Richthofen
Lieutenant
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 547
smilefaker schrieb:Extra Hardware bei G-sync drinnen? Die braucht man imho gar nicht.
Nvidia kann sich ihre Hardware sonstwo hinschieben.
Ich wette der Monitor ist, wenn er denn mal verfügbar ist, wird er sich bei etwa 500 Euro einpendeln.
Ein gleichwertiger G-Synch Monitor dann aber eben vermutlich auch. Nvidia agiert ja nicht im luftleeren Raum. Das würde dann aber eben auch bedeuten, dass man sich die Preisdiskussion in die Haare schmieren kann. Ich hab ja schon bei dem G-Synch Launc gesagt, dass die üppigen Preise nunmal der early Adopter Aufschlag sind. Solange mein Produkt konkurrenzlos ist, kann ich fast jeden Preis abrufen. Deswegen ist der Verweis von AMD damals auf einen günstigeren Freesynch Monitor halt auch fürs Klo. Es zählt halt nun mal nur der Preis von kaufbaren Produkten und AMD kann zum damaligen Zeitpunkt einfach nicht wissen, welche Preisstrategie Nvidia fahren wird, wenn Adaptive Synch Monitore verfügbar sind. Am Ende des Tages werden die Preise ähnlich sein, vermutlich ist G-Synch etwas teurer - Nvidia typischer Preisaufschlag halt, aber sicher keine mehreren 100 Euro.
Ergänzung ()
Bullet Tooth schrieb:Unsinn ist was du schreibst, denn nVidia kommt mit ihrem Modul dem Hersteller zuvor, bevor er überhaupt selber was auf den Markt bringt, schon mal daran gedacht? Ach ja eine Schüssel hat keinen Tellerrand, und so.
Das ist doch auch ihr gutes Recht. Sie haben dem Kunden das Feature Monate vor der Konkurrenz ermöglicht und vielleicht ermöglichen sie auch weitere nützliche Dinge in dem Zusammenspiel von Graka und Monitor + ggf. 3D und VR. Der Vorteil ist hier ganz klar, dass Nvidia sich nur um seine eigenen Produkte kümmern muss. Weiterforschen und Dinge einbauen geht erheblich schneller als in einem Konsortium wo auch noch haufenweise Unternehmen drinn sitzen, die mit dem Gamingmarkt gar nichts am Hut haben und sich dafür auch nicht interessieren. Das AMD das nun nicht gemacht hat ist auch klar. Die haben dafür schlichtweg gar kein Geld. Die sind auf Standards angewiesen. Nvidia's R&D Budget für GPUs und Tegra ist bereits ca. 50% höher als das was AMD für GPUs, CPUs und Konsolen APUs zur Verfügung hat.
Zuletzt bearbeitet: