, "TheInquirer" denkt sich auch nie etwas aus dem Nichts aus, nur werden manchmal die Wahrheiten ein bisschen verdreht dargestellt, zum Einen, um seine Pageviews zu erhöhen zum anderen um den Gerüchteherd anzuheizen.
Was soll man denn bitte an der Aussage "bis zu 50% besser in Spielen" verdrehen? Ne 0 zuviel hingemacht oder wie?

AeS schrieb:
Für OEM Hersteller ist die Leistung eher zweitrangig, entscheidender wird hier der Preis.
Nicht umsonst sind die Phenom CPUs trotz ihrer Leistungsdifferenzen bei so einigen OEM Herstellern beliebt.
Wenn nur der Preis entscheiden würde, gäbs also nur noch Celerons in OEM-PCs oder wie? :rolleyes: Entscheidend ist wie so oft beides, also P/L. Und wiurgendwie muss man ja den Aufpreis für den Core i7 rechtfertigen, sonst verkauft man ihn nicht, so groß Intel auch ist.

AeS schrieb:
Zu meiner Aussage mit den Folien, ich habe diverse Folien gesehen die Nehalem in Programmen die für den Servermarkt konzipiert sind sehr gut dargestellt haben und dies hat sich als Wahrheit herausgestellt und jetzt behauptet eine Seite, eine Folie gesehen zu haben wo Intel sich um mehr als 50% irrt, das wäre wohl ein bisschen zuviel des Guten oder?
Es ist doch gar nicht gesagt, ob die Aussage komplett falsch ist. Wenn das so in einer Folie steht, wird das Intel sicher in einem speziellen (multicoretauglichen) Spiel bei speziellen (prozessorlimitierten) Settings irgendwie geschaftt haben.
Nur wird das sicher in der Bandbreite der Spiele und bei realen Bedingungen nicht so aussehen, worum es aber selten in Marketingfolien geht...

Ich verstehe nicht was du an meiner Aussage nicht verstehst, wenn ich sage bei einer guten Soße ist Salz wichtiger als Zucker, schließt es dann aus das in dieser Soße Zucker ist?
Wenn ich also schreibe der Preis ist ein Stück weit entscheidender als die Leistung, da es in erster Linie um Profit geht, dann schließt das nicht aus, das die Leistung wichtig ist.
Ich würde dir gerne zustimmen das für einen OEM Hersteller nur Leistung zählt, ich denke mit Rechenleistung kann man sicher irgendwie Mitarbeiter bezahlen, ich weiß nur noch nicht wie.
Auch ist es sehr unwahrscheinlich wenn Intel eine ganze reihe OEM Hersteller mit einem Spiel bei der Stange halten will, deine Aussagen verwirren mich.

Das sind offenbar Notebook CPUs aus Intels "Extreme" Serie. Ich schätze der x7900 wird ein DualCore und der x9800 ein QuadCore.

Wobei es interessant wäre zu wissen, ob Multithreading-Spiele beim Yorkfield durch den größeren L2 mehr profitieren als der Bloomfield durch die native Quad-Architektur.

...GA-X58-Extreme 3DMark06 Test mit einer Gigabyte GTX280 Standardtakt - WinXP SP2 - Treiber 178.13

3DMark06-x58-ht.gif

...hast recht ....leider fehlen noch einige optimierten treiber... das war nur mal auf die schnelle, was die CPU (core) so leistet...

nachtrag:

deine GTX260 ist ja auch übertaktet ;-) ...hatte nur @stock genommen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja GPU ist da OC wäre mal interessant wies mit nem i7 mit 4 Ghz dann aussieht.
4 Ghz sollen die i7 ja auch machen was man so liest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon auf den Nehalem. Dann werden die Yorkfields wohl im Preis fallen. Ein Q9650 für 300.- Euro oder weniger, würde dann den Weg in meinen Rechner finden. Die TDP von 95W läßt sicher eine effiziente und doch leise Kühlung zu. Beim Nehalem soll die TDP ja bei etwa 130W liegen.

FunkyGroove schrieb:
Intel größter flop ever: CORE I7 wird sich NICHT durchsetzen da wette ich mein leben drauf!

zuwenig neuerungen, zuwenig leistungszuwachs, zu teuer! -> unnütz!

dann würd ich schonmal nen Sarg bestellen!

wie kommst du darauf sowas zu sagen aufgrund irgendwelcher Billig Benchmarks??

die CPU ist ja noch gar net auf dem markt...

mag sein das du recht hast, aber ich würd mich mit solcher art äusserungen zurückhalten!

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!!!!!!!!!!!!!!!!!

@john carmack: Es wird Zeit, dass echte Reviews kommen. Sonst sind bald sehr viele Särge notwendig...

Ist Identitätsdiebstahl eigentlich strafbar ;)?

Intel Core i7-965 XE + Asus P6T-Deluxe + ATI 4870 CF
- Intel Core i7 965 3.2G
- ASUS P6T Deluxe 0401
- ASUS ATI 4870 TOP DDR5 512M x 2
- 3x1GB A-DATA DDR3 1600X Ver2.0
- Seagate 7200.10 320G (HDD)
- CoolMaster V8 (CPU Kühler)
- CoolMaster 1000W

3DMark06 single Karte / Crossfire

3DMark Vantage single Karte / Crossfire

SiSoft Sandra / Everest / 3DMark06 & Vantage CPU & Speicher OC
(Quelle: xfastest.com)

Zuletzt bearbeitet:
Ist die VCore von 1.4V nicht etwas hoch für nur knappe 3.6GHz?
Da gehen die 8xxx doch besser;)

1.) E8x00 = Dual Core
2.) kann man die VCores im mom noch knicken (viele stellen einfach eine hohe VCore ein um fehler Auszuschließen),
zudem laufen die Retail CPUs i.d.R. besser (so ists auch bei den Wolfdale / Yorkfield usw)

Netter Speicherdurchsatz. Die Erbauer größerer Rechner werden sich die Finger nach den Dingern lecken.

Zurück
Oben