Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBenQ PD2700U: UHD-Monitor mit DisplayPort-Ausgang und Lichtsensor
Ich habe mich nochmal etwas zu dem Thema Nvidia/10bit belesen und es war tatsächlich so, daß nur die Quadros richtiges 10Bit ausgeben konnten, aber es jetzt auch mit Consumerkarten möglich ist, wobei es im Internet so klang, als ob es nur über DP1. 4 geht. Vielleicht kann ja mal jemand testen.
Habe mir den Monitor gekauft. Ich betreibe ihn mit einer AMD Radeon 7970Ghz und kann im aktuellen Radeon Treiber (Version 19.1.1) nicht auf 10 bit Farbtiefe stellen.
Habe den Monitor mit dem beiliegenden Kabel DisplayPort auf MiniDP angeschlossen. Liegts ev. daran?
@Freddy326 Das hängt mit der Leistungsfähigkeit des Kabels zusammen. Ich verwende zwar HDMI, aber bei DP dürfte es ähnlich sein. In den Radeon Einstellungen kannst du das Pixel Format ändern.
Wenn ich dort von 4:4:4 auf 4:2:0 ändere, lässt sich daneben auch die Farbtiefe auf 10bit einstellen.