Morrich schrieb:
DU als Kunde hast also die Möglichkeit ganz eindeutig zu zeigen, was du davon hälst, indem du mit den Füßen antwortest und zukünftig keine NVidia Grafikkarten bzw. andere Produkte von denen kaufst, solange sie nichts an ihrer Strategie ändern.
ja wunderbar, abseits davon das nvidia einen immer mal wieder an der nase herumführt, welche alternative
zu einer zb. gtx 970 gibt es denn, die die selbe leistung bei dem selben niedrigen stromverbrauch hat? also
ich kenne keine von amd, oder haben seit neuestem matrox und via wieder tolle gpu`s?
das ist das selbe wie bei den cpu`s, selbst wenn intel von heute auf morgen die kunden verschaukeln würde,
in ermangelung echter konkurrenz müsste man doch wieder deren cpus kaufen. amd hat cpu`s ja - aber eben
wie bei den gpu`s immer mit dem nachteil mehr stromverbrauch bei weniger leistung und langsamerer
treibersupport als bei nvidia o. eben intel.
wie soll man mit den füßen entscheiden, wenn es nichts wirklich konkurrenzfähiges im bereich gaming gibt?
ich kaufe doch nicht eine schlechtere gpu, weil ich ein statement setzen will. geldverbrennen kann ich auch
mit nem feuerzeug.
das was ich bei amd hardware an kaufpreis spare, wandert eins zu eins über die stromrechnung wieder raus.
selbiges bei g-sync und freesync. ich werde nicht präferiert kaufen weil ich mir nicht sicher sein kann, das
morgen nicht wieder eine zb. radeon 6870 daherkommt, welches eine tolle gpu war p/l, heute ist es die
gtx 970.
mag sein da nvidia der auslöser ist für das ganze debakel im bereich sync refreshrate, dennoch sind die
kunden die dummen, da sie eine "neue" tech nicht nutzen können, sofern sie sich nicht an einen anbieter
binden wollen.
was kommt den als nächstes?
mainboards, cpu`s, ram oder gleich tastaturen und gamepads, welche nur mit nvidia oder amd hardware
funktionieren?
nene - auch wenn, und ich sag es nochmals amd keine schuld trifft, kaufen werde ich davon nichts.