News BenQ PD2700U: UHD-Monitor mit DisplayPort-Ausgang und Lichtsensor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.443
BenQ hat einen neuen 27-Zoll-Monitor für professionelle Anwender vorgestellt. Der PD2700U arbeitet mit IPS-Technik, 3.840 × 2.160 Bildpunkten, 10 Bit Farbtiefe und ist ab Werk auf Farbgenauigkeit kalibriert. Zur besonderen Ausstattung gehören ein Lichtsensor, ein KVM-Switch sowie ein DisplayPort-Ausgang.

Zur News: BenQ PD2700U: UHD-Monitor mit DisplayPort-Ausgang und Lichtsensor
 
Schaut sehr schlicht und schick aus. Zumindest auf den 1. Blick. Bleibt nur die übliche Frage wie die 10Bit daher kommen.

Ob der Chef da einen spendiert? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Ist der auch fürn Allrounder geeignet?
Sprich Spiele usw..

Welches Panel is das genau?
 
GrovyGanxta schrieb:
Ist der auch fürn Allrounder geeignet?
Sprich Spiele usw..

Welches Panel is das genau?
TN kann man zumindest ausschließen :D
 
Den Lichtsensor an meinem BenQ GW2480 möchte ich nicht mehr missen. Dünne Ränder, IPS und 77Hz für nur 125€. Kann man sich eher weniger beschweren...
 
Habs gefunden, ist für 2 Rechner ausgelegt.

Keyboard Video Mouse (KVM) Switch


KVM Switch function allows users to display and control content from two different PC systems on one screen using just one set of keyboard and mouse to save space and boost work efficiency.
 
Erinnert von der Form her sehr stark an die aktuellen Dell Monitoren aus der Ultrasharp Serie.
Grade von hinten auch......Dell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cee_en
Wenn ich mal so grob überschlage, würde ich den eher als Facelift gegenüber meinem BL2711U sehen. Auch der aufgerufene Preis ist angemessen
Sollte meiner aber irgendwann die Biege machen wirds wohl der PD2700U, da ich mit mein BL2711U an sich sehr zufrieden bin. Auch spiele sind absolut kein Problem. Dazu sehen diese Modelle auch noch nach Monitore aus und nicht wie raumschiffe wie die von asus etc.
 
Ich dachte, 10Bit können nur Quadro Karten, wie es bei AMD ist weiß ich nicht genau, was ja die Käuferschicht einschränkt.
 
painomatic schrieb:
Ich dachte, 10Bit können nur Quadro Karten, wie es bei AMD ist weiß ich nicht genau, was ja die Käuferschicht einschränkt.
Also das stimmt wohl nicht mehr, ich weiss das ich bei mein Monitor 10 Bit auswählen kann und bei meinem ehemaligen Philips TV sogar 12 Bit. Inwieweit das aber wirklich was bringt weiss ich nicht.
 
Man kann beim Treiber zwar 12 Bit auswählen (zumindest bei AMD ist das z.B. für Film/Video voreingestellt), es werden diese aber nicht dargestellt, wenn der Monitor oder die Grafikkarte das nicht kann ;-)
 
Hat jemand einen vergleichbaren Monitor von BenQ und kann mir sagen, ob der KVM Switch auch über eine Tastenkombination über die Tastatur genutzt werden kann?
Auf der Produktseite ist ein Youtube Video des KVM Switches verlinkt, aber in der Form ist es nicht richtig nutzbar, wenn man den Video und USB Input immer über das Onscreen Menü ändern muss.
,
 
Schlichtes Grau, kein Klavierlack und kein Rot. Ist leider nicht sehr Stylisch. Somit würde er bei mir kein Platz bekommen...
 
Zurück
Oben