News BenQ bringt Spieler-Monitor mit 24 Zoll für 400 Euro

400.--€, ganz schön Happig für nen 24"! Ich habe mir kürzlich nen 27" IPS von Philips mit 5ms Zugelegt, und der Kostete 220.--€! Klar sicherlich nicht unbedingt ein Zocker Display, aber mir reichts Vollkommen, und ich find ihn Super!

Sogar der Philips 242G5DJEB/00 kostet etwas weniger, und hat zudem noch 3D!

Zuletzt bearbeitet:
Und der Flamewar geht munter weiter. Was wem unter welchen Umständen zusagt oder genügt ist für jedes andere Individuum eigentlich vollkommen irrelevant - sollte man meinen. Aber nein, das eigene Ego könnte ja unter die Räder geraten, wenn man selbst nicht das Produkt besitzt, das allgemein als das beste gilt :P

Ist mir auch immer ein Rätsel, wie man allen ernstes nur 1 Monitor zu dem perfekten Spielemonitor erklären kann.

Ich spiele derzeit an einem XL2720T mit lightboost hack und einem Foris FG2421 mit dem 240Hz Turbo.
Je nach Spiele wechsle ich zwischen den beiden.

Metro LL z. B. gönne ich mir auf dem Eizo, weil der Schwarzwert um Welten besser ist.
Aber in einem Spiel wie UT 2003 oder dergleichen nehme ich den BenQ, weil er noch einen Ticken flüssiger ist.

Und zum Arbeiten habe ich wieder einen anderen im Einsatz.
Klar, für die meisten ist das nix (Platz, Geld usw.), aber leider gibt es bis heute keinen Monitor der alles so gut kann wie ich mir das wünsche.

Buh Computerbase Buh, nicht mal ein Gewinnspiel für einen der Monitore. Buh

cob schrieb:
Gamer brauchen kein ips. Es geht nur um Geschwindigkeit, ob etwas farbecht ist oder nicht, interessiert dabei nicht, wenn man aber jemanden nicht töten kann, weil der Monitor zu langsam war, ist es ein no-go.

GENAU !

Ich brauche 120 FPS, was nutzt mir da ein langsamer, teurer, IPS Panel.

Wäre schön wenn es sowas gäbe und vorallem billiger, mein CRT den ich vorgesehen hatte, versteht sich nicht mit meiner aktuellen GraKa, zeigt noch nicht einmal das BIOS an ...

Spiele grad @60Hz mit riesen lag imput auf einem Sharp LCD 37" :D behelfsmässig ...

Monitore » LCD-Monitore mit Diagonale ab 26", Diagonale bis 27", Auflösung (vertikal): ab 1440 Pixel, Panel: IPS

Da für euch Grafiker & 30FPS gamer ...

Wenn ich mehr als 120FPS intern rendern kann, und nur 30FPS brauche zum anzeigen, je nach Spiel ... ETQW kann ich auch auf einem IPS spielen, aber für ein Spiel kaufe ich mir keinen IPS-Panel !

Das Panel besorg ich mir, egal was fürn shitstorm jetzt nun wieder kommt ...
Monitore » LCD-Monitore mit Hersteller: ASUS, Diagonale bis 24", Besonderheiten: 144Hz
Ergänzung ()

Volkimann schrieb:
EDIT: Dieser Monitor ist als "Gaming" Monitor beworben. Da sind Full HD für 24/27" vollkommen in Ordnung, da die meisten Leute eben keine 780Ti/Titan oder SLI / Crossfire fahren.

24" ist schon gross, wenn mann den genau vor der Nase hat, und auch wenn man vorher einen 19" CRT hatte mit planer Röhre.

Klar ein 27" ist besser, aber ich sehe da auch schon Probleme, wenn man eh nur in die Mitte schaut.
Für was anderes hat man eh keine Zeit in Sekundenbruchteilen.

Hab selber das T Model. Ich bin wirklich sehr zufrieden mkt dem Gerät.logisch mehr wie full hd wäre immer schön, dann reichen aber die fps nicht mehr. 120 bzw 144hz ist für mich ein muss. Ich bin auch casual aber der unterschied ist jederzeit bemerkbar und ich möchte es nicht mehr missen.

HW-Mann schrieb:
das video wird angehalten und man sieht die 4 screens nebeneinander ... da erkennst bei 60 hz wie verschmiert es ist durch motion blur, und bei lightboosted 120 hz isses sehr klar

http://www.youtube.com/watch?v=Do43RXi9wcg

bei minute 2:09 ist standbild ... eifnach 1080p anschalten bei youtube und vollbild und selbst standbild bei 2:09 machen ... bild genau angucken, dann siehtes mehr als deutlich!

Sehr gutes Video, ich würde mir noch wünschen, die würden das mit einer besseren Kammera auf viel mehr FPS filmen... Muss eh nicht das ganze Bild drauf sein...

Merwürdig dieser Hertzhype, dabei besitzt kaum jemand ein Setup, das bei modernen Shootern solche fps Raten überhaupt in vernünftiger Bildqualität liefern kann.
Ich muss leider sagen, bei einem Budget für Grafikkarten bis 300€ (700DM damals) habe ich seit Anbeginn der 3d Kartenzeit noch nie eine Grafikkarte besessen, die so eine Leistung hat. Der Leistungsgewinn der nächsten Generation wird wieder einmal vollständig von höherer Auflösung aufgefressen, wird also wieder nix...

Warum gehts immer um moderne Shooter? Es gibt genug "moderne" Spiele die locker über 60FPS bringen können und auch wenn das nicht geht profitiert man von 144Hz.

dahum schrieb:
Merwürdig dieser Hertzhype, dabei besitzt kaum jemand ein Setup, das bei modernen Shootern solche fps Raten überhaupt in vernünftiger Bildqualität liefern kann.
Ich muss leider sagen, bei einem Budget für Grafikkarten bis 300€ (700DM damals) habe ich seit Anbeginn der 3d Kartenzeit noch nie eine Grafikkarte besessen, die so eine Leistung hat. Der Leistungsgewinn der nächsten Generation wird wieder einmal vollständig von höherer Auflösung aufgefressen, wird also wieder nix...

Du darfst gerne ausprobieren wie viele FPS du bei CS:GO zb. mit einer 300€ Grafikkarte rauskitzelst. Ich würde mal sagen über 120 FPS...

gescheite shooter ( kein bf 3 oder bf4 schrumpel ) laufen bei mir immer capped 120 fps und 120 hz lightboost

m4rci schrieb:
Die Werbung hat bei dir schon gezogen. Erstens ist das VA Panel von Eizo noch teurer, gibts nur in 24", hat übelste Qualitätsschwankungen und kann auch nur 120Hz. Der Marketing Gag mit schwarzen Bildern zieht wohl leider überall.

Ich denke 240 Hz ist wohl einfacher zu bewerben als 120 Hz + Lighboost... Immerhin ist es ja ein deutlicher Vorteil gegenüber 120 Hz ohne Lightboost.

HW-Mann schrieb:
sieht dank va aber immernoch schlechter aus als 120 hz ohne lightboost :_D

Hast du das Video gesehen? Eizo 240 Hz bzw. 120 Hz mit Lightboost ist besser als TN 120 Hz ohne Lightboost. Von den Farben, Kontrasten und Blickwinkeln mal abgesehen, wo sich der TN verstecken muss. Leider hat der Eizo aber mal mehr, mal weniger erkennbaren Kontrastabfall zum Rand hin, was unschön ausschaut. Fast schon so wie auf einem TN Panel :eek:

dahum schrieb:

Was ich immer wieder lese: Auch bei deutlich weniger FPS machen sich 120/144Hz positiv bemerkbar. So zu lesen u.a. im Artikel zu Gsync hier auf CB. Alles wirkt flüssiger und es gibt auch weniger Tearing bzw. fällt es deutlich weniger auf.

Ich habe leider noch kein 120/144 Hz in echt gesehen, aber werde es mit dem BenQ XL2411Z gerne testen und bin vorsichtig optimistisch :-)

EDIT: Und der bringt ja 144Hz plus Lightboost ;-)

econaut schrieb:
Was ich immer wieder lese: Auch bei deutlich weniger FPS machen sich 120/144Hz positiv bemerkbar. So zu lesen u.a. im Artikel zu Gsync hier auf CB. Alles wirkt flüssiger und es gibt auch weniger Tearing bzw. fällt es deutlich weniger auf.

Ohne gsync halbiert 120 Hz die Zeit, die das fertige Bild im buffer warten muss bis es angezeigt wird. Allein das sollte schon für ein viel besseres Spielgefühl sorgen. Mit gsync bzw. freesync hat man solche Probleme gar nicht mehr, wenn man unter 60 FPS bekommt, kann ein 60 Hz Gsync/Freesync Monitor auch flüssiger als ein 120 Hz Monitor sein.

sehe 0 Grund von meinem BenQ XL2411T zu wechseln. Blauton? Flux!
Was mich interessiert sind IPS Monitore mit 120Hz + 1ms Reaktionszeit, TNs sind leider sehr blass, obwohl man sich daran auch gewöhnt.
Da sind zur Zeit soweit ich weiß nur die Koreaner interessant!

Wenn man hier die Post von den IPS Display Leuten liest könnte man denken alle TN Bildschirme sind nur Schwarz Weiß.
Übertreibt ihr alle nicht ein bisschen??? Laut den Post hier müsste das der Erste Blick auf einen IPS Display so sein als würde man das erste mal die Sonne sehen :)

Also ich habe zu Hause ein IPS und auf der Arbeit ein TN. Ich sehe da keinen Unterschied, habe aber auch noch nicht drauf geachtet. Soll heißen: Von alleine habe ich bisher nicht gedacht: "Mensch, die Farben sind hier aber blaß bzw. farbenfroh!" respektive Blickwinkelgedöns und co.